„Bauer sucht Frau International“-Kandidat Ivica aus Kroatien ist mit Hofdame Nevenka allein, nachdem Isolde in einer Nacht- und Nebelaktion abgereist ist. TVnow

Es wird wieder geflirtet, gestritten und diesmal auf geknutscht zur besten Sendezeit bei RTL. „Bauer sucht Frau International“ flimmert ab 20.15 Uhr über die deutschen TV-Bildschirme und verspricht auch in dieser Woche jede Menge Emotionen.  Was auf den Höfen in Mexiko, Costa Rica, Ungarn, Kroatien und Südafrika passiert, lesen Sie in diesem Live-Blog zuerst. Hier gibt es die komplette Folge zum Nachlesen.

Lesen Sie auch: Fake-Vorwürfe! Wie viel Bauer steckt in „Bauer sucht Frau International“? RTL erntet Kritik für Kuppelshow >>

„Bauer sucht Frau International“-Bauer Werner (†64) zeigt seine romantische Seite

Bei Kaffee-Bauer Werner in Südafrika wird es romantisch. Der 64-Jährige, der kurz nach dem Ende der Dreharbeiten zu „Bauer sucht Frau International“ unheilbar an Krebs erkrankte und verstarb, hat sich für seine Damen etwas richtig Schönes überlegt: Er geht mit ihnen auf Safari. Zu diesem Zeitpunkt ahnt niemand, dass es seine letzte seien wird. Und: Auf ihn wartet ein tränenreiches Geständnis. Wie geht Werner mit dieser bitteren Wahrheit um?

*** Schock bei „Bauer sucht Frau International“: RTL dreht auf seinem Hof, kurz danach ist Bauer Werner (†64) tot >>

Conny und Karin sind jedenfalls begeistert. Beim Glamping warten jede Mange Annehmlichkeiten samt Klo und Dusche im Zelt auf die Damen. Diese Überraschung ist absolut gelungen. Karin geht sogar mit Werner schwimmen. Auch wenn das Wasser bitterkalt ist! „Das Conny nicht mit ins Wasser gegangen ist, ist schade“, bedauert Werner ihre Entscheidung. „Momentan ist Karin mehr spontan. Wir berühren uns öfter“, fällt ihm auf.

Aber Conny hat eben auch Redebedarf. Sie nutzt die Zweisamkeit beim Einzeldate, schüttet Werner ihr Herz aus. „Ich habe mir das alles überlegt“, sagt sie. „Ich werde auf keinen Fall aufhören zu rauchen hier. Das Angebot, dass ich aufhöre, wenn ich deinen Bart stutzen darf, ziehe ich hiermit auch zurück. Ich bin okay mit mir. Ich bin so, wie ich bin. Entweder magst du mich so, wie ich bin, oder wir passen eben nicht zusammen“, erklärt Conny selbstbewusst. Sie erteilt Werner eine bittere Abfuhr, sagt ihm, dass es für sie nicht passt und dass sie abreisen will. Der Bauer ist sichtlich getroffen.

***  Tränen-Geständnis bei „Bauer sucht Frau International“: Bittere Abfuhr für Bauer Werner (†64) kurz vor seinem plötzlichen Tod >>

Doch er schaut nach vorn. Mit Karin hatte er eh den besseren Draht. Nun will er sich voll auf sie konzentrieren.

„Bauer sucht Frau International“-Bauer Werner (†64) geht mit seinen Hofdamen auf seine letzte Safari. TVnow

Lesen Sie auch: „Bauer sucht Frau“-Star Iris Abel im neuen Look: Sie hat es schon wieder getan! Wetten, dass Sie sie kaum wiedererkennen? >>

Nico hauen die Frauen bei „Bauer sucht Frau International“ ab

In Costa Rica steht für Bauer Nico neues Besuch vor der Tür. Schon in Folge eins wurde sie angekündigt, jetzt ist Nachzüglerin Nicola endlich angekommen auf dem Hof des Auswanderers. Während Karin schon vorsorglich abgereist ist, weil sie ahnt, dass Nico sich nicht für sie entscheiden wird, dämmert es Tirza scheinbar bei der Ankunft der neuen Konkurrenten. Zuvor genießen die Zwei noch ihre gemeinsame Tour über den Hof, verkosten Kakao, sprechen über eine mögliche gemeinsame Zukunft. Da blockt Nico schon ab.

