Danni Büchner bei einer Halloween-Party
Danni Büchner bei einer Halloween-Party imago/Gartner

317.000 Follower vereint Promi-Auswanderin Danni Büchner auf ihrem Instagram-Account. Die mit ihrer Familie in Mallorca lebende Unternehmerin erhält viel Zuspruch, ist aber auch regelmäßigen Attacken von Hatern und Neidern ausgesetzt. Die Missgunst provoziert die frühere „Promi Big Brother“-Kandidatin mitunter selbst – so wenn sie den im klirrend kalten Deutschland bibbernden Fans auf Instagram erklärt, dass sich 14 Grad in Mallorca auch sehr kalt anfühlen!

Für die vielen Hasskommentare und -nachrichten erhält Danni Büchner viele aufmunternde Zuschriften, doch die will sie nach eigenem Bekunden überhaupt nicht lesen. In einer nicht mehr öffentlichen Insta-Story irritierte Büchner ausgerechnet ihre solidarischen Fans mit einer deutlichen Ansage: „Eine Sache, die ich wirklich nicht mehr hören kann, die mir so dermaßen auf den Sack geht, sind Nachrichten nach dem Motto: ‚Oh, du Arme, was du alles über dich lesen musst‘, ‚Du Arme, Respekt, wie du die Hater aushältst‘ oder ‚Du Arme, immer wieder negative Kommentare‘.“

Lesen Sie auch: Sarah Connor: Auch ihr drittes Kind kann Singen – Delphine (11) ist bei ihrem neuen Song dabei! >>

Schock-Ansage für treue Büchner-Fans: „Die Meinung fremder Menschen interessiert halt keinen!“

Statt Mitleid erwartet Büchner von ihren Fans, eines anzuerkennen: „Ich bin glücklich“ – eine erstaunliche Nachricht, nachdem zuletzt vor allem über die wirtschaftlich schwierige Situation nicht nur ihrer Auswanderer-Familie, sondern auch vieler anderer Mallorca-Expats berichtet wurde, die von massiv steigenden Preisen getroffen werden. Doch Danni Büchner zieht ihr Glücksgefühl offenbar aus anderen Quellen.

Lesen Sie auch: Harry & Meghan: Das verrät der erste Trailer zu ihrer Netflix-Doku >>

„Ich bin glücklich über meine Community, die mir jeden Tag nette Nachrichten schreiben, die hinter mir stehen“, sagt sie, um dann aber so ziemlich das Gegenteil dieser Aussage nachzuschieben: „Bitte hört auf, mir das zu schreiben, von wegen ich hätte Respekt verdient. Ich hab gar nichts verdient, weil die Meinung fremder Menschen interessiert halt keinen!“ Wie das wohl nun bei den Fans ankommt, die bislang treu zu Danni Büchner gehalten haben?