Die Wollnys kommen am Montag nicht wie üblich im Fernsehen. RTL2

Die neue Staffel von „Die Wollnys“ hat gerade erst begonnen. Die Fans der Großfamilie bekommen nun endlich zu Gesicht, wie sich Peter und Sarafina auf die Geburt ihrer Zwillinge vorbereitet haben. Doch nachdem in der vergangenen Woche die erste Doppelfolge ausgestrahlt wurde, gucken die Fans in dieser Woche schon wieder in die Röhre. Neue Wollny-Folgen gibt es nicht!

„Berlin - Tag und Nacht“ kickt „Die Wollnys“ aus dem Programm

Grund für die Programmänderung beim ausstrahlenden Sender RTL2 ist das zehnjährige Jubiläum von „Berlin - Tag und Nacht“. Die Scripted-Reality-Soap um WG-Papa Joe Möller (Lutz Schweigel) feiert nämlich weit über den eigentlich angestammten Sendeplatz hinaus Geburtstag!

Geplant ist, dass nach der Jubiläumsfolge zur üblichen „Berlin - Tag und Nacht“-Zeit um 19.05 Uhr, die die Hochzeit von Joe und Paula (Laura Maack) zeigen soll, es mit „Berlin - Tag und Nacht“ weitergeht. Um 20.15 Uhr folgt eine Fortsetzung der Ereignisse in Spielfilmlänge - und damit ist kein Platz mehr für die Wollnys, die sonst den Sendeplatz am Montag für sich beanspruchen.

Lesen Sie auch: Michael Wendler sagt Konzert in Deutschland ab! Doch sind wirklich die Corona-Regeln der Grund? >>

Bei der „Berlin – Tag und Nacht“-Jubiläumshochzeit scheint (mal wieder) irgendwas nicht zu klappen. Joe (Lutz Schweigel) schaut panisch auf sein Handy. RTL2

Nach „Love Island“ kommt das Wiedersehen von „Berlin - Tag und Nacht“

Die Dating-Show „Love Island“ verdrängt das große „Berlin - Tag und Nacht“-Jubiläum allerdings nicht. Die wird wie gewohnt um 22.15 Uhr ausgestrahlt, geht diesmal allerdings nur eine gute Stunde, weil danach „Das große Wiedersehen“ von „Berlin - Tag und Nacht“ steigt. Dazu sind neben Joe-Darsteller Lutz Schweigel auch andere aktuelle und ehemalige Stars der Sendung wie Pia Tillmann (aka Meike), Falko Ochsenknecht (aka Ole), Katrin Hamann (aka Peggy), Manuel Denninger (aka Rick) und Josephine Welsch (aka Miri) eingeladen. 

Und die Wollny-Fans? Die bekommen die neuen Folgen tatsächlich erst nächste Woche Montag zu sehen. Doch ganz ohne Sylvia, Sarafina, Peter und Co. müssen sie bis dahin nicht auskommen. Schließlich zeigt RTL2 jeden Tag um 12.55 eine alte Folge von „Die Wollnys“ – und das ist doch besser als nichts.

Lesen Sie auch: „Love Island“: Publikumsliebling Lisa muss die Villa verlassen, doch dann... >>

Die neuen Folgen von „Die Wollnys“ kommen aktuell immer montags ab 20.15 Uhr in Doppelfolge. Bei „Berlin - Tag und Nacht“ erscheint von montags bis freitags immer um 19.05 Uhr eine neue Folge.