Das Zottel sorgt bei „The Masked Dancer“ für Stimmung - aber wer steckt unter der Maske? dpa/Rolf Vennenbernd

Nur noch wenige Tage, dann steigt das große Finale von „The Masked Dancer“ – nach drei Show,s bei denen geraten und geknobelt wurde, fallen dann die übrigen Masken. Vier Kandidaten sind bei der Tanzshow noch dabei: Maus, Zottel, Buntstift und Affe. Wer gewinnt am Ende, wer steckt im Kostüm? Zumindest beim Zottel haben einige schon eine sehr klare Vorstellung, wer sich darunter verbirgt: Es ist eine Moderatorin des „Frühstücksfernsehen“ von Sat.1!

Lesen Sie auch: Vor dem Finale von „The Masked Dancer“: Alle Stars enthüllt! DIESE Promis stecken unter den Masken – hier die komplette Liste! >>

„The Masked Dancer“: Viele Hinweise sprechen für TV-Star Marlene Lufen

Jeden Morgen begrüßen die Moderatoren von Deutschlands beliebtester Morgenshow die Zuschauer – nur eine war in der letzten Zeit eher unregelmäßig zu sehen: Marlene Lufen. Steckt sie etwa unter dem Kostüm des „Zottel“? Fans sind sicher: Einige Hinweise sprechen dafür, dass die Morgen-Moderatorin sich unter der knallbunten Klamotte verbirgt.

Jetzt auch lesen: „The Masked Dancer“: DAS macht die Show so besonders – hat die Sendung Chancen auf eine zweite Staffel? >>

So sagte das Zottel-Monster etwa, es stehe früh auf, was für das Frühstücksfernsehen sprechen könnte. Außerdem liebe es einen knackigen Einstieg – den Einstieg in die Sendung oder eine Moderation? In einer Szene waren mehrere Deko-Bälle zu sehen, die verdächtig an den Ball im Logo von Sat.1 erinnerten. Und die Aussage „Ich fühle mich beobachtet“ könnte dafür stehen, dass Lufen auch „Promi Big Brother“ moderiert.

Das Zottel hat immer gute Laune - zumindest im TV-Bereich trifft das auch auf Marlene Lufen zu. dpa/Rolf Vennenbernd

Schließlich ist, das stellte Rategast Annemarie Carpendale zuletzt fest, von Zottel immer nur ein großes Auge zu sehen, wie es auch im Logo von „Promi Big Brother“ vorkommt.

Lesen Sie dazu auch: „The Masked Dancer“: Krasse Theorie beim Buntstift! Steckt DIESER berühmte Comedian im Kostüm? Diese Indizien sprechen dafür >>

Nicht zuletzt machte das Zottel-Monster während einer Performance auffällige Schwimmbewegungen, was für Lufens Vergangenheit als Leistungsschwimmerin sprechen könnte. Und wer glaubt, dass Marlene Lufen im Kostüm steckt, war auch sicher, zwischendurch ihre Stimme zu erkennen, als sie durch den „Voice Decoder“-Joker für ein paar Sekunden zu hören war.

„The Masked Dancer“: Steckt einer dieser Stars im Zottel-Kostüm?

Doch der Name der „Frühstücksfernsehen“-Moderatorin ist nicht der einzige, der fällt. Getippt wird auch auf die Moderatorinnen Rebecca Mir, Aleksandra Bechtel und Andrea Kiewel. Außerdem im Gespräch: Boxerin Regina Halmich, Sängerin Vanessa Mai, Moderatorin Ina Müller, TV-Star Palina Rojinski und Dunja Hayali. Ob einer der Namen richtig ist? Das wird sich zeigen – am Donnerstag um 20.15 Uhr bei Pro.7.

Lesen Sie auch: Vor dem Finale von „The Masked Dancer“: Alle Stars enthüllt! DIESE Promis stecken unter den Masken – hier die komplette Liste! >>