Dschungelcamp-Fans konnten Tina Ruland oft nicht in die Dschungelprüfung wählen. RTL

Die Dschungelprüfungen sind nicht immer die unterhaltsamsten Momente bei „Ich bin ein Star - holt mich hier raus“ und doch sind sie wiederkehrende Elemente, die das Dschungelcamp zu der erfolgreichen Show machen, die sie seit mehr als 15 Jahren ist. In dieser Staffel wurden mit Harald Glööckler, Linda Nobat, Anouschka Renzi, Janina Youssefian und Jasmin Herren bereits fünf verschiedene Promis in die Prüfungen gewählt. Am Freitagabend wird auch Tina Ruland zu ihrer ersten Dschungelprüfung antreten. Dass die Berliner Schauspielerin bislang verschont wurde, ist nicht unbedingt nur Zufall. Denn sie war bisher für fast alle Prüfungen gesperrt.

Dschungelcamp: Warum ist Tina Ruland so oft gesperrt?

Dass Kandidatinnen oder Kandidaten für eine Dschungelprüfung gesperrt werden, ist bei „Ich bin ein Star - holt mich hier raus“ nicht neu. Immer mal wieder nimmt das medizinische Team einzelne Teilnehmende für einzelne Prüfungen raus. So flächendeckend wie Tina Ruland, die bislang erst bei zwei Prüfungen zur Auswahl stand, werden üblicherweise nur Camp-Greise wie einst Gunter Gabriel vor Dschungelprüfungen bewahrt.

Lesen Sie auch: Dschungelcamp: Verliert Dauernörglerin Anouschka Renzi jetzt ihren Verbündeten Harald Glööckler? >>

Am ersten Dschungelcamp-Tag, als alle zur Prüfung antreten mussten, war Tina zwar dabei, verweigerte aber die Teilnahme, weil sie sich vegetarisch ernährt. RTL/Stefan Menne

Lesen Sie auch: Nadja Abd el Farrag: Hacker kaperten Naddels Instagram-Account – und löschten ihn >>

Daher fragten sich viele Fans in den Sozialen Netzwerken, warum Tina Ruland, die erst 55 Jahre alt ist, zu so vielen Prüfungen nicht antreten musste. So wurde auch spekuliert, ob die Produktion sie vielleicht schonen wollte, da die Berliner Schauspielerin im Dschungelcamp von dem Tod einer engen Freundin erfuhr.

Dschungelcamp: RTL will medizinische Gründe nicht kommentieren

Bestätigen will der Sender das allerdings nicht. Auf Nachfrage des Portals Watson ließ RTL ausrichten: „Es handelt sich um medizinische Gründe und die kommentieren wir nicht. Lassen Sie sich von den zukünftigen Prüfungen überraschen.“

Lesen Sie auch: „Schwiegertochter gesucht“-Ingo: Reality-Star Eric Sindermann wird sein Trauzeuge! >>

RTL
Das sind die Dschungelcamp-Stars 2022

Eric Stehtfest - Schauspieler (GZSZ)
Linda Nobat - Reality-Star (Bachelor)
Janina Youssefian - IT-Girl (flog wegen Rassismus-Skandal aus der Show)
Filip Pavlovic - Reality-Star (Bachelorette)
Jasmin Herren - Schlagersängerin und Reality-Star (Temptation Island VIP)
Lucas Cordalis - Sänger und Reality-Star (konnte wegen Corona-Infektion nicht einziehen)
Tara Tabitha - Reality-Star (u.a. Ex on the Beach)
Peter Althof - Bodyguard
Harald Glööckler - Designer
Anouschka Renzi - Schauspielerin (Forsthaus Falkenau)
Manuel Flickinger - Reality-Star (Prince Charming)
Tina Ruland - Schauspielerin (Manta Manta)

Mehr News zum Dschungelcamp finden Sie hier >>

Und tatsächlich werden die Dschungelcamp-Fans Tina Ruland am Freitagabend endlich in einer Prüfung sehen. Zusammen mit den erfahrenen Prüfungsgästen Linda Nobat und Anouschka Renzi wird die Schauspielerin mit Schlangen in einer unterirdischen Telefonzelle auf Tuchfühlung gehen.

Lesen Sie auch: Dschungelcamp, Tag 8: Tina Ruland brilliert in der Schlangen-Gruft, Anouschka Renzi spricht über ADS und Tara Tabitha muss das Camp verlassen >>

Das Dschungelcamp, das eigentlich „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ heißt, kommt aktuell täglich um 22.15 Uhr bei RTL. Donnerstags läuft die Show bereits um 20.15 Uhr.