Kandidat Olaf sucht bei „Bauer sucht Frau“ 2021 eine Frau, die Lust hat, Neues zu entdecken. TVnow

Vor 21 Jahren nahm Olafs Leben eine abrupte Wendung: Er verlor seine linke Hand. „Ich hatte im Jahr 2000 einen Motorradunfall, der mich ganz schön weggehauen und mein Leben sehr verändert hat.“ Er sei in der Folge verschlossen gewesen – vor allem Frauen gegenüber. Nun aber sucht der Bio-Landwirt aus Brandenburg eine neue Liebe – und das im Fernsehen. Bei der RTL-Kuppelshow „Bauer sucht Frau“ soll Inka Bause ihm helfen, die perfekte Partnerin zu finden.

Lesen Sie dazu auch: „Bauer sucht Frau“-Kandidat Nils hatte noch nie eine Freundin – DAS ist der traurige Grund für seine Einsamkeit >>

Sein Schicksal hat Olaf mittlerweile akzeptiert und angenommen. „Die tägliche Arbeit zu erledigen, ist für mich kein Problem. Einschränkungen gibt es für mich fast gar keine“, sagt er 21 Jahre nach dem Unfall.

Lesen Sie auch: Frauenschwarm Björn bei „Bauer sucht Frau“: DAS sind seine Auserwählten >>

Nur in der Küche könnte er Unterstützung gebrauchen. Wenn die Frau backen und kochen könnte, habe er nichts dagegen. Er stünde mit guten Ratschlägen zu Seite, grinst er.

„Bauer sucht Frau“-Kandidat Olaf sucht KEIN Mauerblümchen

Mit seiner Zukünftigen will der „Bauer sucht Frau“-Landwirt die Welt bereisen: „Es gibt für mich noch so viele Länder zu sehen, da wäre es zu schade, zweimal an denselben Ort zu fahren!“ Olaf wünscht sich eine neugierige und aufgeschlossene Frau, die Lust hat, Neues zu entdecken.

Seine Traumfrau soll „im Herzen jung geblieben sein. Ich brauche keinen Couch-Potato, kein Mauerblümchen“, sagt er. Eine Langweilerin kommt für den 59-Jährigen nicht in Frage. Einfach nur rumsitzen – das kann seine Zukünftige mit ihm vergessen.

Lesen Sie auch: „Bauer sucht Frau“: Milchbauer Enno (25) hatte sich für die Show gar nicht angemeldet - DARUM ist er trotzdem dabei! >>

RTL
„Bauer sucht Frau“-Kandidat Olaf aus Brandenburg

Alter: 59
Region: Ostprignitz-Ruppin, Brandenburg
Sternzeichen: Zwilling
Größe: 1,76 m
Job: Bauer im Haupterwerb, Biolandwirt
Betrieb: Bio-Mutterkuhhaltung und Marktfruchtbau, 500 Hektar Grün- und Ackerland, 200 Mutterkühe, 140 Kälber, 2 Pferde, 2 Gänse, 5 Hühner, 3 Hunde

Lesen Sie auch: Falsches Spiel von Melanie bei „Bauer sucht Frau“: So böse hat sie Bauer Hubert verarscht! >>

Städtereisen, Kultur, Freizeit – all das würde der „Bauer sucht Frau“-Kandidat gern endlich wieder mit einer Frau teilen. Aufeinander hocken kommt für ihn aber nicht in Frage. „Jeder soll seinen Freiraum haben.“

Nach „Bauer sucht Frau“ hängt Olaf seinen Job an den Nagel

Damit es davon bald noch mehr gibt, plant Olaf sogar einen krassen Schritt. Er will seinen Job an den Nagel hängen. Sohn Hannes (36) steht schon in den Starlöchern, hilft bereits ordentlich mit. „Ich habe vor, ihm meinen Hof in den nächsten Jahren zu übergeben und das Leben zu genießen“, meint der „Bauer sucht Frau“-Kandidat.

Lesen Sie auch: Bäuerin Lara sucht bei „Bauer sucht Frau“ eine Frau fürs Leben – dabei hat sie eigentlich gar keine Zeit für sie >>

Alles, außer… „Ich habe auch zwei Pferde, die mein Hobby sind. Das werde ich auch weiter betreiben“, meint er.

Da kommt ihm der Besuch von „Bauer sucht Frau“-Chef-Kupplerin Inka Bause gerade recht. Auf sie hat er, wie er sagt, lange gewartet. „Ein paar Jahre waren es schon“, meint er. Findet der Brandenburger nun endlich die Liebe seines Lebens?

Lesen Sie auch: „Bauer sucht Frau“-Kandidat Dirk (24): Dieses Ass hat Bauer im Ärmel – auf seinem Hof ist ER nicht der Star >>

Die neue Staffel „Bauer sucht Frau“ läuft ab 1. November immer montags und dienstags um 20.15 Uhr auf RTL.

Das sind die anderen Kandidaten bei „Bauer sucht Frau“: