Uwe und Iris Abel wurden durch die Show „Bauer sucht Frau“ bekannt. Imago/Chris Emil Janßen

Die gemeinsame Geschichte der „Bauer sucht Frau“-Veteranen Iris und Uwe Abel und Danni Büchner begann im „Sommerhaus der Stars“ 2018 - und dort endete sie auch, denn als Freunde gingen die beiden Paare nicht gerade aus der Show. Man ging sich aus dem Weg, verteilte die eine oder andere Spitze, doch nun eskaliert die Situation offenbar komplett. Sogar juristische Schritte wurden eingeleitet.

Von „Bauer sucht Frau“ ins „Sommerhaus der Stars“

Im „Sommerhaus der Stars“ 2018 war Danni Büchner noch zusammen mit ihrem kurz darauf verstorbenen Ehemann Jens gewesen. Schnell hatten die beiden Malle-Auswanderer viele Paare gegen sich aufgebracht, die die beiden immer wieder nominierten. Dem schlossen sich irgendwann auch Uwe und Iris Abel an, für die es abseits von „Bauer sucht Frau“ der erste größere TV-Auftritt gewesen ist. 

Lesen Sie auch: Pop-Titan Dieter Bohlen: Video macht seine Fans glücklich! Neues von „Modern Talking“ – und Bohlen hat eine wichtige Nachricht… >>

Das „Bauer sucht Frau“-Pärchen Iris und Uwe Abel am Rande ihres Sommerhaus-Aufenthalts 2018. RTL/Bernd-Michael Maurer

Probieren Sie auch: „Temptation Island VIP“ startet wieder: Jetzt treffen Henrik und Paulina auf Sandra und Juliano >>

Seither ist das Verhältnis zwischen Danni Büchner und den Abels nahezu nicht existent. Das „Bauer sucht Frau“-Paar lies zwischenzeitlich verlauten: Es gebe bestimmte Personen, die auf ihrem Hof nicht willkommen seien und meinten damit Danni Büchner. Wie sie nun gegenüber dem Portal Promiflash verrieten, geht der Zoff jetzt aber sogar so weit, dass „juristische Schritte“ eingeleitet worden seien.

Lesen Sie jetzt auch: „X-Factor: Das Unfassbare“: Kommt die Grusel-Show noch einmal zurück? So lief die neue Folge mit Jonathan Frakes – und DAS sagen die Fans >>

Désirée Nick lästert über „Bauer sucht Frau“-Stars

Hintergrund ist offenbar der Podcast „Lose Luder“ von Désirée Nick. Die Berlinerin soll darin Danni Büchner zu Gast gehabt und mit Blick auf „Bauer sucht Frau“ in ihrer typisch beleidigenden Art gesagt haben: „Da sind ja einige berühmt geworden für ihren Gestank. Das hat man über Uwe Abel gesagt und mir haben Leute zugetragen, dank meiner Connections, dass die Ehefrau genauso stinkt.“ 

Lesen Sie auch: Der Trailer zu „Das Buch von Boba Fett“ ist da! So wird die „Star Wars“-Serie über den beliebtesten Kopfgeldjäger der Galaxis >>

Désirée Nick ist dafür bekannt, schlecht über andere Menschen zu reden. Imago/André Lenthe

Lesen Sie auch: Ex-GNTM-Model Gisele Oppermann bei „Adam sucht Eva“: Man muss sich nicht aufspritzen lassen >>

Danni Büchner stieg darauf ein und sagte: „Ich mag keine Stinker.“ Und: „Die Stinker können ja unter sich bleiben, aber mir fernbleiben.“ 

Die „Bauer sucht Frau“-Veteranen wehren sich juristisch

Diese Sätze nehmen die „Bauer sucht Frau“-Veteranen Iris und Uwe Abel nun offenbar zum Anlass zu klagen. Wie die Bild berichtet, hat sich Danni Büchner zu dem Vorfall bislang noch nicht geäußert. Désirée Nick hingegen bestätigte dem Blatt, dass der Anwalt des „Bauer sucht Frau“-Paares sie kontaktiert habe, da er die Persönlichkeitsrechte seiner Mandanten verletzt sah und eine Löschung forderte. Der Podcast ist zwar noch online, die Stinker-Passage fehlt allerdings. 

Lesen Sie auch: Überraschung bei „Die Wollnys“: Lavinia Wollny wird zum ersten Mal Mutter >>

Danni Büchner steht mit den „Bauer sucht Frau“-Stars Uwe und Iris Abel auf Kriegsfuß. Instagram/Danni Büchner

„Bauer sucht Frau“-Star Uwe Abel traf Danni Büchner bei „Promi Big Brother“ wieder

Danni Büchner und Uwe Abel trafen erst zuletzt in der neuen Staffel von „Promi Big Brother“ aufeinander und gerieten dabei ein ums andere Mal aneinander. Danni Büchner stieß damals besonders sauer auf, dass „Bauer sucht Frau“-Star Uwe Abel einmal mehr seine Mobbing-Erfahrungen aus der Kindheit preisgab „-“ aus ihrer Sicht nur, um Sendezeit zu bekommen. „Zwei Wochen hat er nur geatmet und plötzlich ist er ‚on‘“, sagte sie über das plötzliche Erwachen von Uwe Abel, dass auch zahlreiche Zuschauer verwunderte.

Lesen Sie auch: Liveblog zu „Bauer sucht Frau“: Peter gibt Kim einen Korb – die hat schon einen Neuen am Start +++ Tollpatsch Dirk stolpert von einem Fettnapf in den nächsten >>

Da sowohl Danni Büchner, als auch Uwe und Iris Abel von medialer Aufmerksamkeit leben, wird das sicher nicht das letzte Kapitel im öffentlichen Streit gewesen sein.