Für Landwirt Theo war „Bauer sucht Frau“ beendet, bevor es so richtig begonnen hatte.
Für Landwirt Theo war „Bauer sucht Frau“ beendet, bevor es so richtig begonnen hatte. RTL

Die RTL-Sendung „Bauer sucht Frau“ ist die vielleicht erfolgreichste alle TV-Kuppel-Shows. Dieses Jahr feiert sie schon ihr 18. Jubiläum – wird sozusagen volljährig. 18 Jahre, in den unfassbare 167 Bauern und Bäuerinnen laut Sender ihr Liebesglück gefunden haben. 30 „Bauer sucht Frau“-Hochzeiten wurden gefeiert und eben so viele Babys dank „Bauer sucht Frau“ geboren. Wer findet in dieser Staffel seine Liebe fürs Leben? Und für wen ist die Sendung zu Ende, bevor sie so richtig begonnen hat? KURIER hakt nach!

Lesen Sie auch: Jetzt ist es raus: „Bauer sucht Frau“-Paar Anna und Max – so planen sie ihre Zukunft! >>

Viehwirt Theo (58) hatte Yvonne (56, Altenpflegerin) und Helena (62, Pflegeassistentin) zum Kennenlernen auf dem Scheunenfest eingeladen. Womit der Bauer nicht gerechnet hatte: Seine Damen sorgen für den ersten handfesten Zickenkrieg das aktuellen Staffel „Bauer such Frau“. Damit konnten sie bei dem Landwirt allerdings so gar nicht punkten.

Lesen Sie auch: Nazi-Tattoos bei „Bauer sucht Frau“: RTL-Show schneidet Kandidaten aus der Sendung! >>

„Bauer sucht Frau“-Viehwirt Theo serviert beide Damen ab

Nicht einmal auf Einzeldates hatte Theo da Lust. Seine Entscheidung ist schnell gefallen. „Die Zeit, die wir miteinander verbracht haben, war sehr informativ. Ich habe etwas Lebenserfahrung und für mich ist es wichtig ehrlich zu sein und ich möchte nichts vorspielen. Für mich passt es bei beiden Frauen nicht“, erklärte Theo gegenüber „Bauer sucht Frau“-Chef-Kupplerin Inka Bause. Die war erschrocken. Wolle er nicht wenigstens eine Dame zu einer Hofwoche einladen?

Lesen Sie auch: Tränen-Drama bei „Bauer sucht Frau“: DARUM ist Annika nach dem Kennenlernen von Jörg völlig aufgelöst >>

Viehwirt Theo (58) aus Nordrhein-Westfalen lernt auf dem Scheunenfest Helena (62) und Yvonne (56, l.) kennen. Für wen entscheidet sich der „Bauer sucht Frau“-Kandidat?
Viehwirt Theo (58) aus Nordrhein-Westfalen lernt auf dem Scheunenfest Helena (62) und Yvonne (56, l.) kennen. Für wen entscheidet sich der „Bauer sucht Frau“-Kandidat? RTL

Lesen Sie auch: Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa: So krass mischte sich ihr Vater in ihr Leben ein >>

„Wenn ich einer Frau gegenüberstehe und ich eine kennenlerne, muss es ‚Zack‘ machen. Das hat es leider nicht. Auch eine Hofwoche würde nichts bringen, das würde nicht funktionieren“, blieb Theo bei seiner Meinung.

Lesen Sie auch: Hat sich Michael bei „Bauer sucht Frau“ verzockt? Böser „Scherz“ auf Kosten der Hofdamen >>

Da haben sich die Damen wohl mit ihrem Zickenkrieg ins Abseits geschossen. Yvonne ist sauer: „Ich fühle mich von Theo veräppelt.“ Und auch ihr Kontrahentin ist sauer und enttäuscht.

Und Theo? Der bleibt erst mal allein. Für ihn ist die aktuelle Staffel „Bauer sucht Frau“ erledigt.

Loretta und Mike starten direkt mit der Hofwoche bei „Bauer sucht Frau“

Und während der erste schon geht, gab es für andere noch keine einzige Sekunde Sendezeit. Die Fans fragen sich verwundert: Was ist mit der einzigen Frau der Staffel? Nicht mal beim Scheunenfest war sie dabei. Hat sich die 32-Jährige die Teilnahme am Dating-Format noch einmal überlegt und ist kurzfristig abgesprungen?

Nein! Pferdewirtschaftsmeisterin Loretta mit Schwerpunkt Landschaftspflege konnte aus persönlichen Gründen nicht zum Scheunenfest anreisen. Daher stellt ihr Inka Bause bei ihr auf dem Hof ihre Auserwählten Sascha (37, Straßenbahnmechaniker), Michael (36, Zimmermann) und Eric (31, Baumpfleger) vor. Aber erst in der dritten Folge der aktuellen Staffel.

Jetzt auch lesen: „Bauer sucht Frau“: Loretta ist die einzige Frau – sie sucht den Mann für eine Riesen-Hochzeit >>

„Bauer sucht Frau“-Kandidatin Loretta (32) aus Baden-Württemberg lernt (v.l.) Eric (31), Sascha (37), Michael (36) und Sven (41) näher kennen. Für wen wird sich Loretta entscheiden?
„Bauer sucht Frau“-Kandidatin Loretta (32) aus Baden-Württemberg lernt (v.l.) Eric (31), Sascha (37), Michael (36) und Sven (41) näher kennen. Für wen wird sich Loretta entscheiden? RTL

Lesen Sie auch: „Promi Big Brother“ mit Micaela Schäfer: Zieht das Berliner Nackt-Model in den TV-Container? >>

Ähnlich ist die Situation auch bei Rindermastwirt Maik (30) aus Schleswig Holstein. Auch er war beim Scheunenfest nicht dabei. Er konnte seine Auswahl nach den Bewerbungen bei „Bauer sucht Frau“ aber schon deutlicher eingrenzen. So reist seine einzige Auserwählte, Cathrin (26, Produktmanagerin), zum Kennenlernen direkt zu ihm auf den Hof.

Wie es weitergeht? „Bauer sucht Frau“  sehen Sie immer montags und dienstags um 20.15 Uhr bei RTL.