Loris Karius und Sophia Thomalla waren bis in den Juni hinein ein Paar, doch dann betrog der Torwart seine Freundin offenbar mit Maria Del Mar Molar. Imago/Eventpress, Instagram/Maria Del Mar Molar

Für die Öffentlichkeit schien alles gut: TV-Moderatorin Sophia Thomalla und Unions Ersatz-Torwart Loris Karius schienen perfekt zusammenzupassen, und zumindest optisch ist das auch heute noch so. Doch die beiden haben sich getrennt. Grund sind offenbar Fotos aus Karius' Urlaub, die ihn mit einer anderen Frau zeigen - und nun ist auch klar, wer die dunkelhaarige Frau im Tigermuster-Bikini an seiner Seite ist. 

Nach Trennung von Sophia Thomalla und Loris Karius

Es handelt sich um das argentinische Bikini-Model Maria Del Mar Molar (29) – und die scheint auf Instagram zumindest aus ihrem Aufenthaltsort kein Geheimnis machen zu wollen. Am Freitag postete sie ein Foto, dass sie auf einem Boot zeigt. Auf dem Bild trägt sie den gleichen Tigermuster-Bikini wie auf den Paparazzi-Aufnahmen, die unter der Woche von verschiedenen Medien veröffentlicht werden. Dazu setzte sie die Ortsmarke Mykonos – also die Insel, auf der Karius seinen Urlaub verbringt.

Allerdings würde Geheimhaltung nun auch nicht mehr viel bringen. Sophia Thomalla, die auf der Nachbarinsel Paros aktuell die nächste Staffel von „Are You The One?“ dreht, zog auf Anfrage der Bild direkt einen öffentlichen Schlussstrich. „Dazu gibt es nur eines zu sagen: Wir sind getrennte Leute! Er kann ab jetzt machen, was er möchte“, sagte sie. Und Karius? Der schrieb auf Instagram, nachdem ihm und Sophia Thomalla die Fotos aus seinem Urlaub zugespielt wurden: „Es ist leider wahr, dass wir uns schon länger auseinandergelebt haben. Dass es nun so auseinandergeht, das tut mir leid und dafür möchte ich mich entschuldigen.“

Schwache Worte, bedenkt man, dass Karius nur wenige Kilometer Luftlinie von seiner Freundin entfernt auf einem Boot mit einer anderen Frau turtelt und nun von Fotos überführt wurde.

Moderatorin Sophia Thomalla und Profi-Fußballer Loris Karius waren ein Paar – doch dann ging er fremd. Imago/APress

Maria Del Mar Molar: Das ist die Neue, für die Loris Karius Sophia Thomalla sitzen ließ

Und wer ist nun Maria Del Mar Molar? Die Argentinierin hat 392.000 Follower als Instagram und arbeitet als Bikini-Model. Sie war bereits einmal verheiratet. 2015 heiratete sie laut südamerikanischen Medien den argentinischen Schauspieler Matias Ale. Die Ehe hielt jedoch nur wenige Monate. Schon bald verließ sie ihn und setzte sich nach Mexiko ab. Matias Ale soll schwere psychische Probleme gehabt haben, unter denen die Beziehung und auch Maria Del Mar Molar gelitten haben.

Lesen Sie auch: „Are you the One - Reality Stars in Love“: Diese Show verspricht viel Unterhaltung, aber wenig Sinn >>

Es folgten für das Model Beziehungen zu ihrem männlichen Kollegen Lucas Velasco und zuletzt zu dem US-Amerikaner Christian Hogue, der ebenfalls als Model arbeitete. Nun hat sie wohl auf Mykonos ihre Schwäche für deutsche Torhüter entdeckt. Wie lange sie sich schon mit Loris Karius trifft, ist unklar. Lange kann es aber noch nicht sein. Bis zum ersten Juni war der Keeper von Union Berlin, der im Sommer wieder zu seinem Stammverein Liverpool zurückkehren wird, noch mit Sophia Thomalla im Liebesurlaub.