Florian Silbereisen bei der großen Schlager-Party anlässlich seines 40. Geburtstags. dpa/Guido Kirchner

Am Samstag geht Florian Silbereisen wieder live auf Sendung! Nein. Es ist noch nicht Zeit für die Live-Shows bei DSDS, wo der 40-Jährige der neue Jury-Chef ist. Nun ist er erstmal wieder in gewohnter Umgebung zu sehen: Auf der Bühne einer großen Schlagershow im Öffentlich-Rechtlichen. Denn nun steigt die „Schlagerchallenge 2021“.

Florian Silbereisen: Die „Schlagerchallenge 2021“ kommt live aus Leipzig

Laut dem Sender ARD, der die „Schlagerchallenge 2021“ am Samstagabend live aus Leipzig überträgt, kann ein Auftritt bei diesem Event das ganze Leben ändern, der große Traum kann in Erfüllung gehen und alles, was bisher war auf den Kopf stellen. Im letzten Jahr setzte sich Marie Reim - Tochter von Michelle und Matthias Reim - bei dem Newcomer-Wettbewerb durch, bei dem die Neulinge vor einem großen TV-Publikum bestehen müssen.

Doch die Schlagerchallenge ist nicht nur ein Nachwuchswettbewerb, auch gestandene Schlager-Stars treten auf und wollen die Chance nutzen, ihre Bekanntheit im Schatten von Florian Silbereisen ein bisschen nach oben zu schrauben. Während noch nicht klar ist, wer die beiden Nachwuchstalente sein werden, die am Samstagabend gegeneinander antreten, steht die Gästeliste der arrivierten Sängerinnen und Sänger bereits. Und die kann sich sehen lassen.

Lesen Sie auch: Matthias Reim kritisiert Nena heftig: „Möchte für keine Toten verantwortlich sein“ >>

Marie Reim gewann die Schlagerchallenge im vergangenen Jahr Imago/Günter Hofer

Florian Silbereisens „Schlagerchallenge 2021“ mit Hammer-Gästeliste

So sind neben echten Schlager-Schwergewichten wie Roland Kaiser, Howard Carpendale, Matthias Reim, Beatrice Egli, Andy Borg und den Prinzen auch Party-Sänger DJ Ötzi, Multi-Talent Ross Anthony, DSDS-Sieger Ramon Roselly, der selbsternannte Mauereinreißer David Hasselhoff, Schmusesänger Chris de Burgh, die Jung-Stars Ben Zucker und Melissa Naschenweng, die zusammengecastete Gruppe Team 5ünf um Marc Terenzi und Jay Khan, sowie der argentinische Schmacht-König Semino Rossi zu Gast. 

Florian Silbereisens Ex-Freundin Helene Fischer, die erst kürzlich ihren neuen Song „Vamos a Marte“ herausbrachte, fehlt zur Enttäuschung zahlreicher Fans allerdings auf der Liste. Dennoch scheint es im Rahmen des Möglichen, dass die Sängerin einen Überraschungs-Auftritt feiern wird.

Lesen Sie auch: Andrea Kiewel kommt mit ihrem „Fernsehgarten“ Stefan Mross in die Quere – und hat Giovanni Zarrella als Quoten-Trumpf >>

Helene Fischers neue Song Vamos a Marte

Lesen Sie auch: Oliver Pocher ätzt gegen Spendenaufruf für Frauen in Afghanistan – erneute Attacke auf Influencerin >>

Wieso viele Fans trotz kaum vorhandener Anzeichen daran glauben? Es wäre nicht das erste Mal, dass Helene Fischer überraschend in einer von Florian Silbereisens Shows auftritt – auch nach dem Ende ihrer Beziehung. Wir können also gespannt sein.