Larissa Marolt übernimmt die Rolle der Fiona Jäger bei „Unter uns“. RTL / Stefan Behrens

Drama kann Larissa Marolt. Das führte uns die Österreicherin bei ihren Teilnahmen bei „Germany's Next Topmodel“, aber auch im Dschungelcamp sehr deutlich vor Augen. Doch, dass die 29-Jähirge längst mehr Klaviaturen beherrscht, stellte sie bereits in zahlreichen TV-Produktionen unter Beweis. So war sie in der ARD-Telenovela „Sturm der Liebe“ genauso zu sehen wie in der ZDF-Polizei-Serie „Blutige Anfänger“. Und nun geht es für sie zu einer der bekanntesten Vorabend-Soap des Landes: „Unter uns“.

„Unter uns“ jetzt mit Larissa Marolt

Seit 1994 läuft „Unter uns“, das so etwas wie das in Köln spielende Pendant zu GZSZ ist, fünfmal die Woche bei RTL und hat noch immer eine stabile Fangemeinde. Seit 2002 ist (mit einigen Pausen) auch die Rolle des Rolf Jäger (gespielt von Stefan Franz) in der Serie zu sehen. Er ist der uneheliche Sohn von Wolfgang Weigel, der einstigen Hauptfigur der Serie, die aber 2009 den Serientod starb. Er galt stets als das schwarze Schaf der Familie und hat einiges auf dem Kerbholz. Die Liste seiner Straftaten reicht von Betrug, Brandstiftung bis hin zu Mord.

Und der hat eben eine Tochter namens Fiona. Die trat vor sechs Jahren schon einmal auf, täuschte aber nach gut 400 Folgen ihren Tod vor und kehrt nun zurück. Bei ihrem ersten Auftritt wurde Fiona Jäger von Olivia Burkhart gespielt, nun übernimmt Larissa Marolt diese Rolle. Da inzwischen auch sechs Jahre vergangen sind, dürfte das veränderte Aussehen für die Fans kaum eine Rolle spielen.

Schon bei ihrem ersten Besuch in der Schillerallee zeigte sich Fiona Jäger recht rachsüchtig, ähnlich wie ihr Vater Rolf, der im vergangenen Jahr auch nach fünf Jahren ein überraschendes „Unter uns“-Comeback feierte. Sein Serien-Tod war offenbar ebenfalls nur vorgetäuscht – macht man in der Familie Jäger offenbar so.

Lesen Sie auch: Danni Büchner und Sohel Abdoulkhanzadeh: Das sagt seine Ex zu den Liebesgerüchten >>

Die Backstory von Fiona Jäger ist übrigens brutal. Als Baby wird Fiona, die da schon ihre Mutter verloren hat, von der Familie Weigel ihrem Vater Rolf entzogen, wächst mit ihrem Onkel Georg in Argentinien auf. Als der aber stirbt, kommt sie ins Waisenhaus, wo sie misshandelt wird, flieht und sich als Teenager-Prostituierte verdingt, bis Rolf sie rettet.

„Unter uns“: Larissa Marolt stellt der Familie Weigel eine Falle

In den neuen Folgen mit Larissa Marolt gewinnt die Familie Weigel bei einem Telefongewinnspiel eine Reise. Bambi (Benjamin Heinrich), Sina (Valea Scalabrino), Paco (Miloš Vuković), Chris (Jan Ammann) und Till (Constantin Lücke), Ringo (Timothy Boldt), Eva (Claudelle Deckert) und Mareike (Mirja du Mont) freuen sich und bereiten sich auf den Trip vor, doch der ist nur ein Vorwand – und hinter dem steckt ganz offenbar Fiona Jäger als geheimnisvolle Strippenzieherin.

Lesen Sie auch: „Die Discounter“: Wie drei junge Filmemacher Stromberg in die Gegenwart holen >>

Paco-Darsteller Milos Vukovic ist seit dem Jahr 2000 fester Bestandteil des „Unter uns“-Casts RTL / Stefan Behrens

„Unter uns“: Die Folgen mit Larissa Marolt laufen im Februar

Zu Gesicht bekommen werden die Fans diese Folgen zwischen dem 14. und 18 Februar im Rahmen der Eventwoche „Familienurlaub gebucht. Albtraum bekommen! Geheimnisse, Intrigen und Enthüllungen: all inclusive“. Gedreht wurde bereits im November und Dezember in den Kölner Studios und in der mittelalterlichen Burg Hemmerich in Brühl.

Lesen Sie auch: Bachelor-Kandidatin aus Sachsen: DARUM kämpft Irina Zeiser im TV um das Herz von Dominik Stuckmann >>

Larissa Marolt freut sich jedenfalls sehr diese Rolle bekommen zu haben. „Rolf Jäger ist bei ‚Unter uns‘ ja quasi eine Legende und es macht Spaß als seine Tochter in die Rolle der Bösen zu schlüpfen“, sagt sie. „An Fiona begeistert mich ihre Unberechenbarkeit! Man weiß nie, was als Nächstes kommt! Ich mag schwierige, tiefgründige Charaktere.“ Aktuell bezeichnet RTL den Auftritt von Larissa Marolt als Fiona Jäger als Gastrolle, doch es wäre nicht das erste Mal, dass Rolfs Tochter zurückkehrt.

„Unter uns“ läuft täglich von montags bis freitags um 17.30 Uhr bei RTL.