Die Moderatoren Mike Heiter und Elena Miras mit Kandidatin Gina-Lisa Lohfink (r.) Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Dass Elena Miras und Mike Heiter die Sendung moderieren werden, war schon seit einigen Wochen klar, doch rund eine Woche vor dem Start von „Just Tattoo of Us“ auf dem Streaming-Portal TVNow veröffentlicht RTL die Namen der Kandidaten. Wie im britischen Original werden neben „Normalos“ auch Relity-TV-erprobte Leute dabei sein, darunter auch Gina-Lisa Lohfink. 

Die 33-Jährige hat so ziemlich alle Reality-Formate im Deutschen Fernsehen schon einmal beehrt. Nach „Germany's Next Topmodel“ im Jahr 2008 folgten unter anderem „Die Alm“, „Promi Big Brother“ und das Dschungelcamp. Nun also tritt sie mit ihrer besten Freundin Mona Buruncuk bei „Just Tattoo of Us“ an. In dieser Sendung müssen sie ein Tattoo-Motiv für den jeweils anderen aussuchen. Der erfährt erst, was er künftig auf dem Körper tragen muss, wenn es schon auf der Haut ist.

Neben Gina-Lisa sind auch die befreundeten Reality-Show-Teilnehmer Jade („Der Bachelor“) und Juliano („Are you the one“), sowie Ex-„Bachelorette“-Kandidat Nik Schröder mit seiner Freundin, der Youtuberin Jessica, dabei.

Juliano buhlte bei „Are you the one“ um die große Liebe, Jade beim „Bachelor“. Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Unter den (noch) nicht Reality-TV-erfahrenen Kandidaten sind beste Freunde, Pärchen, Geschwister - und zwei Freundinnen aus Brandenburg, zwischen denen es laut RTL einiges „Ungeklärtes“ gebe. Wer das britische Original kennt, weiß, dass ungeklärte Dinge oftmals in der Show - und damit auf der Haut des anderen - ausgetragen werden. „Ich fürchte, ein paar Freundschaften wackeln nach der Sendung“, sagte Moderator Mike Heiter bereits vor Ausstrahlung der ersten Folge.

Die beiden Moderatoren, die sich bei „Love Island“ kennenlernten und später im „Sommerhaus der Stars“ in aller Öffentlichkeit beschimpften, kennen sich nicht nur mit Streit, sondern auch mit Tattoos aus. Beide haben ihre Körper schon reichlich verziert. Elena hatte sich ihr erstes Tattoo mit 18 stechen lassen, Mike sein erstes schon mit 17. Ihr neuestes, das verrieten die Moderatoren vorab, haben sie sich übrigens in der Show stechen lassen - ohne zu wissen, was es sein wird.