Bei „Bauer sucht Frau“ holt Michael N. seine Hofdamen Christine (r.) und Mandy mit dem Traktor ab.
Bei „Bauer sucht Frau“ holt Michael N. seine Hofdamen Christine (r.) und Mandy mit dem Traktor ab. RTL

Die Hofwochen bei „Bauer sucht Frau“ haben begonnen. Doch da läuft längst nicht alles glatt. Den schlimmsten Fehlstart legte wohl Bauer Michael hin. Mandy und Christine hatte er eingeladen. Und jetzt lesen Sie mal, was die so alles über sich ergehen lassen mussten.

Lesen Sie auch: Dunkel Wolken über „Bauer sucht Frau“-Traumpaar Max und Anna: Alles versaut? >>

Auf dem Scheunenfest konnte und wollte sich der Bauer lange nicht entscheiden. Als einer der wenigen „Bauer sucht Frau“-Kandidaten dieser Staffel hat er zwei Damen auf seinen Hof eingeladen: Christine (52, Administratorin) und Mandy (54, Büro-und Personalkauffrau) will er besser kennenlernen. Soweit, so gut. Das war in den vergangenen Jahren gang und gäbe und ist ja auch sein gutes Recht.

Lesen Sie auch: Neuer Händler bei „Bares für Rares“: So tickt Jos van Katwijk ganz privat >>

„Bauer sucht Frau“-Kandidat Michael findet sich lustig

Nicht so cool dagegen ist dann doch das: In seinem Dorf angekommen müssen die beiden Damen an der Bushaltestellen erstmal auf den Bauern warten. Idyllisch, beschaulich und auch ein bisschen einsam ist es da. Hat der Bauer sie vergessen? Die Zwei kommen ins Grübeln.

Lesen Sie auch: Bewerber-Ansturm bei „Bauer sucht Frau“ für Max – doch der stellt klar: „Rumdaten ist Zeitverschwendung“ >>

Mandy (M.) und Christine entgleiten die Gesichtszüge, als „Bauer sucht Frau“-Kandidat Michael ihnen ihre vermeintlichen Schlafplätze zeigt.
Mandy (M.) und Christine entgleiten die Gesichtszüge, als „Bauer sucht Frau“-Kandidat Michael ihnen ihre vermeintlichen Schlafplätze zeigt. RTL

Natürlich nicht. Er holt sie mit seinem Trecker ab. Doch auch auf seinem Hof angekommen läuft nicht alles glatt. Was den Frauen bei der Besichtigung des Hauses sofort auffällt: Michael hat in seinem Schlafzimmer das Bett für zwei bezogen.

Lesen Sie auch: Bitterer Ausrutscher bei „Hochzeit auf den ersten Blick“: DAS sagt Christoph vor dem Traualtar wirklich >>

Vielleicht entscheide er sich ja, dann könnte man hier zusammen schlafen, gibt der Bauer seinen forschen Plan offen zu. „Mein lieber Scholli, du hast ja Großes vor“, staunt Mandy. „Das kann schon heiß werden, nicht nur draußen, auch drinnen“, kontert Michael und hofft: „Beide flirten und haben Lust auf mehr.“ Wo er da einen Flirt erkannt haben will, ist allerdings nicht ganz so klar.

Lesen Sie auch: Tränen-Drama bei „Bauer sucht Frau“: DARUM ist Annika nach dem Kennenlernen von Jörg völlig aufgelöst >>

Die alten Gartenliegen präsentiert „Bauer sucht Frau“-Kandidat Michael seinen Hofdamen als Schlafplatz.
Die alten Gartenliegen präsentiert „Bauer sucht Frau“-Kandidat Michael seinen Hofdamen als Schlafplatz. RTL

Lesen Sie auch: Dieter Bohlen: Irrer Pro-Putin-Auftritt vor Jung-Unternehmern – und die klatschen Beifall! Klitschko stinksauer! >>

Und dann haut Michael auch noch richtig einen raus. In einem Abstellzimmer präsentiert er seinen beiden Damen zwei alte Gartenliegen. „Für ein paar Tage sollte das doch gehen“, meint der Bauer. „Mir ist innerlich alles entglitten“, meint Christine. „Ich kann gern mal Platz nehmen, aber nur für die Terrasse“, meint Mandy und hofft inständig, dass das ein Joke ist. „Das ist doch wohl nicht dein Ernst?!“, sagt auch Christine.

Versöhnung bei Michael und seinen „Bauer sucht Frau“-Hofdamen

Ist es nicht! Draußen warten auf die Hofdamen zwei hergerichteten Wohnwagen. Die hatte Michael sich von zwei Freundinnen geliehen und sie mit deren Hilfe hergerichtet – damit seine Auserwählten einen Rückzugsort haben. Alles ist liebevoll vorbereitet. „So viel Romantik hatte ich seit 10 Jahren nicht mehr“, gibt er zu.

Und das freut auch die Mädels! „Das ist optimal. Man kommt früh aus dem Wohnmobil und sieht die Natur“, strahlt Mandy. Christine überlässt Mandy den größeren Wohnwagen. Da kann die Hofwoche ja beginnen – hoffentlich mit weniger vermeintlichen Scherzen seitens Michael.

Wie es weitergeht? „Bauer sucht Frau“  sehen Sie immer montags und dienstags um 20.15 Uhr bei RTL.