Mit der Serie „Friends“ wurde er nicht nur weltberühmt, sondern auch reich. Davor musste sich „Ross Geller“ alias David Schwimmer mit allen möglichen Nebenjobs herumschlagen, weil er von der Schauspielerei allein nicht leben konnte. In der „Late Show with Stephen Colbert“ verriet er jetzt, dass er einst als Gerichtszusteller gejobbt hatte und einem Star einen Scheidungsbescheid zustellen musste: „Ich habe ihn Rod Stewart überreichen müssen. Ich weiß nicht, ob er das weiß, dass ich es war.“
Schwimmer enthüllte, dass seine Mutter eine bekannte Scheidungsanwältin war und ihm den Sommerjob als Zusteller von Scheidungsdokumenten angeboten hatte: „Ich war der Typ, der dann aus den Büschen springen und die Scheidungspapiere dem ahnungslosen Partner in die Hand drücken musste.“ Zur Info: Das Gesetz in den USA schreibt vor, dass Scheidungspapiere von einem Gerichtszusteller oder von der Polizei dem bald Ex-Ehepartner persönlich übergeben werden müssen.

Scheidungspapiere werden in den USA persönlich zugestellt
Schwimmer verriet nicht, welche Ex-Frau der britischen Rockröhre von seiner Mutter damals vertreten wurde. Doch zeitlich kommt nur Alana Stewart infrage, die sich 1984 von Rod scheiden ließ. Die nächste Ehe mit Rachel Hunter ging nach 16 Jahren Ehe erst 2006 in die Brüche.

