Jochen Busse bei einem Pressetermin im vergangenen Jahr. Imago/Future Image

Jetzt treibt RTL die Reise in die Vergangenheit noch einmal auf die Spitze! Bereits vor einigen Wochen fühlte man sich in die 90er-Jahre zurückversetzt, als Guido Cantz ankündigte, dass er der Stammtisch-Show „7 Tage, 7 Köpfe“ zu einem Revival beim Kölner Sender verhelfen wird. Seither wurden sechs Folgen gezeigt. Neben einer rotierenden Stammbesetzung waren immer wieder auch Gäste dabei – und der nächste hat es richtig in sich: Wie RTL bestätigt, wird der langjährige „7 Tage, 7 Köpfe“-Moderator Jochen Busse (81) an der Show teilnehmen!

Lesen Sie auch: Bill Kaulitz (32) verrät pikante Sex-Geheimnisse: Heimliche Affäre mit dem besten Freund! >>

Jochen Busse kehrt zu „7 Tage, 7 Köpfe“ zurück

Busse selbst, der sich in den vergangenen Jahren auf einige wenige Gastauftritte in verschiedenen Shows und TV-Serien beschränkte, bestätigte gegenüber Bild seine Teilnahme an der Neuauflage von „7 Tage, 7 Köpfe“. „Ich werde in der Sendung am 19. März als Gast dabei sein. Auch um zu zeigen, dass mir das Format gefällt und dass Guido Cantz der richtige Mann ist“, erklärte Busse und verteilte dabei gleich mal ein dickes Lob an seinen Nachfolger.

Jetzt auch lesen: „Ku’damm“-Star Maria Ehrich ist schwanger! Dann kommt ihr Kind auf die Welt >>

Jochen Busse bei seiner Show „7 Tage, 7 Köpfe“ mit Karl Dall, Milena Preradovic, Rudi Carrell, Gaby Köster, Bärbel Schäfer und Dr. Hellmuth Karasek. RTL

Jetzt auch lesen: Reality-Star Linda Nobat: Ich stank im Dschungelcamp am meisten – und DAS ist der Grund >>

Zwar sei Busse schon der Meinung, dass es in Zeiten von Social Media und zahlreichen Online-Medien einen klassischen Wochenrückblick, wie es „7 Tage, 7 Köpfe“ in den 1990er-Jahren gewesen ist, nicht mehr brauche, dennoch gefalle ihm die neue Aufmachung. „Cantz macht das gut. Er kann das, hat Comedy von der Pike auf gelernt, schließlich kommt er ja aus dem Karneval“, lobte Busse erneut.

„7 Tage, 7 Köpfe“: Jochen Busse ist nicht der erste Gast aus dem Original-Cast

Neben dem einstigen Gesicht der Show und dem Moderator Guido Cantz werden auch Mirja Boes, Martin Klempnow, Kaya Yanar, Katjana Gerz und Tobias Mann bei „7 Tage, 7 Köpfe“ dabei sein – und die dürften sich bereits auf das Aufeinandertreffen mit Busse freuen. Jochen Busse ist übrigens nicht der Einzige aus der Original-Besetzung, der auch bei der Neuauflage einen Platz findet. So saßen bereits Kalle Pohl und Bernd Stelter bei Guido Cantz mit am Tisch.

Jetzt auch lesen: Reiner Calmund wiegt nur noch die Hälfte: DIESEN Fehler habe ich beim Abnehmen gemacht >>

„7 Tage, 7 Köpfe“ stammt aus der Feder von Rudi Carell, der den Nachmittagstalkshows eine satirische Alternative entgegensetzen wollte. Bereits nach der Pilotfolge war er sich sicher, dass die Show ein Erfolg werden würde, und sollte damit recht behalten. Das Format erhielt zahlreiche Preise, darunter den Goldenen Löwen, den Bambi und den Goldenen Gong – auch dank der herausragenden Auftritte von Jochen Busse!

Die Folge „7 Tage, 7 Köpfe“ mit Jochen Busse kommt am 19. März um 23 Uhr auf RTL.