Sophia Thomalla muss einen fiesen Diss von Evelyn Burdecki ertragen. imago images/POP-EYE

Wer Dschungelkönigin Evelyn Burdecki nur aus dem Fernsehen kennt, hat ein klares Bild von der Blondine: Die hellste Kerze auf dem Kuchen ist sie nicht. Dafür scheint sie immer freundlich. Aber eben auch direkt und geradeaus. Aus ihrem Mund sprudeln Sätze, die den Umweg übers Gehirn nicht genommen zu haben scheinen. Das ist meist eher witzig, aber manchmal eben auch zum Fremdschämen. Auf jeden Fall machte sie genau diese Art berühmt. Doch jetzt geht sie wirklich zu weit – oder? Die 32-Jährige bezeichnet TV-Moderatorin Sophia Thomalla als „so richtig dumm und hässlich und unsportlich“.

Evelyn Burdecki beleidigt im TV die hübsche Moderatorin Sophia Thomalla. IMAGO/STAR-MEDIA

Nein, sie haben sich nicht verlesen. Während wohl die breite Mehrheit der Männer die hübsche Sophia Thomalla (31) nicht von der Bettkante stoßen würde und viele Frauen neidisch zur bildhübschen Tochter von Simone Thomalla hinüberschielen, vergreift sich Evelyn Burdecki doch deutlich im Ton.

Lesen Sie auch: Mega-Zoff bei „Bauer sucht Frau International“: Macho Ivica schießt scharf gegen Isolde – auch Nevenka bekommt ihr Fett weg >>

Evelyn Burdecki vs. Sophia Thomalla: „Ich habe meine ganze Z-Liste angerufen, eine ist dran gegangen“

„Ich kann am 28. August bei ,Schlag den Star‘ mitmachen. Aber gegen wen soll ich antreten? Ich brauche eine Gegnerin, die so richtig dumm und hässlich und unsportlich ist. Hm, mal Insta checken …“, sagt die Blondine in einem Ausschnitt einer Vorschau auf die nächste Folge „Schlag den Star“.  Dazu scheibt sie auf Instagram: „Ich habe meine ganze Z-Liste angerufen, eine ist dran gegangen, wie verzweifelt muss man sein…läuft!“

Doch am anderen Ende ist eben keine geringere als Sophia Thomalla. Doch die kontert: „Welche Evelyn Burdecki?“, fragt sie in den Hörer. „Na, die vom Fernsehen!“, bekommt sie als Antwort.  „Ah, du bist es, Süße! Ja klar, trete ich gegen dich an. Mega“, sagt Sophia Thomalla und dann, als sie aufgelegt hat: „Hä, Burdecki. Irgendwo habe ich den Namen schon mal gehört.“ Evelyn Burdecki  frohlockt. „Die mach ich fertig!“

Evelyn Burdecki trifft bei „Schlag den Star“ auf Sophia Thomalla

Die beiden Damen treten bei der nächsten „Schlag den Star“-Ausgabe am 28. August gegeneinander an. Das gab Elton am Sonnabend in der Live-Show mit Bülent Ceylan und Jenke von Wilmsdorff bekannt.

Alles also nur Fake, um Aufmerksamkeit zu erregen? Hat geklappt. Jetzt dürfen die zwei in gut einem Monat vor den Kameras beweisen, wie viel Zicken-Zoff sie wirklich können (und wollen) und wer bei „Schlag den Star“ am Ende den Kürzeren zieht.