Konny Reimann und seine Manu sind seit Jahren unzertrennlich. Foto: RTLZwei

Regelmäßig lassen Deutschlands bekannteste Auswanderer Konny und Manu Reimann ihre Fans an ihrem Leben teilhaben – auch außerhalb der Doku-Soap „Die Reimanns“. Auch im Netz berichten die TV-Stars immer wieder aus ihrem Leben. In einem Video auf Youtube spielen sie nun ein lustiges Fragen-Spiel. Und mittendrin gibt’s plötzlich eine süße Liebeserklärung!

In ihrer „Sabbelstunde“ bekommen die beiden Fragen gestellt, müssen dann jeweils ein Kärtchen mit dem Namen „Konny“ oder „Manu“ hochhalten – je nachdem, auf wen die Frage eher zutrifft. Bei einer Frage wird es besonders spannend: „Wer von euch beiden ist eifersüchtiger?“ Zielsicher halten beide das Kärtchen mit der Aufschrift „Manu“ hoch. Sie sind sich einig…

Vor 68.000 Followern erklärt Konny Reimann seiner Manu seine Liebe

Doch laut Konny ist die Eifersucht unbegründet, erklärt er. Sie sei eifersüchtig, „obwohl Manu überhaupt keinen Grund hat, weil es gibt auf dieser ganzen Welt kein Mädel was gegen dich ankommt“, sagt er – und erklärt ihr damit vor den 68.000 Followern die Liebe. Ist das nicht romantisch? Doch Manu weiß längst, dass auf ihren Konny Verlass ist. „Ich weiß dass ich keinen Grund habe. Aber ich finde, wenn man eifersüchtig ist, ist das auch ein Zeichen dafür, dass es nicht egal ist“, erklärt sie. „Ein bisschen eifersüchtig muss man sein.“

Lesen Sie dazu auch: Die Reimanns: Zoff vor der Kamera! Diese Macken regen Konny Reimann richtig auf >>

Aber: Wie bemerkt man die Eifersucht? „Wenn ich an der Kasse mit ‚ner Else flirte, dann drehst du schon am Rad!“, sagt Konny. „Woher kennst du die denn? Ich kenne die nicht, ich bin nur höflich und nett. Es hat sich ja etwas gebessert, aber früher war das so.“ Das sei aber auch ein Erfolgsrezept der Beziehung, schließlich seien sich die beiden „seit 480 Jahren treu sind“, stellt Konny Reimann fest.

Und übrigens: Wer ist der größere Romantiker? Da fällt die Wahl auf Manu, aber auch Konny ist laut eigener Aussage oft romantisch. „Ich bin ein harter Klotz mit einem weichen Kern.“ Seine Frau gibt ihm da sogar Recht – und sie einigen sich auf ein unentschieden.