Wer bekommt von Bachelor Niko die letzte Rose? Das werden die TV-Zuschauer bald erfahren. Foto: TVNOW

Unzählige TV-Zuschauer haben in den vergangenen Wochen die aktuelle Staffel des „Bachelor“ auf RTL verfolgt – nun geht es bereits mit großen Schritten auf das Finale zu. Vorab wurden nun erste Details enthüllt – und die klingen so, als hätte sich Bachelor Niko, der in dieser Staffel die Rosen verteilt, bereits entschieden!

Gleich mehrere besondere Dates stehen in der neuen Woche an – eines davon sei für ihn „das spannendste und das bedeutsamste Date“, sagt Niko Griesert laut RTL-Vorab. Denn: Die vier verbleibenen Damen, die um sein Herz kämpfen, lernen nun seine Familie kennen!

Bei einem Brunch stellt Bachelor Niko die Damen seiner Familie vor

„Bei einem Brunch im romantischen Schloss Drachenburg am Drachenfels treffen Mimi, Michèle, Stephie und Linda auf Nikos Eltern, seine Schwester Christina und seinen Bruder Alex“, heißt es. „Und die sind nach dem gemeinsamen Frühstück und einigen Einzelgesprächen begeistert!“ Nikos Vater Wolfgang ist überzeugt, dass die Kandidatinnen „wirklich ganz, ganz tolle junge Frauen, alle mit einer eigenen guten Geschichte“ seien. Und Nikos Schwester stellt fest: „Ich meine, dass ich in jeder Einzelnen was entdeckt habe, was ich passend zu dir finde und deswegen glaube ich, dass du eine ganz schwere Entscheidung vor dir hast.“

Lesen Sie dazu auch: Sex, Lügen, Leidenschaft: Das sind die krassesten Bachelor-Skandale überhaupt >>

Welche Entscheidung wird er treffen? In der Veröffentlichung zu den ersten Details der Folge (läuft am Mittwoch um 20.15 Uhr auf RTL) klingt es so, als habe sich der junge Mann bereits entschieden.

Niko, mit den letzten „Bachelor“-Kandidatinnen Michèle, Stephie, Linda und Mimi (v.l.)- Foto: TVNOW

Denn als die Familie von Kandidatin Mimi im Rahmen der „Homedates“ Niko und Mimi im Garten besuchen, wird es spannend. „Wenn ich nicht weiß, was ich machen soll – ich guck immer Mimi an“, sagt Bachelor Niko. „Das war auch bei dem Date mit meinen Eltern so. Weil Mimi Geborgenheit schenkt und Sicherheit.“ Ob sie wie ein Stressball für ihn sei, fragt die Kandidatin. Niko darauf: „Du bist eher wie zuhause.“

Die Final-Folge des „Bachelor“ läuft am 17. März auf RTL

Wird Niko sich richtig entscheiden? „Das weiß ich auch nicht mehr. Es ist zerrissen in mir. Ich hatte vorher nie so intensiv das Gefühl: Was, wenn du dich falsch entscheidest? Und jetzt habe ich das“, sagt er. Die TV-Zuschauer werden es erst am Mittwoch wissen – die finale Entscheidung fällt dann am 17. März um 20.15 Uhr.