Jasmin Wagner spielt in der RTL-Soap „Alles was zählt“ eine Ärztin. Imago/Horst Galuschka

Erst vor kurzem feierte Sängerin Jasmin Wagner ihr Blümchen-Comeback im Musikvideo des Brandenburger Rappers Finch und seinem 90er-Jahre-Tribute-Song „Herzalarm“, nun schlüpft die 41-Jährige in eine ganz andere Rolle! Statt Neon-Farben ist nun klassisches Weiß angesagt! Für die RTL-Soap „Alles was zählt“ wird Jasmin Wagner zur Ärztin.

Jasmin Wagner spielt eine Ärztin

Wie der Kölner Sender mitteilt, wird Jasmin Wagner als Dr. Ines Bandura bei „Alles was zählt“ zu sehen sein, die für eine internationale Hilfsorganisation arbeitet. „Ich versuche, unter schwierigen medizinischen Möglichkeiten Leute zu retten“, erklärt Wagner ihre Gast-Rolle, die in rund drei Monaten in der Serie auftauchen wird. 

Schauspielerfahrung sammelte Wagner bislang vor allem am Theater, aber auch im Fernsehen war sie schon zu sehen. 1997, als sie als Teenager als Blümchen durchstartete, hatte sie bereits einen Gastauftritt bei GZSZ. Es folgten kleinere Auftritte in TV-Komödien und Vorabendkrimis. 2020 war sie zudem das erste Mal im Kino zu sehen, als sie im Film „Kartoffelsalat 3 – Das Musical“ die Rolle der Lehrerin Frau Schmidt einnahm.

Jasmin Wagner: Die Arbeit bei „Alles was zählt“ war neu für sie

Dennoch sei die Arbeit bei „Alles was zählt“ neu für sie gewesen, sagt Wagner. Es seien ganz andere Arbeitsvorgänge als beispielsweise am Theater. „Die Tage gehen früh los, ich glaube, nur Bäcker stehen früher auf.“

Dass sie immer wieder zwischen Musik, Schauspielerei und Moderation hin und her wechselt, stellt für sie übrigens kein Problem dar. „Das Tolle an meinem Werdegang ist, dass ich viele Karrieren nacheinander gehabt habe, und jetzt kann ich alles mischen“, sagt Wagner. 

Lesen Sie auch: Jimi Blue Ochsenknecht und Yeliz Koc: Riesen-Ärger im Urlaub wegen aufdringlicher Fans >>

Die heute 41-Jährige wurde in den 1990er Jahren bereits als Teenager entdeckt und startete unter dem Künstlernamen Blümchen mit Liedern wie „Kleiner Satellit“, „Herz an Herz“ oder „Boomerang“ durch und feierte in Deutschland, aber auch international große Erfolge. Anfang der 2000er legte Wagner ihre Rolle als Blümchen vorerst ab und widmete sich anderen Projekten. 2019 trat sie erstmals wieder als der 90er-Star auf.

„Alles was zählt“ läuft seit 2006 bei RTL. Jeden Wochentag um 19.05 Uhr kommt eine neue Folge.