Joko und Klaas gehen jetzt schon in der achten Staffel in eine Duell um die Welt.  Foto: ProSieben

Das verrückte Duell startet wieder. Am Freitag schicken Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf ihre Teams erneut mit waghalsigen Herausforderungen auf Reisen. In der neuen Folge von „Das Duell um die Welt“ auf ProSieben kämpft das Moderatoren-Duo wieder um den selbst erfundenen Weltmeister-Titel. Titelverteidiger ist Joko Winterscheidt, der seinen dritten Sieg in Folge anstrebt. Wer ist diesmal dabei? Und wie steht es eigentlich im ewigen Duell zwischen Joko und Klaas? 

Lesen Sie auch: „The Masked Singer“: Diese Promis stecken unter den Masken – KURIER nennt die komplette Liste! >>

Der Termin

„Das Duell um die Welt – Team Joko gegen Team Klaas“ läuft am Freitag, 26. Februar um 20.15 Uhr bei ProSieben. 

„Das Duell um die Welt“ – die Teams von Joko und Klaas

Für Joko Winterscheidt gehen unter anderem diese Promis an den Start: Model Stefanie Giesinger muss in der Schweiz ein Duell mit anziehender Wirkung bestreiten.  

„Das Duell um die Welt“: Model Stefanie Giesinger ist dabei.  Foto: imago images/Runway Manhattan

Sänger Bosse wird auf einen besonderen „USA“-Trip geschickt, um ein neues Musikvideo zu drehen.

Auch Sänger Bosse stellt sich dem Duell um die Welt.  Foto: imago images/Future Image

Für Klaas Heufer-Umlauf reisen unter anderem diese Kandidaten um die Welt: Moderator Jan Köppen fährt nach Polen, um sich in einem See versenken zu lassen.

Jan Köppen tritt für Klaas beim Duell um die Welt an.  Foto: imago images/Future Image

Autor Micky Beisenherz macht einen Ausflug nach Lettland, wo er von Joko mit einer „geschmäcklerischen Herausforderung“ konfrontiert wird. 

Micky Beisenherz reis für das Duell um die Welt nach Lettland. Foto: imago images/Future Image

Wie immer fällt die endgültige Entscheidung über Länderpunkte und den Sieg aber erst direkt im Studio.

Lesen Sie auch: Coaches, Regeln, Sendeplatz – alles neu: Das gab es bei „The Voice Kids“ noch nie! >>

Der Gesamtstand im „Duell um die Welt“

„Das Duell um die Welt“ läuft bereits in der achten Staffel.  Joko Winterscheidt könnte seinen dritten Titel in Folge einfahren und so mit Klaas Heufer-Umlauf gleich ziehen, was die Gesamtzahl der Siege angeht. In der letzten Staffel hatte Klaas das Weltmeister-Triple mit drei Siegen hintereinander geholt. 

Rechnet man aber alle sieben Staffeln von „Das Duell um die Welt“ und die beiden ersten Folgen von Staffel 8 ein, liegt Klaas noch immer mit 11:10 Titelgewinnen vorn. Am Freitag ist also der Ausgleich möglich.