Bauer Felix aus Peru sucht bei „Bauer sucht Frau International“ eine Partnerin, mit der er sein schönes Landleben genießen kann. RTL

Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! Auf keinen anderen trifft das berühmte Sprichwort gerade besser zu, als auf Bauer Felix in der neuen Staffel „Bauer sucht Frau International“. Der hat gerade einen ordentlichen Fehlstart in seine Hofwoche hingelegt. Eine Dame hat ihn schon sitzen lassen. Doch es kommt noch schlimmer. Auch die Auserwählte Nummer zwei will schon am ersten Morgen nur noch weg!

Lesen Sie auch: „Bauer sucht Frau International“ im Liveblog: Angst vor Tieren auf dem Bauernhof – geht das gut bei Bauer Hans? +++ Abfuhr für Alexander von Rolinka +++ Rettet Felix den Fehlstart? >>

Rückblick: Nach einer beschwerlichen Anreise, auf der die Hofdamen für Bauer Felix in Peru sogar einen ungeplanten Zwischenstopp in einem Hotel einlegen mussten, ist die Ankunft alles andere als erfreulich. Nicht nur, dass der Bauer Felix Simone und Monika gestehen muss, dass es derzeit kein warmes Wasser auf der Farm gibt – der Durchlauferhitzer ist kaputtgegangen –, es gibt auch keine richtigen Schlafzimmer in seiner Hütte. In einem großen Gemeinschaftsraum ohne jedwede Privatsphäre sollen die Frauen, die extra aus Deutschland angereist sind, auf einer Art Zwischenboden schlafen.

Lesen Sie auch: Knistern bei „Bauer sucht Frau International“: Hat sich Rüdiger schon entschieden? SIE ist seine Favoritin >>

Bauer Felix laufen bei „Bauer sucht Frau International“ die Frauen davon

Zu viel für die gebürtige Tschechin Monika. Sie packt ihre Koffer gar nicht erst aus, zieht noch am ersten Abend in ein nahe gelegenes Hotel. Und Simone: Die hat da noch gut lachen und freut sich, dass sie ihre Konkurrentin um den Auswanderer damit schon so gut wie los ist.

Lesen Sie auch: Geschockte Hofdame bei „Bauer sucht Frau International" in Peru: Monika flieht vom Hof von Bauer Felix - DAS ist der Grund >>

Hofdame Monika hält es bei Bauer Felix nicht aus, flieht als Erste von seinem Hof. RTL

Jetzt auch lesen: Drei antike Dosen gehen bei „Bares für Rares“ über den Tresen – für einen unfassbaren Preis! >>

Doch es kommt anders. Ganz anders.

Die große Freude ist ganz schnell verflogen. Während der Bauer am nächsten Morgen schnarchend auf dem Sofa liegt, versucht sich seine Hofdame selbst zu versorgen. Doch der Kühlschrank ist leer. „Da war ich sehr enttäuscht. Wenn ich Besuch habe, mache ich das für meine Gäste“, sagt Simone.

Lesen Sie auch: „Bauer sucht Frau International“-Frauenschwarm Justin hat schon eine Favoritin – und spricht von Hochzeit >>

Als Felix endlich wach ist, fragt der Bauer auch noch scheinheilig: „Hast du schon gefrühstückt?“ Simone kann es kaum fassen. Sie zuckt mit den Schultern: „Ich habe ja gar nichts im Kühlschrank gefunden.“ Er habe noch Eier und Orangen, beruhigt Felix seine Hofdame. Die scheint wenig entzückt. Immerhin kann er auf Nachfrage auch einen Kaffee anbieten. „Es wäre schön gewesen, wenn du schon Frühstück gemacht hättest. Das hätte ich toll gefunden“, sagt ihm Simone ihre Meinung.

