Tatjana aus "Bauer sucht Frau":  Foto: TVNow

Super-Quoten für die RTL-Kuppelshow „Bauer sucht Frau“. Mehr als 5 Millionen Zuschauer schalteten am Montagabend ein. Und viele waren bewegt von Schicksal der 48-jährigen Tatjana. 

Die Auserwählte von Bauer Rüdiger aus Heilbronn (Baden-Württemberg) hatte eine Not-Operation. Zuvor drohte ihr sogar eine Lähmung.

Lesen Sie auch: Bauer sucht Frau - Folge sechs zum Nachlesen! >>

Viele Fans hatte sich bereits über das seltsame Verhalten der Blondine gewundert  Tatjana ging ständig auf Zehen durchs Haus. Mehr noch: 

"Bauer sucht Frau": Rüdiger hat Tatjana gefunden!  Foto: TVNow

Während der Hausarbeiten absolvierte sie permanent kleine Fitnessübungen. Um ihre Muskulatur zu stärken, sagte sie. Beim Kochen stellt sich Tatjana immer wieder auf ein Bein stand, das andere hebt sie an. Beim Zähneputzen sorgen ihre Kniebeugen für ungläubige Blicke. Bei Bauer Rüdiger und den Zuschauern.  

In einem Interview mit RTL hat die 48-Jährige jetzt erklärt, was hinter diesem seltsamen Verhalten steckt. 

Tatjana: Es war extrem gefährlich 

„Ich fühle mich dadurch als gesunder Mensch“, sagt Tatjana. Das war leider nicht immer so. Vor einigen Jahren hatte sich die Nageldesignerin einen Bandscheibenvorfall zugezogen. Das Problem: Die Verletzung wurde lange nicht erkannt. „Weil es nicht behandelt wurde, wurde es extrem gefährlich“, so Tatjana.

„Das Risiko, dass ich für immer gelähmt bleibe, war sehr hoch.“ Nur eine Not-OP konnte sie in letzter Minute vor dem Rollstuhl retten.  „Danach musste ich das Laufen erst wieder erlernen.“

Lesen Sie auch: „Bauer sucht Frau“: Ist Bauer Peter ein Herzensbrecher? >>

Kein Wunder also, dass Tatjana heute auf ihren Körper achtet. Heute geht es der „Bauer sucht Frau“-Kandidatin wieder bestens. Und baut aus gutem Grund Tatjana viele kleine Turn-Übungen in ihren Alltag ein.

Eine starke Muskulatur beugt einem zweiten Bandscheibenvorfall vor, weiß sie. 

Wenn es stimmt, dass der Körper auch vom Glück der Seele profitiert, sollte es Tatjana viel besser gehen. Mit Bauer Rüdiger turtelt sie sehr verliebt vor den Kameras. Diese Paar hat offenbar eine echte Chance.