Kandidat Dirk sucht bei „Bauer sucht Frau“ 2021 die Frau fürs Leben. TVnow

„Wenn man einmal mit der Landwirtschaft angefangen hat, kommt man einfach nicht mehr davon los“, schwärmt Bauer Dirk. Der 24-Jährige ist einer von zwölf Kandidaten der neuen Staffel „Bauer sucht Frau“ und ab sofort immer montags und dienstags (20.15 Uhr, RTL) auf der Suche nach der großen Liebe. Und für die hat Dirk sogar noch ein Ass im Ärmel.

ALLES INFOS LIVE! Liveblog zum „Bauer sucht Frau“-Scheunenfest: Für Mathias ist DIESER Start der absolute Horror! >>

„Meine Tiere bedeuten mir echt viel, da ich immer sehe, wie sie von Geburt an aufwachsen“, erklärt der 24-Jährige, der seine Landwirtschaft als sehr naturverbunden beschreibt. „Bei uns dürfen die Kälber und Lämmer bei ihren Müttern laufen. Und da gehe ich einfach drin auf“, sagt er mit funkelnden Augen und einem breiten Grinsen im Gesicht über seinen Traumjob.

Lesen Sie auch: Frauenschwarm Björn bei „Bauer sucht Frau“: DAS sind seine Auserwählten >>

Zusammen mit seinen Eltern Rolf und Nicole führt Dirk einen Familienbetrieb nahe der Nordsee. Um über 600 Schafe und ebenso viele Lämmer kümmert er sich. Auch mit 85 Mutterkühen und 60 Kälbern teilt er den Hof. Wie das mit dem Versorgen von Babys geht, weiß der 24-Jährige also schon. Fehlt nur noch die passende Frau!

„Bauer sucht Frau“-Bauer Dirk punktet mit seinen Lämmern

Aber: Das Leben bei Dirk klingt nach einer Menge Arbeit. Auch für seine Zukünftige? „Ich habe eindeutig zu viele Lämmer, um sie alle allein zu knuddeln. Deshalb brauche ich dringend Hilfe“, verrät der Jungbauer mit einem Schmunzeln, der für seine Lämmer auch schon mal der Mutterersatz ist und sie mit der Flasche großzieht. 

„Aaahs“ und „Ooohs“ sind bei den süßen Tieren garantiert. Welche Frau möchte schon nicht gern mit den kleinen Fell-Knäulen kuscheln? Ob der Jungbauer die Damen bei „Bauer sucht Frau“ mit diesem Ass im Ärmel für sich gewinnen kann? Vielleicht hilft ihm das über seine Schüchternheit hinweg und ebnet den Weg zu der einen oder anderen Annäherung.

Lesen Sie auch: „Bauer sucht Frau“: Milchbauer Enno (25) hatte sich für die Show gar nicht angemeldet - DARUM ist er trotzdem dabei! >>

TVnow
„Bauer sucht Frau“-Schäfer Dirk aus Schleswig-Holstein

Alter: 24
Region: Kreis Dithmarschen, Schleswig-Holstein
Sternzeichen: Steinbock
Größe: 1,83 m
Job: Bauer im Haupterwerb, Schafhalter
Betrieb: Mutterkuh- und Schafwirtschaft, 198 ha Dauergrünland, 17 ha Ackerland, 2 ha Wald, 85 Mutterkühe, 60 Kälber, 600 Schafe, 600 Lämmer, 4 Katzen

Natürlich sollte die passende Frau für den 24-Jährigen seine Liebe zur Landwirtschaft und vor allem zu den Tieren teilen. Aber er sucht nicht nur eine Frau, die mit anpackt. Sondern vor allem jemanden, mit dem er sein Leben teilen kann.

Lesen Sie auch: „Bauer sucht Frau“-Kandidat Torsten: Diesen heißen Traum will er sich mit seiner neuen Liebe erfüllen >>

Dirk wünscht sich von „Bauer sucht Frau“ Funkeln in den Augen

„Am meisten merke ich das Alleinsein daran, dass ich auf Familienfeiern immer alleine sitze. Einen Weihnachtsbaum habe ich zum Beispiel erst gar nicht gekauft in den letzten Jahren“, gibt „Bauer sucht Frau“-Kandidat Dirk traurig zu. Dabei würde er doch gern. „Zu zweit wäre das viel schöner. Ich wünsche mir von ganzem Herzen die große Liebe, mit der ich das Leben genießen und eine Familie gründen kann.“

Lesen Sie auch: Wen oder was sucht „Bauer sucht Frau“-Kandidat Hubert (39) wirklich? Diese skurrile Interview gibt Rätsels auf >>

Und wie soll sie sein, die Traumfrau für den Landwirt aus Leidenschaft? „Von der Haarfarbe oder Augenfarbe kann ich eine Frau nicht beurteilen, sie sollte liebevoll sein, mit beiden Beinen im Leben stehen und ein gewisses Funkeln in den Augen haben“, erklärt Dirk.

Die neue Staffel „Bauer sucht Frau“ läuft ab 1. November immer montags und dienstags um 20.15 Uhr auf RTL.

Lesen Sie auch: Liveblog zu „Bauer sucht Frau“: Peter gibt Kim einen Korb – die hat schon einen Neuen am Start +++ Tollpatsch Dirk stolpert von einem Fettnapf in den nächsten >>

Das sind die anderen Kandidaten bei „Bauer sucht Frau“: