Quickchange-Künstlerin Lea Kyle trat beim US-Supertalent auf - und verblüffte Zuschauer und Jury, darunter auch Model-Mama Heidi Klum (l.). Foto: Youtube/AGT

Seit Jahren sitzt Topmodel und TV-Star Heidi Klum in der Jury von „America’s got Talent“, der amerikanischen Ausgabe des „Supertalent“ – doch in einer der neuesten Shows konnte selbst die Show- und TV-erprobte Modelmama noch etwas lernen. Denn hier trat Lea Kyle an, eine junge Frau, die ihre beiden Leidenschaften Mode und Zauberei miteinander kombiniert. Und in ihrer Darbietung unzählige Male innerhalb weniger Sekunden ihr Kostüm wechselt. Schauen Sie genau hin, aber blinzeln Sie nicht!

Die 25-Jährige zeigt die Kunst des „Quickchange“, verwandelt dabei auf magische Weise immer und immer wieder ihr komplettes Outfit. „Ich habe Mode immer geliebt und bin so aufgeregt, dass ich Heidi Klum treffe – sie ist für mich die Königin der Mode!“

Auf der „Supertalent“-Bühne gibt die Künstlerin alles – und verblüfft alle!

Vor acht Jahren habe sie ihren Freund kennen gelernt, der bereits im vergangenen Jahr bei „America’s got Talent“ als Zauberer auftrat. „Eines Tages fragte er mich, ob ich mit ihm auftreten möchte. Weil ich sehr schüchtern war, war es für mich eine echte Herausforderung“, gesteht die junge Frau. „Ich war so nervös. Aber die Reaktionen des Publikums zu sehen war unglaublich.“

Ihre Kostüme näht sie selbst – und davon braucht sie reichlich. Doch zuerst geht es an die Vorstellungsrunde: Nervös steht sie auf der Bühne vor Publikum und Jury. „Ich hoffe, dass der Auftritt mein Leben verändert, denn mein großer Traum ist eine eigene Show in Las Vegas.“ Auch Heidi Klum ist gespannt. „Ich bin sehr neugierig, was du uns zeigen wirst.“

Das Video zeigt den unglaublichen Auftritt beim US-„Supertalent“.

Video: Youtube

Und dann legt Lea Kyle los: Zu flotter Musik tänzelt sie über die Bühne, wechselt immer wieder blitzschnell ihr Outfit – es wirkt wie echte Zauberei, wie ein Filmtrick. Da staunen auch die Jury-Mitglieder – und das Publikum erst recht. Die Zuschauer springen begeistert von den Stühlen, Heidi Klum entfleucht ein lautes „It’s magic!“ – „Das ist Magie!“.

„Wir haben schon viele Quickchange-Künstler gesehen – aber noch nie jemanden, der so gut war wie du“, sagt Howie Mandel nach der Vorführung. Und Heidi Klum? „Ich habe es geliebt, du zeigst chte Magie. Du weißt, wie sehr ich Mode liebe – und wir hatten nie jemanden, der so gut war wie du“, sagt sie. „Ich habe das Gefühl, du solltest direkt in die Live-Shows gehen – oder was meinst du?“ Die Model-Mama schenkt der Zauberkünstlerin wirklich einen goldenen Buzzer – Glitzer-Konfetti regnet auf die Bühne, Lea Kyle darf in der aktuellen Staffel sofort in den Live-Ausstrahlungen auftreten.