Dominik Stuckmann war in diesem Jahr Bachelor von RTL. Jetzt ist er bei Rote Rosen dabei.
Dominik Stuckmann war in diesem Jahr Bachelor von RTL. Jetzt ist er bei Rote Rosen dabei. RTL

Woche für Woche verteilte Dominik Stuckmann als Bachelor bei RTL rote Rosen an Frauen, bis am Ende nur Anna Rossow aus Hamburg eine Rose bekam. Wie sich herausstellte, war das die richtige Entscheidung, denn bis heute sind die beiden zusammen und lassen die Fans als Influencer auf Instagram an ihrem Glück teilhaben. Die Rolle als Influencer nimmt Dominik Stuckmann nun auch in einem bekannten ARD-Format ein, das ihm als Ex-Bachelor – allein vom Namen her – perfekt passen dürfte: „Rote Rosen.“

Bachelor Dominik Stuckmann bekommt Rolle bei „Rote Rosen“

Die Nachricht von der Gastrolle bei der beliebten ARD-Telenovela verkündete Dominik Stuckmann selbst in seiner Instagram-Story. „Wir sind jetzt nach Lüneburg gefahren, denn hier findet die neue Serie statt. Es ist das Format ‚Rote Rosen‘ und ich freue mich riesig, Bestandteil davon zu sein“, erklärte er. Dabei hatte er vor der Anfrage gar nicht wirklich gewusst, worum es bei der Serie geht. „Ich kannte sie ehrlicherweise noch gar nicht so“, gab er zu.

Lesen Sie auch die Kolumne: RTL holt Dieter Bohlen zurück zu DSDS: Diese Entscheidung ist doch bekloppt! >>

Lesen Sie auch: Birgit Schrowange: Ihr dritter Show-Versuch bei Sat.1 führt sie nach Mallorca! >>

Für Stuckmann, der vor seiner Zeit als Bachelor ein Start-up gründete, ist es die erste Schauspielrolle seines Lebens. Bei „Rote Rosen“ wird er einen Influencer spielen, der im Hotel „Drei Könige“ zu Gast sein wird. Das Hotel ist einer der Hauptschauplätze der Serie. Ausgestrahlt werden die Folgen mit Dominik Stuckmann am 13. und 14. Oktober.

Rote Rosen läuft bereits seit 2006 in der ARD – und DIESE Stars waren schon dabei

Die Telenovela „Rote Rosen“ läuft bereits seit dem Jahr 2006 in der ARD, wo sie von montags bis freitags im Nachmittagsprogramm ausgestrahlt wird. Seit der ersten Folge dabei ist Brigitta Antonius, die die Rolle der Johanna Jansen spielt. Ebenfalls seit vielen Jahren ein fester Bestandteil der ARD-Serie ist Hermann Toelcke, der Gunter Flickenschild spielt. In der Vergangenheit gehörten unter anderem Joanna Semmelrogge oder Dana Golombek zum Cast. Zuletzt stieg unter anderem die ehemalige GNTM-Teilnehmerin Lucy Hellenbrecht bei der Serie ein.

Lesen Sie auch: Schock-Beichte von Harald Glööckler: Der Dschungelcamp-Star ist unheilbar krank >>

Als Gastdarsteller waren vor Dominik Stuckmann bereits Schauspieler Pierre Brice, Travestie-Künstlerin Lilo Wanders, Lindenstraße-Urgestein Marie-Luise Marjan, die Sänger Jürgen Drews, Ross Anthony und Rolf Zuckowski oder Fußballweltmeister Pierre Littbarski bei „Rote Rosen“ dabei.