Bachelor Niko Griesert hat die Wahl aus 22 Frauen. Foto: TVNow/René Lohse

Die Bachelorette und Prince Charming sind gerade vorbei, da steht mit Niko Griesert schon der nächste Bachelor in den Starlöchern. Ab dem 13. Januar 2021 ist der IT-Projektleiter und Bürgermeister-Sohn jeden Mittwoch-Abend als TV-Rosenkavalier bei RTL zu sehen. Und mit ihm auch die 22 Frauen, die ihn erobern wollen. In dieser Staffel sind drei Berlinerinnen dabei. Ein Überblick.

Debora (24), Berlin

Debora (24) will den Bachelor erobern. Foto: TVNow

Debora ist von Beruf Tänzerin und Model. Ihr Traum ist es, irgendwann selbst eine Ballettschule zu eröffnen. Die gebürtige Brasilianerin ist trotz der großen Entfernung ein absoluter Familienmensch. Ihr Traummann sollte gleichzeitig Partner und ihr bester Freund sein.

Anna (30), Heidelberg

Anna (24) will den Bachelor erobern. Foto: TVNow

Anna aus Heidelberg bezeichnet sich selbst als lebensfrohes Energiebündel. Die Flugbegleiterin singt und tanzt gerne - am liebsten Salsa, Flamenco oder Bauchtanz. Single ist sie seit zwei Jahren. Ihr Traummann sollte intelligent, ehrlich und ein Gentleman sein, mit dem man tiefgründige Gespräche führen kann. Außerdem sollte er gute Umgangsformen haben.

Denise (24), Braunschweig

Denise (24) will den Bachelor erobern. Foto: TVNow

Auch Denise verdient ihr Geld als Flugbegleiterin. Die 24-Jährige aus Braunschweig beschreibt sich selbst als lebensfroh, offen und verpeilt - „allerdings auf charmante Art und Weise“. Wichtig bei einem Mann sind ihr vor allem Ehrlichkeit und Loyalität.

Lesen Sie auch: Niko Griesert: Das ist der neue Bachelor >>

Esther (22), Hannover

Esther (24) will den Bachelor erobern. Foto: TVNow

Esther aus Hannover studiert Wirtschaft im Master. Nebenbei malt sie für ihr Leben gerne und hat mit ihren Werken sogar schon Kunstwettbewerbe gewonnen. Von ihrem zukünftigen Mann erwartet sie neben Humor, Respekt und Ehrlichkeit vor allem eines: Intelligenz. Zudem sollte er die Ausstrahlung eines Löwen haben. Esther, die seit drei Jahren Single ist, gibt auf ihrer neu eröffneten Instagram-Seite Fitness, Reisen und Essen als Hobbys an.

Hannah (28), Berlin

Hannah (24) will den Bachelor erobern. Foto: TVNow

Die Berlinerin geht nicht nur mit dem Ziel in die Sendung, den Bachelor zu erobern, sie will auch Leute dazu inspirieren, „sich wohl im eigenen Körper zu fühlen – auch wenn man keine Modelmaße hat“. Schon im Vorfeld sprach sie stolz über ihre Kurven, Dehnungsstreifen und Narben. „Die erzählen nämlich eine Geschichte“, sagt die 28-Jährige, die sich nach ihrem Wirtschaftspsychologie-Studium selbstständig machte und nun mit ihrem eigenen Start-up Weinaufstrich verkauft. Neben einer Nachhilfe für die Suche nach der großen Liebe könnte der Bachelor also auch eine gute Werbeplattform sein.

Jacqueline (32), Hannover

Jacqueline (24) will den Bachelor erobern. Foto: TVNow

Bankkauffrau Jacqueline wir den Bachelor zwar erstmal alleine von sich überzeugen müssen, doch eigentlich gibt es sie nur im Dreierpack. Die 32-Jährige ist nämlich bereits zweifache Mutter - und weiß genau was sie will: Eine Beziehung voller Vertrauen und einen Mann, der keine Klischee-Rollenverteilung will. 

Karina (24), Kosmetikerin

Karina (24) will den Bachelor erobern. Foto: TVNow

Die Hamburgerin ist bereits seit drei Jahren Single und das hat einen einfachen Grund: Die Kosmetikerin hat bisher noch keinen Mann kennengelernt, der ihre Vorstellungen von der Zukunft teilt. Wie die genau sind, verraten die Kandidatin und der Sender noch nicht. Ihre Strategie, um Bachelor Niko auf sich aufmerksam zu machen: verführerische Blicke.

