Nicht nur Magdalena Brzeska bricht in der neuen Folge von „Die Alm“ in Tränen aus - auch Benedetto Paterno kann die Gefühle nicht zurückhalten. Fotos: ProSieben, ProSieben/Benjamin Kis

Noch zwei Wochen, dann ist eines der TV-Highlights des Sommers auch schon wieder Geschichte! Heute strahlt Pro.7 die inzwischen fünfte Folge von „Die Alm“ aus. Nachdem in der letzten Folge Ioannis Amanatidis und Paris Herms die Hütte räumen mussten, sind noch sechs Promis im Rennen um die Krone. Und schon jetzt verspricht der Sender: Dieses Mal wird es richtig emotional!

Denn: Wie es in solchen Formaten oft üblich ist, bekommen die Kandidaten nach einiger Zeit Durchhalte-Post von der Familie. Vor allem bei Sportlerin Magdalena Brzeska fließen dabei dicke Tränen, kündigt der Sender an. Sie bekommt einen Brief von Mann und Kindern. Selbst Eddy Kante, der bei seinen bisherigen Auftritten nicht gerade als der emotionalste aller Kandidaten überzeugte, wird sentimental, als er die Zeilen seiner Kinder liest.

Frühlingsgefühle: Auf der Alm kommt es sogar zu Liebes-Schwärmereien!

Und TV-Star Siria Campanozzi entlockt der Brief ihrer Mutter sogar eine Gesundheits-Beichte. „Ich habe das Li-Fraumeni-Syndrom vererbt bekommen“, sagt sie. „Das heißt, ich bekomme zu hundert Prozent Krebs bis zu meinem 60. Lebensjahr.“

Alle Alm-Geschichten finden Sie auf unserer großen Alm-Themenseite! >>

Doch es gibt nicht nur Tränen, sondern auch neue Alm-Schwärmereien. Nachdem der Alm-Öhi bereits unter der Dusche mit Paris Herms auf Tuchfühlung gehen durfte und sich Ioannis Amanatidis und Mirja du Mont gegenseitig massierten, knöpft sich Dragqueen Yoncé Banks nun ausgerechnet den Moderator der Alm-Sause, Christian Düren, vor.

Dragqueen Yoncé Banks schwärmt auf der Alm von Moderator Christian Düren. Foto: ProSieben

„Christian hat ein schönes Lächeln und ich finde, er lächelt mich oft an“, glaubt Yoncé. „Natürlich ist er mein Typ … Vielleicht hat er eine Ehefrau. Falls nicht, call me, heirate mich, lass uns Kinder kriegen und dann kannst Du mich jeden Tag anlächeln und ich koche für Dich …“

Und Lindenberg-Leibwächter Eddy kante schwärmt für Turnerin Magdalena. „Wenn sie frei wäre, würde ich sie heiraten. Einfach eine fantastische Frau. Und noch intelligent und haste nicht gesehen …“

Was wird noch passieren auf der Alm-Hütte? Das erfahren die Zuschauer um 20.15 Uhr auf Pro.7.