Dieter Hallervorden mit Christiane Zander im Januar im Schlosspark Theater. Imago/Andre Lenthe

Während die Welt vor allem von der erneuten Verlobung von Jennifer Lopez und Ben Affleck spricht, schaut Deutschland ganz woanders hin: Denn am Sonntagmorgen wurde bekannt: Auch der Berliner Schauspieler Dieter Hallervorden will erneut in den Hafen der Ehe einlaufen: Der 86-Jähirge und seine Freundin Christiane Zander (56) sind verlobt – und das bereits seit dem letzten November!

Dieter Hallervorden heiratet seine Christiane

„Wir trauen uns“, hatte Hallervorden der Bams fröhlich in einem Interview verraten und damit einmal mehr bewiesen, dass es für Liebe und Romantik keine Altersgrenze gibt. Zur Entscheidung für die Hochzeit sagte der Schauspieler: „Das verflixte siebte Jahr liegt hinter uns. Nun wollen wir endlich unser Lebensmotto durch den Bund der Ehe besiegeln: für immer und ewig!“

Lesen Sie auch: Andreas Gabalier macht im Fernsehen den Corona-Schwurbler – Giovanni Zarrella widerspricht! >>

Jetzt auch lesen: Instagram-Drama um Mats Hummels: Warum die Gesellschaft Céline Bethmann als Schuldige ausmacht >>

Dass Hallervorden trotz aller jugendlicher Verliebtheit trotzdem ein Mann der alten Schule ist, bewies er, in dem er darauf, bestand, dass er seiner Freundin Christiane den Antrag gemacht habe – „selbstverständlich“, wie er sagt. Und auch die Kennenlerngeschichte, die der Schauspieler dem Blatt erzählte, wirkt so gar nicht wie aus diesem Jahrhundert: In seinem Schlosspark Theater habe er Christiane kennengelernt. Er fragte: „Ist das zufällig noch frei?“ Dabei soll er ihr auf das Dekolleté geschaut haben. Glück für beide, dass offenbar eine Anziehung da war.

Dieter Hallervorden und Christiane Zander: Im Juni geben sie sich das Ja-Wort

Und wann geben sich die beiden nun das Ja-Wort? Im Juni soll es so weit sein. Gefeiert wird dann dort, wo sich die Wege der beiden zum ersten Mal kreuzten: im Schlosspark Theater in Steglitz.

Jetzt auch lesen: Polizeieinsatz wegen Streit um Maske: Deutsche Bahn wirft Mario Barth aus ICE! >>

Für Didi Hallervorden ist es dann bereits die dritte Ehe. Aus der ersten Ehe mit Rottraud Schindler gingen die Kinder Dieter junior und Nathalie hervor. Aus der zweiten Ehe mit Elena Blume Tochter Laura und Sohn Johannes. Die Ehe mit Elena Blume dauerte sogar noch an, als Hallervorden vor einigen Jahren seine Christiane kennenlernte, doch die beiden hätten ohnehin nur noch eine „kameradschaftliche Ehe“ geführt, wie Hallervorden der Bams einst sagte.

Jetzt auch lesen: „Bares für Rares“-Star Fabian Kahl vermisst seinen Händler-Kollegen Ludwig Hofmaier >>

Seine „neue Heimat“ sei Christiane, erklärt der 86-Jähirge und mit der läuft er nun bald in den Hafen der Ehe ein.