TVnow

Es herrscht Krisenstimmung auf den Höfen. Bei „Bauer sucht Frau International“ machen sich die ersten zaghaften Frühlingsgefühle breit und sorgen für Frust bei denjenigen, für die die Herzen der Bauern nicht höherschlagen. In Costa Rica hat Hofdame Karin deshalb ihre Sachen schon gepackt und ist abgereist. Und auch in Ungarn stehen die Zeichen auf Abschied.

Denn Ilka wurde bei ihrem Date mit Bauer Herbert zum Picknick auf eine Wiese am Hof geladen, die Ziegen grasten im Hintergrund. Da war das Einzeldate von Konkurrentin Petra schon romantischer: Eine Segeltour in den Sonnenuntergang auf dem Balaton. Es ist nicht verwunderlich, dass sich Ilka da benachteiligt fühlt. Und sie ahnt noch nicht einmal, dass Herbert Petra bereits sein Herz ausgeschüttet hat. Sie sei seine Favoritin hatte er der Pfälzerin gesteckt.

Lesen Sie auch: Fake-Vorwürfe! Wie viel Bauer steckt in „Bauer sucht Frau International“? RTL erntet Kritik für Kuppelshow >>

Klärendes Gespräch bei „Bauer sucht Frau International“

Ilka ist nicht glücklich mit der Situation, obwohl sie keine Ahnung von den Gefühlen des Bauern hat. Oder gerade deswegen! Sie bittet den Cowboy zum Krisengespräch. „Ich weiß nicht, ob Männer über sowas nicht nachdenken, aber ich habe mir schon die Frage gestellt, warum hinter mir eine Ziege stand und die Petra vielleicht ihren Sonnenuntergang am See bekommt. Mein Gefühl ist, dass er für Petra mehr Gefühle hat“, hadert Ilka.

Lesen Sie auch: Eklat bei „Bauer sucht Frau International“: Oliver küsst Bäuerin Calina dreist auf den Mund – die ist total geschockt >>

„Bauer sucht Frau International“-Kandidat Herbert aus Ungarn verbringt vertraute Zweisamkeit mit Petra auf dem Boot. TVnow

In Herberts Küche redet sie Tacheles. Sie stellt ihn zur Rede. „Ich habe den Eindruck, dass du mich so ein bisschen ignorierst. Ich weiß nicht, ob du schüchtern bist oder keine Zeit hast“, sagt sie. Herbert versucht, sie nicht zu verletzen, eiert mit seinen Aussagen rum. Die Situation ist ihm sichtlich unangenehm. Er kommt in Erklärungsnot. Als sie ihn fragt, ob sie ihm nicht gefalle, bittet er um Bedenkzeit. Dann geht Ilka zur Tür hinaus.

Lesen Sie auch: Chaos bei „Bauer sucht Frau International“: Isolde lässt Bauer Ivica einfach sitzen – der knutscht schon mit Nevenka >>

„Ich würde sagen, ein Mann, der an mir Interesse hat, der begleitet mich zur Tür. Der nimmt mich mal in den Arm und sagt: ‚Du, das habe ich gar nicht so gemeint.‘ Aber das war halt nicht“, ist sie enttäuscht. Und Herbert? „Wir sind halt an einem Punkt, an dem wir uns nicht umarmen“, stellt er nüchtern fest. Da war er mit Petra schon viel weiter.

„Bauer sucht Frau International“-Kandidat wird alles zu viel

„Ich will Ilka aber auch nichts vormachen, ihr keine Hoffnungen machen“, sagt er. Und dann: „Sechs Jahre ohne Frau – und plötzlich kommen zwei tolle Frauen. Jede will ihre Aufmerksamkeit, aber ich bin wohl überfordert mit zwei Frauen. Deshalb werde ich eine auf jeden Fall nach Hause schicken.“ Rums!

Lesen Sie auch: Junge RTL-Mitarbeiterin lässt Bombe bei „Bauer sucht Frau International“ platzen: Er hatte sie gebeten, sich zu bewerben >>

Das war es dann für Ilka. Als er den Damen die Entscheidung verkündet, bittet er sie zusammen aufs Feld. Die Situation ist nicht leicht. Aber Ilka nimmt’s gelassen. Als Herbert ihr sagt, dass der Funke nicht überspringt, gesteht sie, dass es ihr ähnlich geht. „Das kommt nicht unerwartet. Ich finde, die zwei passen wunderbar zusammen. Ich freue mich für sie“, sagt sie zum Abschied und man nimmt ihr jedes Wort ab.

Petra hingegen fällt Herbert um den Hals. Und – als Ilka weg ist – fasst sich Herbert ein Herz und küsst seine Auserwählte. „Ich freue mich auf noch viele schöne Tage mit dir. Und Wochen. Und Monate und hoffentlich auch Jahre.“ Sieht zumindest vorerst nach einem Happy End für den Bauern aus.

Sie wollen wissen, wie es bei Herbert und auf den anderen Höfen weitergeht? Die aktuellen Folgen „Bauer sucht Frau International“ laufen immer montags um 20.15 Uhr auf RTL.

„Bauer sucht Frau International“ – die kommenden Sendetermine im Überblick:

  • Folge 4: 30.08.2021 um 20:15 Uhr
  • Folge 5: 06.09.2021 um 20:15 Uhr
  • Folge 6: 13.09.2021 um 20:15 Uhr