Jetzt endlich offiziell verlobt: Michael Wendler und Laura Müller Imago/Christoph Hardt

Dass Michael Wendler und Laura Müller sich verloben würden, war nur noch eine Frage der Zeit. Schließlich hatten es der Schlagersänger und die Influencerin beinahe im Wochentakt angekündigt und die Feier ja auch schon exklusiv an die Sender der RTL-Gruppe verkauft.

Seit Montagabend ist es soweit, doch viele Trash-TV-Fans sind überrascht. Sie hätten bei dem Paar, das die Öffentlichkeit sucht wie Ottonormalbürger derzeit Klopapier, erwartet, dass der Wendler seiner Laura live im Fernsehen einen Antrag macht. Bei „Let's Dance“, der Tanz-Show, bei der Laura mitwirkt, wäre doch eine Chance gewesen.

Laura und Wendler: Antrag auf dem Dach

Doch immerhin: Es spricht viel dafür, dass immerhin Kameras dabeigewesen sind, als Wendler seiner 28 Jahre jüngeren Angebeteten auf einer Dachterasse zwischen Rosensträußen und Kerzenleuchtern einen Antrag machte. Denn neben den Verkündungs-Posts der Frischverlobten, die eben diese Szenerie zeigt, verkündete auch ein kurzes Video auf RTL die noch festere Bindung zwischen Laura und dem Wendler.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

I SAID YES💍🌹❤️ @wendler.michael

Ein Beitrag geteilt von LAURA SOPHIE MÜLLER (@lauramuellerofficial) am

Der Schlagerstar sang in so falschem Englisch, dass man kaum glauben konnte, dass er seit mehr als zwei Jahren in den USA lebt, in die Kamera „She say yes“ (Sie sagt ja. Die eigentliche Formel lautet „She said yes“ - also: Sie hat ja gesagt). Die Outfits der beiden sind offenkundig die gleichen, die sie auch auf den Fotos auf der Dachterrasse getragen haben, die Wohnung in der sie stehen ist mit roten Ballons und Rosensträußen geschmückt. Sehr unwahrscheinlich, dass das Kamerateam nur vor Ort war, um die Bekanntgabe aufzunehmen. Hier wurden sicherlich die ersten Szenen für die große Hochzeitsshow gedreht.

Wendler-Hochzeit schon im August

Da die Kameras jedenfalls vor Ort waren, nutzte der Wendler die Gelegenheit, um zu verkünden: „Ich bin der glücklichste Mann auf Erden gerade.“ Auch Laura zeigte sich zufrieden, kreischte vor Freude und gab zu Protokoll: „Das ist der schönste Verlobungsring, den ich mir je hätte erträumen können“.

Und bald könnte es auch schon den Ehering geben. Wie  „Bild“ berichtet, soll die Hochzeit bereits am 3. August in Las Vegas steigen. Hilfreich wäre es dafür, wenn die USA bis dahin ihre Einreisebeschränkungen für Deutsche aufheben würden. Eine Großveranstaltung soll die Wendler-Hochzeit ohnehin nicht werden, wie das Paar bereits verriet. Die Feier soll (abgesehen von dem RTL-Kamerateam) im kleinen Kreis stattfinden.