US-Schauspieler Bruce Willis musste wegen gesundheitlicher Probleme seine Schauspieler-Karriere beenden.
US-Schauspieler Bruce Willis musste wegen gesundheitlicher Probleme seine Schauspieler-Karriere beenden. Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Das wird ihm trotz seiner schweren Krankheit noch einmal richtig Auftrieb geben: Bruce Willis wird zum ersten Mal Opa. Seine älteste Tochter Rumer erwartet ein Baby mit ihrem Freund Derek Richard Thomas.

Die US-amerikanische Schauspielerin Rumer Willis erwartet mit ihrem Freund Derek Richard Thomas das erste Kind. 
Die US-amerikanische Schauspielerin Rumer Willis erwartet mit ihrem Freund Derek Richard Thomas das erste Kind.  Jordan Strauss/Invision via AP/dpa

Es war Demi Moore, die die freudige Nachricht auf Instagram enthüllte. Sie postete ein Schwarz-weiß Foto ihrer Tochter, deren Babybäuchlein von Thomas geküsst wird. Dazu schrieb die 60-Jährige: „Ich betrete nun meine heiße, verrückte und durchgeknallte Großmutter-Ära!“ Auch Rumers Stiefmutter, Bruces zweite Ehefrau Emma Heming, gratulierte auf Social Media: „Baby News sind glückliche News. Glückwunsch Rumer und Derek. Wir sind überglücklich!“ Dazu postete sie ein Foto, dass die werdende Mama als Silhouette zeigt.

Lesen Sie auch: Demi Moore feiert Weihnachten mit Ex Bruce Willis und dessen jetziger Frau

Wie lange Rumer (34) und der Frontman der Band Vista Kicks schon zusammen sind, ist unklar. Zum ersten Mal wurden die Beiden als Paar im Mai 2021 gesichtet. Auf ihrer Instastory am 20. September hatte Rumer ihren Lebensgefährten als den „talentiertesten Sänger und Songschreiber, den ich je gehört habe“, beschrieben. Sie schwärmte weiter: „Dieser Mann hat mein Herz gestohlen.“ Thomas hatte im August die 34-Jährige als „magischer Mensch, der meinem Leben Freude und Frieden gibt“ beschrieben.

ARCHIV - Bruce Willis und Demi Moore. Foto: Britta Pedersen/Willy Sanjuan/dpa-Zentralbild/Invision/AP/dpa
ARCHIV - Bruce Willis und Demi Moore. Foto: Britta Pedersen/Willy Sanjuan/dpa-Zentralbild/Invision/AP/dpa dpa-Zentralbild/Invision/AP

Rumer ist das älteste Kind von Willis und Moore. Das Paar war von 1987 bis 2000 verheiratet und hat gemeinsam noch zwei jüngere Töchter: Scout (31) und Tallulah (28). 2009 heiratete Willis die Britin Emma Heming, zusammen haben sie zwei Töchter.