Jana URKRAFT Pallaske hat die Nase voll. Verlässt sie freiwillig das Dschungelcamp?
Jana URKRAFT Pallaske hat die Nase voll. Verlässt sie freiwillig das Dschungelcamp? RTL

Kein Tag ohne Zoff im Dschungelcamp. Auch wenn Tessa Bergmeier mittlerweile das Camp verlassen hat, ist die Stimmung mehr als gereizt. Jana URKRAFT denkt sogar ans Aufgeben. „Das ist Folter“, sagt sie. Was sie damit genau meint, was sonst am elften Tag im Dschungelcamp passiert ist und welche beiden Stars gehen müssen – hier kommt die Zusammenfassung.

Lesen Sie auch: Tränenausbruch im Dschungelcamp +++ Sonja Zietlow heult bei Dschungelprüfung +++ Djamila Rowe denkt ans Aufgeben +++ Und raus ist ... >>

Wie lief die Dschungelprüfung von Lucas Cordalis, Papis Loveday und Gigi Birofio?

Lucas Cordalis, Papis Loveday und Gigi Birofio müssen bei der Dschungelprüfung ran. Die drei werden in einer Rakete platziert, um Sterne von ganz unten nach ganz oben durchzugeben. Dafür haben sie zehn Minuten Zeit.

Lesen Sie auch: Geständnis im Dschungelcamp: Jana URKRAFT berichtet „völlig traumatisiert“ von „sexuellen Übergriffe“ +++ Cosimo Citiolo verweigert Krokodil – aus irrem Grund +++ Und raus ist ... >>

Papis Loveday muss im unteren Segment aus den seitlich angebrachten Boxen, in denen Tauben, Nashornkäfer, Krokodile, Pythons, Eidechsen und eine Schlammkrabbe warten, magnetische Sterne sichern und sie hoch zu Lucas Cordalis in der Mitte weiterreichen. Dieser muss die Sterne mit den Fingern hinter einem Gitter in die obere Etage zu Gigi Birofio hochmanövrieren. In der oberen Etage muss der 23-Jährige den Stern hinter Plexiglas mit einem Magneten annehmen, greifen und schließlich im Raketentank sichern.

Natürlich gibt es auch mit Kakerlaken, Riesenmehlwürmern und grünen Ameisen wieder reichlich Dschungelgetier, das die Astronauten-Anwärter in ihren Boxen überrascht: „Ey, das sind ja Dinosaurier“, so Gigi Birofio. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat es Lucas Cordalis schnell raus, wie er die Sterne am besten nach oben fummelt. Am Ende können die Drei sechs Sterne in den Tank und somit ins Dschungelcamp retten.

Lesen Sie auch: Tränen im Dschungelcamp: Djamila Rowe klagt: „Das ist schlimmer als Knast“ >>

Aus dieser Rakete konnten Papis Loveday (unten), Lucas Cordalis (Mitte), Gigi Birofio bei der Dschungelprüfung insgesamt sechs Sterne retten.
Aus dieser Rakete konnten Papis Loveday (unten), Lucas Cordalis (Mitte), Gigi Birofio bei der Dschungelprüfung insgesamt sechs Sterne retten. RTL/Stefan Thoyah

Lesen Sie auch: TV-Star Christina Dimitriou spricht über ihre unheilbare Krankheit: „Ich verdränge das immer“ >>

Was war sonst los im Dschungelcamp?

Alle sitzen am Lagerfeuer zusammen, als Jana URKRAFT zu trommeln anfängt. Papis Loveday ist genervt und möchte, dass sie damit aufhört: „Ich glaube nicht, dass wir das brauchen, Jana“, so das Model. Die 43-Jährige ist sauer: „Meine Stimme für den Dschungelkönig hat er auf jeden Fall verloren – für immer. Die miesmuschlige Diva!“

Auch Jolina Mennes ist mittlerweile genervt von Papis Loveday: „Mich nervt’s beim Essen, dass es seit eineinhalb Wochen immer nur er macht. Mir macht kochen auch Spaß – ich würde mich auch freuen, mal etwas für die Gruppe zu tun. Claudia macht es auch Spaß. Und wenn man helfen will, macht man es in seinen Augen nur falsch.“

Jetzt auch lesen: „IBES“-Star Julian F.M. Stoeckel: Schockierendes Ekel-Geschenk im Dschungelcamp-Hotel! DAS erlebte der Promi im Versace >>

