Konny und Manu Reimann haben mit ihrer Sendung „Die Reimanns - Ein außergewöhnliches Leben“ eine riesige Fangemeinde aufgebaut. Foto: RTLZwei

Sie haben Millionen Fans in ganz Deutschland – und sind nicht umsonst die berühmtesten Auswanderer des Landes: Konny und Manu Reimann. Kein Wunder, dass die Nachricht, wonach inzwischen neue Folgen ihrer Kult-Serie „Die Reimanns“ gedreht werden, bei den Zuschauern große Freude auslöste. Und nun sorgt der Sender RTLZwei noch für einen Oster-Hammer: Am Karfreitag ist in diesem Jahr ein Reimann-Marathon geplant!

Seit 2013 begleitet der Sender die Auswanderer bei „Die Reimanns – Ein außergewöhnliches Leben“, viele Episoden um das Leben der beiden Deutschen haben sich angesammelt. Am Karfreitag läuft die Doku-Serie nun den ganzen Tag, von morgens 6 Uhr bis abends um 20.15 Uhr! Es handelt sich bei den ausgestrahlten Episoden um Wiederholungen der siebten und achten Staffel.

Von 6 Uhr bis 20.15 gibt es am Karfreitag einen „Reimanns“-Marathon

Gezeigt werden unter anderem die Folge „Konny goes wild“ – hier geht Konny Reimann mit dem Currywurst-König Chris Töpperwien in Hawaii auf Extrem-Tour (läuft um 6 Uhr). Um 10.15 Uhr wird gezeigt, wie die Reimanns es schafften, insgesamt rund 30 Kilogramm abzunehmen. Drei Folgen ab 11.05 Uhr beleuchten dem Umzug von Tochter Janina – und ab 15 Uhr dürfen die Fans bestaunen, wie sich Konny Reimann mit seinem Bagger an den Bau eines neuen Pools wagt.

Am Ende des Tages wird dann noch Manus Geburtstag gefeiert – und gezeigt, wie sich das Paar den Traum vom eigenen Strandhaus erfüllt. Doch der Serienmarathon wird auch zeigen: Die Reimanns erleben nicht nur glückliche Zeiten. Erst vor ein paar Tagen mussten sich ihre Fans wieder große Sorgen machen ...

Lesen Sie dazu auch: Neues von den Reimanns! Fans in Sorge, aber jetzt gibt Manu Reimann Entwarnung >>

Wann die neuen Folgen ausgestrahlt werden, ist bislang noch unklar – aber trotzdem dürfen die Zuschauer schon jetzt gespannt sein. Vor etwa zwei Wochen postete Manu Reimann ein Bild auf Instagram, das die beiden zusammen mit einem Kamerateam zeigt. Dazu schreibt sie: „We are filming for our new Spring episodes - Wir filmen für unsere Frühjahrsfolgen!“ Die Fans reagieren begeistert. „Mega geil, dass ihr wieder im deutschen Fernsehen zu sehen seid. Wünsche euch viel Spaß beim Drehen“, schrieb ein Fan. In einem Kommentar hieß es: „Das Warten hat ein Ende. Endlich neue Folgen. Freu mich!“