Jacqueline (23), Göppingen

Jacqueline (24) will den Bachelor erobern. Foto: TVNow

Jacqueline aus Göppingen kam mit einem Klumpfuß und einem verkürzten Bein zur Welt. Im Jahr 2018 entschied sie sich dazu, ihr Bein zu verlängern. Ein Schritt, der sich für sie gelohnt hat. Sie habe nun ein neues Lebensgefühl. Der Traummann der Kosmetikerin sollte fürsorglich und familiär sein - und sie in allen Lebenslagen unterstützen. Wobei letzteres nach einer absoluten Minimal-Anforderung klingt.

Kim Virginia (25), Mannheim

Kim Virginia (24) will den Bachelor erobern. Foto: TVNow

Bis vor einem Jahr lebte Kim mit ihrem Ex-Freund auf Zypern, mit dem nächsten Mann an ihrer Seite will die Flugbegleiterin alsbald eine Familie gründen. Daher sucht sie einen Mann, der diesen Wunsch teilt. Die Vegetarierin selbst hat einen kleinen Tick: Sie legt sehr viel Wert auf Ordnung und Sauberkeit.

Kim-Denise (23), Göppingen

Kim-Denise (24) will den Bachelor erobern. Foto: TVNow

Seit einem Jahr ist Kim-Denise Single. Der Traummann der Göppingerin sollte eine ähnliche Einstellung zum Leben haben wie sie. Außerdem wären Humor und Attraktivität nicht hinderlich. Ihr Pluspunkt: Sie hat keinen Problem, den ersten Schritt zu machen.

Laura Stella (21), Hamburg

Laura Stella (24) will den Bachelor erobern. Foto: TVNow

Die Psychologiestudentin träumt trotz ihres jungen Alters schon von einer Familie mit zwei Kindern. Dass ihr dazu noch der Mann fehlt, schiebt Laura Stella vor allem auf ihre selbstbewusste Art und ihren großen Tatendrang. Ein Mann der zu ihr passt, sollte daher stark und souverän sein, sie aber auch beim erreichen ihrer Ziele unterstützen.

Linda-Caroline (25), Hanau

Linda-Caroline (24) will den Bachelor erobern. Foto: TVNow

Laura-Caroline ist nicht nur Jura-Studentin, sie modelt auch nebenbei. Die Arbeit der Miss Hessen von 2018/19 verfolgen zudem auch 27.000 Follower auf Instagram. Sie selbst sagt von sich, dass sie Intelligenz, Humor und Leidenschaft mitbringt und erwartet das auch von ihrem Partner. 

Lesen Sie auch: Dschungel-Show, Bachelor und Co.: Das bringt das Trash-TV-Jahr 2021 >>

Maria (25), Recklinghausen

Maria (24) will den Bachelor erobern. Foto: TVNow

Schon seit drei Jahren ist die gebürtige Griechin solo unterwegs. Das soll sich mit dem Bachelor ändern. Die Linguistik-Studentin träumt von einer Familie mit vier Kindern. Maria ist zudem Synästhetikerin. Das bedeutet, dass sie Namen mit einem Geschmack verbindet. Ein Thomas schmeckt für sie nach einer Erdnuss - und ein Niko?

Melissa (27), Hahnbach

Melissa (24) will den Bachelor erobern. Foto: TVNow

Dass sie oft nur auf ihr Äußeres reduziert wird, stört Melissa kaum. Die Bankfilialleiterin sieht es viel mehr als Ansporn zu zeigen, was sie eigentlich auf dem Kasten hat. Die Bayerin hat ihre Karriereziele für sich erreicht und ist nun nach zweieinhalb Jahren als Single bereit für eine Beziehung. Auch da formuliert sie ihre Ziele klar: In fünf Jahren möchte sie mit ihrem Seelenverwandten und einem gemeinsamen Kind in einer großen Stadt leben.

