„Bauer sucht Frau International“: In Kroatien sucht Ivica die Frau fürs Leben. Seine Auserwählten: Nevenka (links) aus Baden-Württemberg und Isolde aus Niedersachsen. TVnow

Das gab es bei „Bauer sucht Frau“ noch nie. Gleich mehrere Kandidatinnen habe sich nachts heimlich davongeschlichen. Selten gab es in einer Kuppelshow so wilde Kapriolen wie in der aktuellen Staffel der internationalen Variante des RTL-Formats. Worum es dabei geht? Natürlich um Liebe, Streit und gaaanz viel Eifersucht. 

„Bauer sucht Frau International“: Nie gekannte Dramen

Das sorgt für nie gesehene Dramen. Beispiele gefällig?  

Lesen Sie auch: Bittere Tränen bei „Bauer sucht Frau International“: Herbert weint, Petra auch – dann packt sie ihre Sachen und geht >>

In der vierten Folge stahl sich Kandidatin Isolde (57) klammheimlich davon. Bauer Ivica (60) und ihre Konkurrentin Nevenka (57) bleiben ratlos zurück, trösteten sich aber recht schnell miteinander. 

Bei „Bauer sucht Frau International“ kommen sich Ivica und Nevenka näher, Isolde fühlt sich als fünftes Rad am Wagen. TVnow

Erst fragt sich Bauleiter Ivica noch scheinbar verwundert: „Es war ein großer Schock. Was ist passiert? Wer hat einen Fehler gemacht?“ In Wahrheit hatten wohl auch die Beteiligten längst gemerkt, dass sich Isolde aus Niedersachsen nicht wohlfühlt. 

Lesen Sie dazu auch: Chaos bei „Bauer sucht Frau International“: Isolde lässt Bauer Ivica einfach sitzen – der knutscht schon mit Nevenka >>

Isolde (57) saß nur daneben

Das fiel den Zuschauern jedenfalls schon beim gemeinsamen Spaziergang durch die Weinberge auf. Ivica und Nevenka kamen sich dabei näher, Isolde saß daneben. Am nächsten Morgen war ihr Bett  dann leer.

„Als wir in den Weinbergen waren, hatte ich das Gefühl, sie ist ein wenig traurig. Er hat sich mehr um mich gekümmert und gesorgt“, gibt Nevenka dann auch zu, ist vielleicht aber nicht ganz so traurig darüber, wie sie vorgibt. 

„Bauer sucht Frau International“: Nico aus Costa Rica hatte mit Karin aus Baden-Württemberg und Tirza aus Rheinland-Pfalz zunächst zwei Eisen im Feuer. TVNow

Isoldes Erklärung nach ihrem stillen Abgang macht die Fans jedenfalls nicht wirklich schlauer. Sie sagt: „Ich hatte schon das Gefühl, dass ich eine Chance habe. Aber so richtig gespürt habe ich es nicht.“

„Bauer sucht Frau International“: Fans sauer auf Ivanca

Dass sich die TV-Zuschauer von „Bauer sucht Frau International“ über Isoldes Flucht nicht wirklich gewundert haben, ist an den Reaktionen im Netz deutlich abzulesen. „Ivica hat  sie doch ignoriert“ ist dort zu lesen. Und: „Ich wäre auch gegangen“. 

Vielen kam der Abgang außerdem bekannt vor. Schon der Folge zuvor packte eine Kandidatin völlig überraschend und nachts ihre Sachen. 

„Bauer sucht Frau International“-Kandidat Nico aus Costa Rica redet mit Karin, die sich entschieden hat, die Hofwoche abzubrechen. TVnow

„Bauer sucht Frau International“: Auch Karin (50) warf plötzlich hin

Die Rede ist von Hofdame Karin (50). Sie warf auf Costa Rica hin. Zuvor hatte Farmer Nico (47) sie kaum beachtet. Zu viel für Karin. Der flirtete erst offensiv mit Tirza (43) und kündigte dann auch noch an, dass er eine weitere Konkurrentin auf seinen Hof holen will. 

Lesen Sie dazu auch: Eskalation bei „Bauer sucht Frau International“: Harte Worte von Bauer Nico, bittere Tränen bei Karin – dann bricht sie die Hofwoche ab >>

Ob es bei zwei Spontan-Fluchten bleibt. RTL kündigt jedenfalls an, dass doch viel passiert in dieser Staffel von „Bauer sucht Frau International“: Vor allem bei Ivica und seiner Nevenka sprühen mächtig die Funken.

Sie wollen wissen, wie es bei Ivica und auf den anderen Höfen weitergeht? Die aktuellen Folgen „Bauer sucht Frau International“ laufen immer montags um 20.15 Uhr auf RTL.

Die nächsten Sendetermine von „Bauer sucht Frau International“:

  • Folge 5: 06.09.2021 um 20:15 Uhr
  • Folge 6: 13.09.2021 um 20:15 Uhr