Konny (65) und Manu Reimann (52) sind „Deutschlands bekannteste Auswanderer“. Foto: TVNow

Konny (65) und Manu Reimann (52) sind „Deutschlands bekannteste Auswanderer“. Mit ihren zwei Kindern zog das Paar, nachdem es eine US-Greencard gewonnen hatte, nach Texas. Seit vielen Jahren wird die Familie von „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“ (Vox) begleitet. Heute leben Konny und Manu auf Hawaii. Doch wollen sie jetzt zurück nach Deutschland kommen?

Lesen Sie auch: Goodbye Deutschland-Stars: Konny & Manu Reimann: So haben sie über 30 Kilo abgespeckt

Fans können die Reimanns neben ihrer Auswanderer-Show auf Instagram und dem gemeinsamen YouTube-Kanal begleiten. Und dort wurde nun auch eine wichtige Sache besprochen: Werden Konny und Manu je wieder nach Deutschland zurückkehren?

„Wir sind jetzt schon seit 15 Jahren weg aus Deutschland“

Für Manu Reimann ist relativ schnell klar: „Wir sind jetzt schon seit 15 Jahren weg aus Deutschland und ich kann es mir gar nicht mehr vorstellen, zurückzuziehen.“ Sie würde zwar gerne zu Besuch kommen, aber für immer zurück an die Elbe - das ist für die beiden ausgeschlossen! „Nach einer Woche, wenn wir in Deutschland sind, wollen wir wieder zurück“, fügt Konny hinzu. „Wir sehen uns dann irgendwann in Deutschland - in ungefähr 320 Jahren", scherzt der Neu-Bagger-Besitzer am Ende des Clips.

Eine Rückkehr gibt es in der neuen Folge von „Die Reimanns - ein außergewöhnliches Leben" (Mittwoch, 2.12., 20:15 Uhr auf RTL Zwei) aber trotzdem. Der langersehnte Bagger hat nun endlich den Weg nach Konny Island III gefunden. Nun steht dem Poolbau für Konnys Engelchen Manu eigentlich nichts mehr im Wege. Doch direkt unter der Rasenfläche befindet sich ein Fundament. Das alles abzureißen und wegzutragen, verzögert den Poolbau um einige Monate. Ablenkung ist da angesagt!

Lesen Sie auch: „Goodbye Deutschland“-Stars Konny & Manu Reimann: So reich sind sie wirklich

Was wäre da besser als nach unzähligen Monaten der Sehnsucht die Kinder Janina und Jason und deren Familien zu besuchen? Erster Stopp: Gainesville, Texas! Nicht nur der aktuelle Wohnort von Sohnemann Jason, sondern auch der Ort, an dem die vier Reimanns ihr Amerika-Abenteuer vor vielen Jahren starteten. Die Reimanns auf Familienreise - Konny und Manu besuchen Sohn Jason und seine Familie und machen einen Ausflug zu Konny Island II. Danach steht der Besuch bei Tochter Janina an.