Werdende Eltern: Zayn Malik und Gigi Hadid. Foto: imagi images/Christopher Smith/AdMedia New York

Das US-Supermodel Gigi Hadid und der britische Sänger Zayn Malik erwarten ihr erstes Kind. "Wir sind sehr aufgeregt und glücklich und dankbar für die Glückwünsche und die Unterstützung von allen", sagte Hadid in einem Video-Interview mit dem US-Moderator Jimmy Fallon in der Nacht zum Freitag und bestätigte die zuvor von US-Medien veröffentlichten Schwangerschaftsgerüchte.

Sie und ihr Freund hätten sich allerdings gewünscht, die freudige Nachricht "zu ihren eigenen Bedingungen" verkünden zu können, sagte das Model. 

Zurzeit verbringt Hadid, die am vergangenen Wochenende ihren 25. Geburtstag gefeiert hatte, ihre Zeit auf der Farm ihrer Mutter Yolanda in Pennsylvania mit ihrem Partner Zayn, ihrer Schwester Bella und ihrer Freundin Leah McCarthy. Es sei "schön, zu Hause zu sein, zusammen zu sein und das wirklich Tag für Tag zu erleben", sagte sie.

Hadid und Malik hatten sich 2018 nach mehr als zweijähriger Beziehung getrennt. Erst im Frühjahr hatten sie nach Medienberichten mitgeteilt, wieder zusammen zu sein.

Gigi Hadid hat 53,2 Millionen Follower bei Instagram. Hadid ist die Tochter des ehemaligen niederländischen Models Yolanda Foster, ihre Schwester Bella Hadid ist ebenfalls ein sehr erfolgreiches Model.