Lesen Sie auch: Enttäuschung für Nico bei „Bauer sucht Frau International“: Abfuhr von Nicola – als One-Night-Stand hält sie nicht her >>

Als Nicola ankommt, haut sie auch gleich mal ein pikantes Detail heraus: Bauer Nico hatte sie gebeten, sich zu bewerben! Dabei hatte er noch behauptet, dass er sie beim ersten Kennenlernen -sie arbeitet als Übersetzerin beim Dreh für RTL - gar nicht wahrgenommen hatte. Die Begrüßung ist schon mal sehr herzlich, Tirza bleibt links liegen. Nico und Nicola kommen direkt ins Gespräch. Sie hat ihm ein Geschenk mitgebracht. „Nicola ist eine sehr interessante Frau, die gefällt mir gut“, gibt Nico zu.

*** Junge RTL-Mitarbeiterin lässt Bombe bei „Bauer sucht Frau International“ platzen: Er hatte sie gebeten, sich zu bewerben >>

Hat Tiraz da überhaupt noch eine Chance? Als sie plötzlich verschwunden ist, weiß Nico nicht mehr weiter. „Ich muss gleich erstmal schauen, was da los ist“, gesteht er. Tirza versucht sich mit Yoga runterzuholen. „Ich merke, dass ich Zeit für mich brauche. Damit ich mich auf mein Unterbewusstsein konzentrieren und abschalten kann“, erklärt sie.

Lesen Sie auch: „Bauer sucht Frau International“: Nico schmeißt Tirza raus – für RTL-Mitarbeiterin Nicola! So EISKALT reagiert die Abservierte >>

Nico kommt „Bauer sucht Frau International“-Kandidatin Tirza im Pool ziemlich nah. TVnow

Lesen Sie auch: „Bares für Rares“-Expertin Dr. Heide Rezepa-Zabel ganz privat: HIER zeigt sie ihre schönsten Juwelen >>

Bäuerin Calina wird bei „Bauer sucht Frau International“ doppelt überrascht

Licht und Schatten, Sonne und Regen, Rainer und Oliver: Die beiden Männer, die Calina zur Hofwoche nach Mexiko eingeladen hat, könnten unterschiedlicher nicht sein. Der aufgedrehte Oliver hat schon einige Dinger gucken lassen, die Calina vermutlich nur schwer hat durchgehen lassen. Er tut wirklich alles, um ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen und geht dabei auch oft viel zu weit. Auch diesmal! Rainer hingegen ist ruhig, hilfsbereit, versteht sich blendend mit Calinas Sohn Cielo. Mit dem hat er auch eine ganz besonderes Überraschung für die Auswanderin vorbereitet. Eine, die ihr so richtig ans Herz geht.

*** Dreiste Lüge bei „Bauer sucht Frau International“: Macho Oliver verarscht Bäuerin Calina >>

„Ich bin total glücklich, dass die Männer mir helfen und dass sie sich auch so gut mit meinem Sohn verstehen. Er kriegt da auch mit, wie ein Mann einer Frau behandeln soll. Das sind sehr gute Vorbilder für meine Kinder“, ist Calina zu Beginn der Sendung noch unentschieden. Rainer, gelernter Dachdecker, hilft beim Austausch der Dachziegel. Oliver hilft, die Regenrinne zu reinigen. Beide schwärmen für die Bäuerin.

