Biobauer Gottfried trauert um seine Martina. 2014 lernten sie sich bei „Bauer sucht Frau“ kennen. Nun verlor sie den Kampf gegen den Krebs. Facebook/Biobauer Gottfried

Es gibt viele Bauern, die bei „Bauer sucht Frau“ antreten, aber nur die wenigsten finden dabei auch tatsächlich ihre große Liebe. Doch dem Biobauern Gottfried gelang das 2014. Er und Tierarzthelferin Martina hatten sich vor laufenden Kameras ineinander verliebt und diese Gefühle auch in den Alltag mitgenommen. Fünf Jahre später heiratete das glückliche Paar. Eine Zukunft haben sie dennoch nicht. Denn wie Gottfried nun auf Facebook verkündete, ist Martina im Alter von nur 55 Jahren gestorben.

„Bauer sucht Frau“-Gottfried verkündet traurige Nachricht bei Facebook

„Meine über alles geliebte Martina hat den harten Kampf gegen den Krebs verloren“, schrieb Gottfried nach Angaben seines Heimsenders RTL auf seinem privaten Facebook-Profil. Die Nachricht wurde auch auf der offiziellen Seite von „Bauer sucht Frau“ geteilt und sorgte da für zahlreiche traurige Kommentare. „Mein aufrichtiges Beileid ihr wart ein tolles Paar“, schrieb beispielsweise eine Userin. Und eine andere: „Oh nein. Ich bin tief erschüttert, herzliches Beileid das tut mir unendlich leid für Gottfried. Ruhe in Frieden Martina.“ Binnen weniger Stunden kamen so mehr als 1000 Beileidsbekundungen zusammen. 

Lesen Sie auch: „Bauer sucht Frau“-Star Iris Abel so traurig: „Uwe hat Nein gesagt!“ >>

Fünf Jahren nach ihrem Kennenlernen bei „Bauer sucht Frau“ gaben sich Biobauer Gottfried und Martina das Ja-Wort. TVNow

Lesen Sie auch: „Bauer sucht Frau“-Star weint bittere Tränen: Schäfer Heinrich braucht Hilfe vom Trödeltrupp >>

Die Anteilnahme ist riesig, auch, weil Gottfried und Martina ein sehr beliebtes Paar in der Geschichte von „Bauer sucht Frau“ war. Sie fanden die Liebe, suchten aber nie über alle Maßen die Öffentlichkeit.

Für Gottfried ist es übrigens bereits das zweite Mal, dass er eine Partnerin zu Grabe tragen muss. Nach 30 gemeinsamen Jahren hatte Gottfried vor einigen Jahren bereits seine erste Frau an den Tod verloren. Auch Martina war bereits verwitwet, als sie sich bei „Bauer sucht Frau“ angemeldet hatte. Dieses geteilte Schicksal hatte die beiden damals direkt zusammengeschweißt. Doch nun riss der Tod die beiden Liebenden wieder auseinander.

Lesen Sie auch: Rammstein-Sänger Till Lindemann: DARUM verschlingt der Fleischliebhaber als Karl Lagerfeld-Double einen veganen Burger >>