Boris Becker mit seinen Söhnen Noah (l.) und Elias Imago/Eventpress

Boris Becker und seine erste Frau Barbara sind schon lange kein Paar mehr. Im Jahr 2000 wurde die Ehe nach sieben Jahren und zwei gemeinsamen Kindern geschieden. Doch wenn es um Noah (27) und Elias (21), also den gemeinsamen Nachwuchs, geht, zeigen sich die Beckers auch in der Öffentlichkeit als Patchwork-Familie.

Boris Beckers Patchwork-Familie kommt auf Mallorca zusammen

Und als solche kamen sie am Wochenende zusammen, als Barbara und Boris Beckers ältester Sohn auf Mallorca seine neue Kunstausstellung mit dem Titel „Pros & Cons of Being A Spoiled Brat“ (deutsch: „Die Pros und Contras ein verzogenes Gör zu sein“) eröffnete. Neben dem Künstler und seinem Bruder Elias waren auch Mutter Barabara und Papa Boris samt seiner neuen Freundin Lilian de Carvalho Monteiro gekommen. Auf Fotos ist zu sehen, wie sich alle gemeinsam gut unterhalten.

Noah Becker findet das übrigens großartig: „Eine Vernissage ist doch ein schöner Anlass dafür“, erklärte er gegenüber der „Bild“. Es sei ohnehin der Sinn von Kunst, Menschen zusammenzubringen. Das gilt eben auch für die Familie Becker, wie auch Tennis-Legende Boris sagte. „Wir beide auch einfach stolz auf Noah. Unser Ältester zeigt seine Kunst. Das finden wir unglaublich spannend und freuen uns sehr über Noahs Erfolg.“

Lesen Sie auch: Oliver Pocher ätzt gegen Spendenaufruf für Frauen in Afghanistan – erneute Attacke auf Influencerin >>

Boris Becker mit seiner Ex-Frau Barbara (r.) und seiner Freundin Lilian de Carvalho Monteiro (2.v.l.) bei der Vernissage seines Sohnes Noah. dpa/Clara Margais

Barbara Becker schaut dankbar auf die Zeit mit Boris zurück

Auch in den letzten Jahren zeigte Barbara Becker immer wieder, dass sie nicht mit Groll auf die gemeinsamen Jahre mit Boris zurückblickt. Erst im März sagte sie wieder in einem Interview: „Ich habe Boris mehr zu verdanken als jedem anderen Menschen auf der Welt. Außer natürlich meinen Eltern, die mir das Leben geschenkt haben, weil er mir diese Kinder geschenkt hat. Insofern ist das auch eine Zeit, auf die ich mit großer Dankbarkeit zurückschaue.“

Lesen Sie auch: Hat Boris Becker wegen eines Mallorca-Trips Ärger mit der britischen Justiz? >>

Und nun sorgte eines dieser Kinder mit seiner Kunst dafür, dass die ganze Patchwork-Familie aus den Ecken dieser Welt zusammenkommt. Auf Instagram hatte Becker kurzzeitig auch ein Foto (fast) des gesamten Becker-Clans veröffentlicht, auf dem er mit Freundin Lilian de Carvalho Monteiro, Ex-Frau Barabara, deren Mutter Ursula Feltus, den Söhnen Elias und Noah, sowie dessen Freundin Dania Macias zu sehen ist. Nach ein paar Stunden löschte Becker das Foto allerdings wieder. Wieso ist unklar.