Dschungelcamp: Im Cast gibt es wieder riesige Gagen-Unterschiede.
Dschungelcamp: Im Cast gibt es wieder riesige Gagen-Unterschiede. RTL

Endlich geht es wieder los! Nach zwei Jahren zeigt RTL mal wieder ein echtes Dschungelcamp. Auch, wenn es in diesem Jahr aus Südafrika und nicht aus Australien kommt, dürfte sich nach einer enttäuschenden Dschungel-Ersatz-Show im vergangenen Jahr diesmal wieder richtiges IBES-Gefühl einstellen. Das legen zumindest die ersten Bilder aus dem Camp nahe. Und auch die Regeln sollen sein wie in Australien. Beste Voraussetzungen also für die zwölf Stars sich im bekanntesten Trash-Format des Jahres einen Karriere-Kick zu geben. Geld gibt es obendrauf – und gar nicht mal wenig, wie ein Portal nun schätzt.

Dschungelcamp: Harald Glööckler ist der Gehalts-König

An der Spitze der Dschungelcamp-Gehaltsliste, die das Vermögen Magazin aufgestellt hat, steht demnach Harald Glööckler. Das ist insofern nicht überraschend, da der Designer durchaus international bekannt ist und schon mehrfach Anfragen abgelehnt hatte. Ihn nun in die Jubiläumsstaffel zu bekommen, soll sich der Sender 200.000 Euro kosten lassen haben.

Lesen Sie auch: Jasmin Herren mit Mega-Enthüllung im Dschungelcamp: Willi und ich waren nie getrennt! >>

Dschungelcamp: Harald Glööckler verdient von allen Stars am meisten.
Dschungelcamp: Harald Glööckler verdient von allen Stars am meisten. RTL

Lesen Sie auch: Achtung, Dschungelcamper: DIESE Strafen können euch die Gage kosten >>

Auf Platz zwei folgte eigentlich Lucas Cordalis, der eine Gesamt-Gage von 150.000 Euro erhalten soll. Ob er aber wirklich alles ausgezahlt bekommt, ist fraglich. Denn aktuell befindet sich der Sohn des ersten Dschungelkönigs Costa Cordalis in Quarantäne und ist nicht mit den anderen Stars ins Camp eingezogen. RTL hält sich noch offen, ob Lucas Cordalis noch nachträglich einzieht – wohl auch, weil Ersatzkandidat Cosimo Citiolo seinerseits an Corona erkrankt ist und die Reise nach Südafrika gar nicht erst antreten konnte.

Dschungelcamp: Tina Ruland und Anouschka Renzi gleichauf

Auch auf Platz 3 gibt es nicht wirklich Überraschungen. Denn dort liegen Tina Ruland und Anouschka Renzi. Die beiden Berlinerinnen haben echte Schauspielkarrieren vorzuweisen, auch wenn ihre großen Tage durchaus etwas zurückliegen. Ihre Gage wird auf 130.000 bis 170.000 Euro geschätzt.

Lesen Sie auch: Dschungelcamp: DIESER Promi ist der Favorit von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich >>

RTL
Das sind die Dschungelcamp-Stars 2022

Eric Stehfest – Schauspieler (GZSZ)
Linda Nobat – Reality-Star („Bachelor“)
Janina Youssefian – IT-Girl (Teppichluder)
Filip Pavlovic – Reality-Star („Bachelorette“)
Jasmin Herren – Schlagersängerin und Reality-Star („Temptation Island VIP“)
Lucas Cordalis – Sänger und Reality-Star
Tara Tabitha – Reality-Star (u.a. „Ex on the Beach“)
Peter Althof – Bodyguard
Harald Glööckler – Designer
Anouschka Renzi – Schauspielerin („Forsthaus Falkenau“)
Manuel Flickinger – Reality-Star („Prince Charming“)
Tina Ruland – Schauspielerin („Manta Mant“a)

Lesen Sie auch: Danni Büchner: Darum zeigt die frisch Verliebte das Gesicht von ihrem Freund Sohel nicht? >>

Auf Platz 5 steht ein Schauspieler: Der ehemalige GZSZ-Star Eric Stehfest. Er soll ähnlich viel bekommen, wie sein ehemaliger GZSZ-Kollege Raul Richter, der 2020 im Dschungelcamp war. Das wären etwa 110.000 Euro.

Dschungelcamp 2022: Christin Okpara soll keinen Cent bekommen

Und nun geht es rapide nach unten mit den Gagen, was nur verständlich ist, da sich das Dschungelcamp diesmal einige Hochkaräter leistete. Noch einen ordentlichen Batzen Geld soll Willi Herrens Witwe Jasmin bekommen. Die Nachrückerin soll 40.000 bis 60.000 Euro bekommen. Christin Okpara, die wegen Unstimmigkeiten rund um ihrem Impfstatus aus der Show flog, soll laut einem Bericht der Bild keinen Cent bekommen.

Lesen Sie auch: Mega-Ansage von Jasmin Herren vor dem Dschungelcamp: „Ich habe viel zu lange geschwiegen!“ >>

Jasmin Herren zieht statt Christin Okpara ins Dschungelcamp ein.
Jasmin Herren zieht statt Christin Okpara ins Dschungelcamp ein. RTL

Lesen Sie auch: Trotz Corona: Lucas Cordalis bringt seinen Dschungelcamp-Song raus – und hofft noch auf den Einzug >>

Dschungelcamp: Bachelorette- und Bachelor-Stars gleichauf

Platz 7 teilen sich „Bachelor“-Kandidatin Linda Nobat und „Bachelorette“-Boy Filip Pavlovic. Beide sollen bis zu 30.000 Euro Gage für ihren Auftritt im Dschungelcamp bekommen. Platz 9 teilen sich der fränkische Bodyguard Peter Althof und Janina Youssefian mit rund 20.000 Euro Gage. „Prince Charming“-Kandidat Manuel Flickinger und das österreichische TV-Sternchen Tara Tabitha sollen bis zu 15.000 Euro erhalten.

Lesen Sie auch: Dschungelcamp, Tag 3: Linda und Janina zoffen sich und holen fünf Sterne – DIESES Quartett muss in die Dschungelprüfung >>

Laut Bild wird die Gage stets in vier Raten ausgezahlt: Eine bei der Vertragsunterzeichnung, eine bei der Ankunft am Drehort und zwei weitere nach Abschluss der Dreharbeiten. Dann können auch weitere Boni dabei sein – und unter Umständen auch die Dschungelcamp-Siegprämie von 100.000 Euro.

Das Dschungelcamp läuft ab dem 21. Januar jeden Abend auf RTL.