Für Langzeit-Single Felix ist das eine völlig ungewohnte Situation. Zehn Jahre lang war er allein, musste sich nie um jemanden kümmern. „Da hat sich mein Gedächtnis noch nicht auf Besuch eingestellt. Da schäme ich mich“, gibt er zu. „Das war schlecht von mir.“

In Peru gibt es bei "Bauer sucht Frau International"-Kaffeebauer Félix (55) schon gleich am ersten Morgen mit Hofdame Simone (58) Grund zur Aussprache. RTL

Lesen Sie auch: Schock bei „Bauer sucht Frau International“: Bauer Rüdiger spielt Hofdamen einen üblen Streich >>

Simone ist traurig. Enttäuscht. Und auch ein bisschen wütend. „Ich finde das nicht schön. Ich reise um die halbe Welt, um ihn kennenzulernen. Und es ist nicht mal was zu essen da. Ich bin deprimiert, fühle mich schlecht. Vielleicht bin ich ihm überhaupt nicht wichtig. Mir könnten glatt die Tränen kommen“, sagt sie.

Bricht auch Simone das Experiment „Bauer sucht Frau International“ vorzeitig ab?

Natürlich war sie sich vor der Reise nach Peru bewusst, dass sie dort Kompromisse eingehen muss. Aber die Verhältnisse auf Felix’ Farm sind noch schwieriger, als sie erwartet hat. Es gibt kein Wasser – nicht warm und nicht kalt. „Hier gibt’s eigentlich gar nichts“, ist die Kosmetikerin geschockt. Und dann schenkt ihr Felix nicht einmal die gewünschte und erhoffte Aufmerksamkeit.

Dass es bei Bauer Felix kein warmes Wasser gibt, damit kann Hofdame Simone noch leben. Das es aber auch sonst fast nichts gibt, verschlägt es ihr dann doch die Sprache. RTL

„Ich habe mir das irgendwie alles anders vorgestellt. Gestern warst du so aufmerksam, hast mir sogar eine Blume geschenkt. Heute ist das nichts. Hast dich einfach umgedreht und weitergeschlafen. Ich habe nicht einmal Wasser“, stellt Simone Felix auf der Farm zur Rede. Immerhin gibt es nicht nur kein warmes Wasser. Aus dem Hahn tröpfeln überhaupt nur ein paar Tropfen – an Waschen ist da nicht zu denken. „Ja, das muss ich reparieren – heute oder morgen“, sagt der Bauer. „Kann halt passieren“, ist er fast schon gleichgültig. Die Stimmung ist eiskalt.

Lesen Sie auch: „Bauer sucht Frau International“:  Rolinka gibt zu: „Frank ist eher so mein Typ“ >>

„Ich kann einiges aushalten. Aber meine Schmerzgrenze ist erreicht. Es kommt so viel zusammen. Da bin ich innerlich geplatzt. Das geht gar nicht. Ich dachte nur: Hier will ich wieder weg“, gibt Simone schließlich zu.

Felix hofft, diesen ersten Eindruck noch ausbügeln zu können: „Du bleibt doch eine Woche, da kann ich dich noch verwöhnen“, verspricht er und lacht. Simone weiß nicht, ob sie das glauben soll. Innerlich scheint sie schon abgereist zu sein.

Die Sendetermine von „Bauer sucht Frau International“

  • Montag, 25.4.2022: Bauer sucht Frau International – Folge 1 zum Nachlesen >>
  • Dienstag, 26.4.2022: Bauer sucht Frau International – Folge 2 zum Nachlesen >>
  • Montag, 2.5.2022: Bauer sucht Frau International – Folge 3 zum Nachlesen >>
  • Dienstag, 3.5.2022: Bauer sucht Frau International – Folge 4
  • Montag, 9.5.2022: Bauer sucht Frau International – Folge 5
  • Dienstag, 10.5.2022: Bauer sucht Frau International – Folge 6
  • Montag, 16.5.2022: Bauer sucht Frau International – Folge 7