„Bauer sucht Frau International“-Macho Ivica beschreibt sich selbst als Romantiker. Diese Seite hat er bisher allerdings nicht gezeigt. TVnow

Was soll man dazu noch sagen? Außer: Kein Wunder, dass der noch Single ist! In der neuen Staffel „Bauer sucht Frau International“ hat Winzer Ivica schon ganz zu Beginn seiner Hofwoche durchblicken lassen, dass sich seine auserwählten Damen mit einem richtigen Macho eingelassen haben. Doch er wird immer dreister.

In seinem Aufruf für die Sendung hatte sich der 60-Jährige als Romantiker bezeichnet. Ein wieder einmal guter Beweis dafür, wie sehr Selbst- und Fremd-Wahrnehmung auseinander liegen können. Denn die Zuschauer sind nach den ersten Szenen, die den Hobby-Bauern mit Nevenka und Isolde zeigen, schockiert: Was ist das denn für ein Chauvi?!

Lesen Sie auch: Drama bei „Bauer sucht Frau International“! Nicos Hofdame Tirza verzweifelt: „Ich will jetzt nicht heulen“ >>

„Bauer sucht Frau International“-Winzer Ivica entpuppt sich als echter Macho

Dass Isolde nach ihrer langen Anreise am Abend keine große Lust auf Sauferei mit viel Wein hat, schmeckt Ivica gar nicht. Als Strafe bekommt sie dann gleich mal das kleine Zimmer. Beim Kofferschleppen hilft er auch nicht. Doch davon lässt sich die hübsche Niedersächsin nicht entmutigen, präsentiert ihm stolz ihre Mitbringsel aus der Heimat: Kekse, eine Duftkerze, Marmelade. „Danke. Ich brauche das zwar nicht, aber ist schön, dass du es mitgebracht hast“, schmettert Ivica ihr zum Dank entgegen. Kein Wunder, dass Isolde da schon auf 180 ist.

Lesen Sie auch: Bombe platzt bei „Bauer sucht Frau International“: Junge RTL-Mitarbeiterin verdreht Bauer Nico den Kopf – er hatte sie gebeten, sich zu bewerben >>

In Kroatien will Ivica dank „Bauer sucht Frau International“ eine Partnerin fürs Leben finden. Er hat sich Nevenka (l.) aus Baden-Württemberg und Isolde aus Niedersachsen auf seinen Hof eingeladen. TVnow

Und der nächste Morgen startet nicht besser: Freudestrahlend begrüßt sie ihn am Frühstückstisch. Zu dem Zeitpunkt hatte ihre Konkurrentin schon fleißig in der Küche gewirbelt und damit ordentlich Pluspunkte gesammelt beim Macho: „Sie steht früh auf, räumt alles auf und bereitet alles vor. Das ist eine richtige Frau“, schwärmt Ivica über seinen neue Haushaltshilfe. Dabei geht es doch eigentlich ums Liebe finden bei „Bauer sucht Frau International“ – nicht um billige Arbeitskräfte.

Lesen Sie auch: „Bauer sucht Frau International“ – Folge eins zum Nachlesen: Nico verguckt sich in RTL-Mitarbeiterin – und spricht von Hochzeit! >>

Lesen Sie auch: „Bauer sucht Frau International“ – Folge zwei zum Nachlesen: Jetzt fliegen auf dem Hof von Ivica die Fetzen +++ Bei Calina kullern die Tränen >>

Wenig Harmonie bei „Bauer sucht Frau International“

Als Isolde dann auch noch den kroatischen Namen des Bauern falsch ausspricht, wird der richtig wütend. Sie war ihm eh viel zu gut gelaunt am frühen Morgen. „Ich bin nicht Ivica“, verbessert er sie. Und als sie sich entschuldigt, fährt er sie an: „Du sollst nicht tausend Mal Entschuldigung sagen!“ Als sie ihn trotzdem in den Arm nehmen will, schreckt Ivica zurück.

Dass zwischen den beiden die Harmonie stimmt, wäre absolut gelogen. Da passt eigentlich gar nichts zusammen. Vermutlich hätte sich Isolde auf dem Absatz umgedreht, würden nicht die RTL-Kameras daneben stehen.

Lesen Sie auch: „Bauer sucht Frau International“ - Folge drei zum Nachlesen: Tirza schmeißt sich Nico halbnackt an den Hals +++ Werners Traum-Date beim Rasenmähen +++ Calina schwärmt von Rainer >>

Aber auch Nevenka, die kroatische Wurzeln hat und meint, deshalb die besseren Karten zu haben, bekommt ihr Fett weg. Sie will ihm gefallen, als er Frühsport macht, will sie gleich mitmachen. Ein Battle? Planks gegeneinander. Doch davon hält Ivica so überhaupt nichts. Er lässt sie abblitzen, stellt sich dumm, macht was er will. Ein paar Liegestütze, dann hält er stolz seine Oberarm-Muskeln in die Kamera. „Boa, was für ein Angeber“, stellt Nevenka fest. Dann schreit sie ihn an, als er nicht macht, was sie will.

Wow! Das geht ja gut los. Mal schauen, ob Ivica bei „Bauer sucht Frau International“ wirklich seine große Liebe findet.

Lesen Sie auch: Eskalation bei „Bauer sucht Frau International“: Harte Worte von Bauer Nico, bittere Tränen bei Karin – dann packt sie ihre Sachen und geht >>

„Bauer sucht Frau International“ – die kommenden Sendetermine im Überblick:

  • Folge 3: 23.08.2021 um 20:15 Uhr
  • Folge 4: 30.08.2021 um 20:15 Uhr
  • Folge 5: 06.09.2021 um 20:15 Uhr
  • Folge 6: 13.09.2021 um 20:15 Uhr