Im Dschungelcamp wird Jana URKRAFT Pallaske langsam alles zu viel. Lange redet sie mit Cosimo Citiolo.
Im Dschungelcamp wird Jana URKRAFT Pallaske langsam alles zu viel. Lange redet sie mit Cosimo Citiolo. RTL

Später ist Jana URKRAFT scheinbar am Ende, denkt sogar über einen Ausstieg nach. „Für mich ist einfach das Maß voll und das werde ich auch sagen. Das, was hier zum Teil stattfindet, ist nicht mehr menschlich. Bestimmte Rechte, bestimmte Sachen, die passieren, das ist Folter. Man kann es einfach nicht immer alles annehmen. Ständige Änderungen. Was hier passiert, ist einfach unmenschlich, krank, armselig.“

Als Revolte schlägt Jana URKRAFT vor, die stinkenden Handtücher rituell zu verbrennen. Doch so richtig überzeugt sind die anderen Dschungelstars nicht. Papis Loveday gibt sich wieder wenig feinfühlig: „Sterben tun wir hier nicht. Wenn ich nach Hause will, dann muss ich gehen. Dann sag’ den Satz und dann verlierst du alles. Man hat immer eine Wahl.“ Revolution gescheitert …

Lesen Sie auch: Dschungelcamp mit Jan Köppen: Der Nachfolger von Daniel Hartwich ist so gut, dass er fast nicht auffällt >>

Wie lief die Schatzsuche von Claudia Effenberg und Djamila Rowe im Dschungelcamp?

Auch Claudia Effenberg und Djamila Rowe werden bei ihrer Schatzsuche einer kulinarischen Verführung ausgesetzt: Spaghetti Bolognese und Weißwein genießen oder für die Gruppe versuchen, den Schatz zu bergen? Anders als Cosimo Citiolo und Gigi Birofio tags zuvor, lehnen sie das Essen ohne zu zögern ab. Und schaffen es rechtzeitig an den Schlüssel zu gelangen. Erschöpft, aber strahlend kommen Claudia Effenberg und Djamila Rowe mit der Schatzkiste zurück ins Camp. Dort muss folgende Frage richtig beantwortet werden: Wie heißt Dr. Bob mit Vornamen? A) Bob oder B) Dr.

„Ich denke, er heißt Robert mit Vornamen und daher ist es Bob!“, glaubt Lucas Cordalis zu wissen. Und es stimmt. Die Freude über die Chipstüten als Belohnung ist riesig.

Claudia Effenberg (l.) und Djamila Rowe müssen bei ihrer Dschungelcamp-Schatzsuche Flüssigkeiten in Behältern auf ihrem Kopf zu einem Topf befördern.
Claudia Effenberg (l.) und Djamila Rowe müssen bei ihrer Dschungelcamp-Schatzsuche Flüssigkeiten in Behältern auf ihrem Kopf zu einem Topf befördern. RTL/Stefan Thoyah

Wer muss das Dschungelcamp verlassen?

Gestern musste Tessa Bergmeier das Dschungelcamp verlassen. „Für mich ist das jetzt eine Erlösung. So schön die Zeit im Dschungel auch war. Ich weiß jetzt viele Dinge viel mehr zu schätzen. Ich weiß jetzt, dass es nicht selbstverständlich ist einen vollen Magen zu haben. Ich habe noch nie in meinem Leben so ein Gefühl von Hunger erlebt“, so das Model nach ihrem Dschungelcamp-Auszug.

Lesen Sie auch: Dschungelcamp: Kann Gigi Birofio tatsächlich die Dschungelkrone holen? >>

Und wer muss diesmal dran glauben? „Das Camp verlassen müssen zwei“, sagen Sonja Zietlow und Jan Köppen und schocken damit die Camper im Dschungel. Und dann der erlösende Zusatz: „Wir beide!“ Doch obwohl an Tag 11 niemand das Dschungelcamp verlassen muss, gilt die Wahl der Zuschauer als deutliche Warnung für die Promis. Jana URKRAFT und Cecilia Asoro haben derzeit die wenigsten Stimmen. Die Leitungen bleiben geöffnet und alle Votes zählen weiter für die nächste Sendung.

Das Dschungelcamp läuft derzeit jeden Tag um 22.15 Uhr bei RTL.