Estefanie Wollny und Sänger Vocis in ihrem Musikvideo. Youtube/Estefania Wollny

Wir sind es ja fast gewohnt: Jedes Jahr bringt TV-Großfamilien-Mutter Sylvia Wollny ein Lied heraus. Und jedes Jahr fragt man sich aufs neue, warum das sein muss. Die Lieder sind weder sonderlich melodisch, noch scheinen sie gut produziert. Doch Mutter Sylvia ist nicht die einzige aus dem Hause Wollny, die Musik macht. Im Gegenteil: Tochter Estefania (19) ist mit 323.000 Followern auf Instagram nicht nur auf dem besten Weg zur Influencerin, sondern auch als Sängerin aktiv und hat jetzt einen echten Sommerhit rausgebracht.

Estefanie Wollny: Jetzt bringt sie einen Sommerhit raus

Dass Estefania Wollny gerne als Sängerin durchstarten will, wissen die Fans der Wollnys schon lange. Schließlich wurde das auch immer in der Wollny-Serie thematisiert – und Estefania versuchte sogar ihr Glück bei DSDS.  Vor einigen Wochen kam dann Estefanias Song „Leuchtfeuer“ heraus. Die Resonanz war gemischt: Vielen klang der Song ein bisschen zu sehr nach dem Schlagerbeat der Lieder ihrer Mutter, doch ihr neuer Song hat Sommerhit-Potenzial. Zusammen mit dem Sänger Vocis brachte sie nun den Song „Superstar“ heraus.

Und der klingt sehr vertraut nach Sommerhit! Und das ist alles andere als ein Wunder, denn an „Superstar“ haben Robin Wick, Florian Jahrstorfer und Sascha Wernicke mitgeschrieben. Wernicke und Jahrstorfer arbeiteten bereits mit Vincent Weiss zusammen, Robin Wick schrieb an zwei Sommerhits von Pietro Lombardi mit – und das hört man auch. Auch in Estefania Wollnys Sommerhit sind spanische Klänge, wie sie bei Pietros Songs an der Tagesordnung sind, zu hören.

Estefania Wollny bekommt viel Lob

Auf Youtube bekommt Estefania Wollny für den Song gute Kritiken. „Das Lied ist der Hammer“, schreibt eine Userin. „Mega schöner Song bin gespannt, wann dein erstes Album raus kommt“, findet eine andere. Und eine dritte ist sich sicher: „Mega geiler Song. Wird ein richtiger Ohrwurm werden.“

Doch den Fans gefällt nicht nur, was sie auf die Ohren bekommen, sondern auch, was sie sehen. Denn Estefania bekommt auch reichlich Lob für ihre Erscheinung. „Ich muss das mal loswerden, seit du so abgenommen hast, bist du jetzt viel lockerer geworden. Dein Selbstbewusstsein ist stärker geworden“, heißt es da etwa in der Kommentarspalte. 

Sarafina ist eine von Sylvia Wollnys Töchtern. In den letzten Wochen hat sie viel abgenommen. RTL2

Lesen Sie auch: Bachelor-Siegerin Mimi Gwozdz zeigt sich nackt im Playboy und spricht über ihren Beziehungsstatus >>

Es wird spannend sein zu sehen, wie Estefania Wollnys Song in den nächsten Tagen ankommt. Und vielleicht wartet dann ja tatsächlich eine Musikkarriere auf die 19-Jährige. Bis dahin wird sie in den nächsten Wochen mit ihrer Familie in der Serie „Die Wollnys“ im Fernsehen zu sehen sein. Am 16. September beginnt die 14. Staffel der Pseudo-Doku. Mutter Sylvia Wollny ist derweil gerade bei „Kampf der Reality Stars“ zu sehen.