Michèle (27), Köln

Michèle (24) will den Bachelor erobern. Foto: TVNow

Die Immobilienfachwirtin war zu Schulzeiten sehr schüchtern. Das habe sie aber inzwischen etwas ablegen können. Wie gut, denn beim Bachelor ist es nicht gerade hilfreich, sich nicht zu trauen, das Gespräch zu suchen. Sie sucht einen Mann, der ihr viel Aufmerksamkeit schenkt, ein sympathisches Lächern hat - und idealerweise auch ein Katzenfreund ist. Denn Michèle lebt mit zwei Stubentigern zusammen.

Mimi (26), Pfungstadt

Mimi (24) will den Bachelor erobern. Foto: TVNow

Noch bevor es richtig losgegangen ist, hat die Bürokauffrau aus Pfungstadt schon einen Plan B in der Tasche:„ Wenn mein Auftreten, meine Augen, mein Humor und mein Charme nicht reichen, überzeuge ich ihn mit meinen Cocktail-Künsten“, sagt die 26-Jährige in ihrer Vorstellung auf der Webseite des ausstrahlenden Senders RTL. So könne sie auch gleich prüfen, ob Bachelor Niko von der Trinkfestigkeit in ihre polnische Familie passt. Denn die 26-jährige besucht oft ihre Verwandten in Oberschlesien.

Nadine (24), Tuttlingen

Nadine (24) will den Bachelor erobern. Foto: TVNow

Die Personalleiterin ist eine echte Sportkanone. Im Sommer stehen Wasserski und Schwimmen an, im Winter geht es mit Skiern an den Berg - gerne gefolgt von etwas Wellness auf einer schicken Hütte. Nadine ist seit zwei Jahren Single und wünscht sich einen Mann, mit dem sie genau diese Erlebnisse teilen kann.

Lesen Sie auch: Der Feminismus ist im Reality-TV angekommen >>

Nina (20), Pirna

Nina (24) will den Bachelor erobern. Foto: TVNow

Die Sächsin studiert Sprach- und Literaturwissenschaften und treibt viel Sport. Den Bachelor will sie nicht nur mit ihrem durchtrainierten Körper überzeugen sondern auch mit ihrem Charakter. Sie beschreibt sich selbst als perfekte Mischung aus liebevoll, süß, feurig und leidenschaftlich. Bachelor Niko wäre ihre erste echte Beziehung.

Nora (31), Leipzig

Nora (24) will den Bachelor erobern. Foto: TVNow

Mit Nora lebt auch die nächste Kandidatin aus Sachsen. Die 31-jährige kam mit 12 aus Georgien nach Deutschland und hat sich nach einer Ausbildung zur professionellen Tänzerin im Bereich Marketing und Unternehmensberatung selbstständig gemacht. Mit ihrem zukünftigen Mann will sie Abenteuer erleben. Und auch beim Kennenlernen darf es ruhig zügig gehen. Einem frühen Kuss wäre Nora nicht abgeneigt.

Stefanie Desiree (27), München

Stefanie Desiree (24) will den Bachelor erobern. Foto: TVNow

Die operationstechnische Assistentin geht mutig an die Sache heran. „Wenn ich etwas will, dann nehme ich es mir einfach!“, sagt sie und dürfte damit bei ihren 21 Konkurrentinnen durchaus anecken. Stefanies Traummann sollte humorvoll und beruflich erfolgreich sein. Bei den Dates darf es für sie ruhig etwas actionreicher zugehen, wie sie verrät - nur um dann einen Besuch auf dem Jahrmarkt vorzuschlagen. Den wird es in Corona-Zeiten aber wohl nicht geben.

Stephie (25), München

Stephie (24) will den Bachelor erobern. Foto: TVNow

Stephie ist schon seit dreieinhalb Jahren Single. Der Mann an ihrer Seite muss mit ihrer extrovertierten Art umgehen können und sollte bester Freund und Liebhaber zugleich sein. Außerdem wünscht sich die Store Managerin, dass sie mit ihrem Partner über alles reden kann. Aktuell lebt sie mit fünf Katzen zusammen.

Vivien (27), Berlin

 Vivien (24) will den Bachelor erobern. Foto: TVNow

Die Erzieherin aus Berlin stellte sich auf der RTL-Website mit ihrer Abnehmgeschichte vor. 30 Kilo hat sie abgenommen. Beruflich würde sie gerne eines Tages eine Kindertagesstätte eröffnen, doch erstmal will sie beim Bachelor versuchen, den Mann fürs Leben zu finden, denn seit fünf Jahren hatte sie keinen Mann an ihrer Seite.