Und dann bereitet Rainer mit Cielo eine Mega-Überraschung vor. In ihrem Auto bauen sie gemeinsam eine Liegefläche ein. Das ist definitiv ein bleibender Eindruck. Der Sohn der Bäuerin schwärmt von seinen vielleicht künftigen Ziehvater. So gut war es in der Vergangenheit nie mit potenziellen Partnern seiner Mutter klar gekommen. Und Calina? Die fällt aus allen Wolken und ist unendlich glücklich - über die Überraschung, vor allem aber, weil Cielo und Rainer sich so blendend verstehen. Sie fällt ihrem Verehrer um den Hals. „Ich bin überwältigt“, gibt sie zu.

*** Eklat bei „Bauer sucht Frau International“: Erst die Lüge und jetzt DAS – ist Oliver DAMIT endgültig zu weit gegangen? >>

Deshalb bereitet die Auswanderin für die Männer einen mexikanischen Abend vor. Auch Tochter Gina ist eingeladen. Die Stimmung ist ausgelassen – es wird gesungen, getrunken, gegessen und viel geredet. Alle genießen den Abend. Bis Oliver die Party crasht. Mit einem Kuss auf Calinas Mund ist der Abend gelaufen. Die Bäuerin weiß gar nicht, was sie sagen soll. Der Konkurrent ist geschockt. Die Kinder schauen verschämt weg. „Ich habe im gleichen Moment gemerkt, dass ich einen Fehler gemacht habe“, gibt Oliver später zu. Nicht zum ersten Mal. War es das endgültig für ihn?

„Bauer sucht Frau International“-Kandidatin Calina aus Mexiko mit Rainer (l.) und Oliver. TVnow

Meint „Bauer sucht Frau International“-Kandidat Ivica es ernst mit Nevenka?

Kroate Ivica macht es seinen Damen nicht gerade leicht. Dass Isolde einen Schlussstrich zieht und in einer Nacht- und Nebel-Aktion ihre Sachen packt, ist nicht verwunderlich. Am Morgen nach der Turtelei von Ivica mit Konkurrentin und Landsfrau Nevenka auf dem Weingut ist Isolde schon verschwunden. „Man spürt ja auch als Frau, ob da ein Gefühl ist. Ich bin traurig. Ich bin mit ernsten Absichten nach Kroatien gekommen und wollte die große Liebe finden“, ist sie enttäuscht.

*** Riesen-Zoff bei „Bauer sucht Frau International“: DARUM rastet Macho Ivica richtig aus – packt Isolde schon ihre Koffer? >>

Ob Ivica wenigstens im Nachhinein darauf kommt, dass er nicht immer ganz fair mit ihr umgegangen ist? Natürlich nicht! Es ist ihm eigentlich auch egal. „Ohne Erklärung ist sie einfach weg. Sie hätte ja sagen können, was los ist. Wenn sie gesagt hätte: 'Ivica ich bin nicht deine Hausfrau' oder so. Aber nichts“, meint Ivica.

Nun hat er freie Bahn mit seiner vielleicht künftigen Hausfrau Nevenka. Er lädt sie zum Picknick ein. „Das ist das Leben, dass ich mir vorstellen kann. Und dann noch in meinem Land, in Kroatien. Das ist, was ich mir gewünscht habe“, schwärmt Nevenka in diesem Moment. Sie bekommen eine Videobotschaft von Inka Bause.  Es geht um Schmetterlinge im Bauch, um die Hoffnung, die Liebe zu finden. Und dann: Der erste zaghafte Kuss. „Da passiert was in meinem Herzen“, gibt Ivica zu.

Beide kochen gemeinsam kroatisches Essen. Doch bald scheint Nevenka zu ahnen, an was für einen Typen sie da geraten ist. „Ich muss schauen, ob er es ernst meint oder nur ein bisschen größer dastehen will“, äußert sie erste Zweifel.

***  Chaos bei „Bauer sucht Frau International“: Isolde lässt Bauer Ivica einfach sitzen – der knutscht schon mit Nevenka >>

Doch beim gemeinsamen Tanz scheinen die vergessen. „Liebe ist wie tanzen, mal klappt es und mal nicht“, philosophiert Ivica, sagt aber auch, dass er für seine Dame Gefühle hat. Nur welche? Zumindest sitzen die zwei bei einem romantischen Essen, dass über dem Lagerfeuer köchelt, und wechseln verliebte Blicke. 

