Heidi Klum beim GNTM-Dreh in Berlin. Foto: dpa/Kay Nietfeld

Aktuell läuft die 16. Staffel von Heidi Klums Castingshow „Germany's Next Topmodel“. Und auch wenn noch 18 Kandidatinnen dabei sind, will ein Youtuber nun wissen, welche fünf es ins Finale schaffen. Dazu hat er sich einmal die privaten Instagram-Profile der Ausbildungs-Models angesehen.

Seit es die Sendung gibt, finden immer wieder findige Beobachter heraus, welche Nachwuchs-Models Heidi Klum bei GNTM ins Finale befördert. Das ist nun mal das Los einer aufgezeichneten Sendung. Es dringt immer etwas nach außen. Das macht sich nun auch der Youtuber Ramon Wagner auf seinem Kanal „Die It-Girl Agenten“ zunutze. Gemeinsam mit seinen Followern analysierte der Wahlberliner die privaten Instagram-Profile der Kandidatinnen und schaute darauf, wenn welche Kandidatin wieder aktiv wurde.

Ramon Wagner glaubt an seine GNTM-Prognose

Bereits in den vergangenen Jahren versuchte Ramon so zu ermitteln, welche Kandidatinnen es ins Finale schaffen. „Das hat gut geklappt“, sagt er selbstbewusst. Nur eines kann seine Liste nicht: Unterschieden zwischen Frauen, die von Heidi aus der Show geworfen werden, und solchen, die freiwillig gehen, unterscheiden. Für die Endkonsequenz ist das aber ohnehin nicht entscheidend.

Die Reihenfolge, schränkt Ramon ein, ist aber nur eine ungefähre. Laut seiner Aufstellung fliegen in den kommenden Wochen nacheinander Miriam, Chanel, Jasmin, Aly, Linda, Mareike, Romy, Larissa, Elisa, Ana, Luca, Liliana und Yasmin raus. Im großen GNTM-Finale wären dann noch Dascha, Soulin, Romina, Ashley und Alex übrig.

Ob das stimmt? Das können nur Heidi Klum und die GNTM-Produktion wissen. In den kommenden Wochen werden wir es sehen.