Markus Krampe und Michael Wendler bei „Let's Dance“ im Februar 2020.  Foto: Imago/Revierfoto

Seit sich Michael Wendler als Corona-Verschwörungstheoretiker geoutet hat, lebt er ein einsames Leben mit seiner Frau Laura in Florida. Ex-Manager Markus Krampe (44) hat jetzt einen Einblick in das neue Leben des Paars gegeben. Dabei enthüllt er erschreckende Zustände. 

Der Weg des ehemaligen Schlagerstars Michael Wendler (48) und seiner Ehefrau Laura Müller (20) führt weiter nur bergab. Statt durch Fernsehshows tingelt das Paar bestenfalls noch durch Restaurants in Cape Coral (Florida). Dazu kommt: Traumhaus weg, Boot weg, Motorrad weg: Erst vor kurzem war bekannt geworden, dass dem 48-Jährigen das Wasser finanziell offenbar bis zum Hals steht. Jetzt kommen weitere private Details ans Licht. 

Michael Wendler und Laura Müller: Einsamkeit in Florida

Im Podcast „Fresh oder Trash“ verrät Wendlers ehemaliger Manager Markus Krampe, dass Wendler völlig vereinsamt in Florida lebt. „Es gibt kein Umfeld, keine Familie, keine Freunde. Die machen alles zusammen, die gehen zusammen essen, die fahren zusammen Boot, die fahren zusammen Motorrad, die gehen spazieren“. Außer seiner Laura Müller hätten sich fast alle vom Schlagersänger distanziert.

Lesen Sie auch: Michael Wendler pleite? Jetzt muss er sein Haus und seine Harley verkaufen >>

Michael Wendler und Markus Krampe im Jahr 2010.  Foto: Imago/Revierfoto

Freunde aus alten Zeiten habe Michael Wendler längst vertrieben. „Er hatte mal welche, aber sobald er Geschäfte mit denen gemacht hat, waren sie danach keine Freunde mehr. Da gibt es eine ellenlange Liste. Der Einzige, auf den er jemals gehört hat oder von dem er Ratschläge angenommen hat, war ich.“

Markus Krampe: Er hat nicht mit sich reden lassen

Am Ende sei er jedoch nicht mehr an seinen Schützling herangekommen. Vergeblich habe er versucht, ihn von seinen Corona-Verschwörungstheorien abzubringen. Er habe aber einfach nicht mehr mit sich reden lassen. 

Michael Wendler mit seiner Frau Laura.  Foto: Imago/auslöser-photographie

Bleibt Laura Müller bei ihm?

Zuletzt waren immer wieder Gerüchte aufgetaucht, dass sich auch Wendlers letzter verbliebener sozialer Kontakt, seine Frau Laura Müller, von ihm abwenden würde. Das wollte Markus Krampe, der als Nachfolger von Dieter Bohlen bei DSDS im Gespräch ist, nicht bestätigen. Die ehemalige Influencerin selbst begegnete dem bisher immer mit trotzigen und überschwänglichen Liebesbekundungen auf Instagram. Ob das so bleibt: Warten wir es ab.