„Bauer sucht Frau International“-Kandidat Ivica hat seine Nevenka fest im Arm. TVnow

„Bauer sucht Frau International“-Bauer Herbert ist total verliebt – und schockt seine Petra

So richtig knistern tut es schon in Ungarn. Hier hat sich Cowboy Herbert Hals über Kopf in seine Petra verliebt. Bei einer romantischen Tour mit einem Segelboot hat er ihr gestanden, dass sie seine Nummer eins ist. Das spürt auch Konkurrentin Ilka. Sie stellt den Bauern zur Rede - und bekommt eine knallharte Abfuhr.„ Mein Gefühl ist, dass er für Petra mehr Gefühle hat. Ob er verliebt ist, weiß ich nicht. Aber ich würde es gern wissen“, sagt Ilka. Dann sprechen die beiden in der Küche. Herbert eiert rum, bezieht keine Stellung. Doch innerlich ist die Entscheidung getroffen.

*** Krasses Geständnis bei „Bauer sucht Frau International“: Jetzt redet Bauer Herbert Klartext mit Hofdame Petra >>

Die teilt er den Damen wenig später gemeinsam mit und schickt Ilka nach Hause. „Ich muss nach meinem Gefühl gehen: Was will ich und wie geht es weiter“, stammelt er los. Dabei ist seine Entscheidung eindeutig. „Ilka, du gefällst mir nach wie vor. Aber der Funke kommt nicht rüber. Bitte sei mir nicht böse“, sagt er. Ilka nimmt es sportlich, auch wenn sie enttäuscht ist.

Jetzt hat Herbert freie Bahn bei Petra. Und es kommt wie es kommen muss: Der erste innige Kuss ist nicht weit. „Das wird eine heiße Zeit“, sagt er. „Also ich meine das Wetter.“ Petra zieht von der Ferienwohnung ins Haupthaus zu Herbert. Gemütlich findet sie es noch nicht, aber sie hofft schon, die Wohnung umgestalten zu können. Und Herbert schwärmt von der ersten gemeinsamen Nacht, von Nähe und Geborgenheit. „Es fühlt sich alles an wie ein Traum.“

*** Krisengespräch bei „Bauer sucht Frau International“: Herbert bekommt eine Ansage von Ilka – dann schickt er sie heim >> 

Bei einer romantischen Stunde am Kamin kommen sich die beiden immer näher. Sie schmachten sich verliebt an, küssen sich innig. Bis... bis Herbert seine Petra schockt. „Ich liebe dich“, sagt er verträumt. Das ging Petra eindeutig zu schnell. „Da blieb mir ein bisschen die Luft weg. Das sind so starke Worte“, ist sie total baff. Nach so kurzer Zeit sagt man das doch nicht einfach so...

*** Große Gefühle bei „Bauer sucht Frau International“: So lief die erste gemeinsame Nacht bei Petra und Herbert >>

„Bauer sucht Frau International“-Kandidat Herbert küsst seine Herzensdame Petra. TVnow

Sie wollen wissen, wie es auf den Höfen bei „Bauer sucht Frau International“ weitergeht? Die aktuellen Folgen „Bauer sucht Frau International“ laufen immer montags um 20.15 Uhr auf RTL.

Lesen Sie auch: „Bauer sucht Frau International“ – Folge 1 zum Nachlesen: Nico verguckt sich in RTL-Mitarbeiterin – und spricht von Hochzeit! >>

Lesen Sie auch: „Bauer sucht Frau International“ – Folge 2 zum Nachlesen: Jetzt fliegen auf dem Hof von Ivica die Fetzen +++ Bei Calina kullern die Tränen >>

Lesen Sie auch: „Bauer sucht Frau International“ - Folge 3 zum Nachlesen: Sexy Tirza schmeißt sich Nico halb nackt an den Hals >>