Antonia Hemmer und Patrick Romer lernten sich bei Bauer sucht Frau kennen. 
Antonia Hemmer und Patrick Romer lernten sich bei Bauer sucht Frau kennen.  RTL/Stefan Gregorowius

Der Sommerhaus-Fluch hat mal wieder zugeschlagen, doch für viele Zuschauer, die in diesem Jahr völlig entsetzt vor dem Fernseher gesessen hatten, kam diese Nachricht wohl eher einer Sommerhaus-Erlösung gleich: Patrick Romer und Antonia Hemmer haben sich getrennt. Das gaben die beiden auf Instagram bekannt.

Lesen Sie auch: „Temptation Island VIP“: Christina Dimitriou verrät, warum sie Flasche beim Wutausbruch noch ausleerte >>

Antonia Hemmer und Patrick Romer: Schieben sie es auf den öffentlichen Druck?

Die beiden posteten gemeinsam ein Schwarz-Weiß-Foto und veröffentlichten dazu einen Text, in dem sie die Trennung begründeten. Zusammen seien die beiden durch viele Höhen und Tiefen gegangen, schrieben sie. Und auch dieses Mal hätten sie gehofft, die Krise zu meistern, doch das sei ihnen nicht gelungen. 

Lesen Sie auch: Wolfgang Petry und seine Rosie feiern 50. Hochzeitstag: „Sie ist mit mir durch die Scheiße gelaufen“ >>

Auffällig ist: Als Grund führen Antonia Hemmer und Patrick Romer, die sich vor einigen Jahren bei den Dreharbeiten zu „Bauer sucht Frau“ kennengelernt haben und anschließend durch die TV-Formate getingelt sind, den „öffentlichen Druck“ und die „unzähligen Spekulationen“, die im Verlauf der Ausstrahlung der „Sommerhaus der Stars“-Folgen auf sie eingeprasselt sind. Über das Verhalten von Patrick gegenüber Antonia, das wahlweise als toxisch, aber auch als Gaslighting oder Unterdrückung interpretiert wurde, und letztendlich überhaupt zu den Reaktionen führte, verloren die beiden in ihrem Statement kein Wort. 

Auf Tiktok wandte sich Antonia dann aber noch unter Tränen an ihre Fans und sprach von verschiedenen vor allem auch im Privaten liegenden Gründen, die letztendlich zum Beziehungs-Aus geführt hätten. In dem Video fiel sie aber auch Muster, die Fans bereits aus dem Sommerhaus kennen. So dankte sie Patrick beispielsweise dafür, dass sie so viel von ihm lernen konnte. 

Trennung von Patrick Romer: Viel Zuspruch für Antonia Hemmer

Während bei Instagram die Kommentare unter dem Posting ausgestellt sind, finden sich unter Antonias Tiktok-Video zahlreiche bestärkende Kommentare. Eine Userin schreibt etwa: „In ein paar Monaten wirst du merken, dass das beste war was dir passieren konnte. Du wirst jemanden finden der dich auf Händen trägt“. Eine andere: „Dieser Mann ist kein Verlust für dich!!! Es wird alles gut.“ Viele weitere schlagen eine ähnliche Stoßrichtung ein. Das Verhalten von Patrick im Sommerhaus der Stars hatte zuvor viele Menschen aufgebracht. Mehrfach war Antonia geraten worden, sich zu trennen. 

Lesen Sie auch: Nach Shitstorm um Pietro Lombardis Sex-Aussage über seinen Sohn: So reagiert Sarah Engels >>

Patrick Romer und Antonia Hemmer waren im Sommerhaus der Stars. Nun sind sie getrennt.
Patrick Romer und Antonia Hemmer waren im Sommerhaus der Stars. Nun sind sie getrennt. RTL

Doch zwischen den bestärkenden Kommentaren finden sich auch solche, die vermuten, die Trennung sei nur ein Fake, um bei Shows wie „Prominent getrennt“ oder „Ex on the Beach“ teilnehmen zu können. Das bestritt Antonia aber auf Instagram. In einer Story erklärte sie, dass sie in Deutschland sei und nicht bei Dreharbeiten weile. 

Lesen sie auch: „Promi Big Brother“: Zum Jubiläum fliegt der Luxus komplett aus dem TV-Container – und DIESE Stars sind dabei >>

Erst vor einigen Wochen hatten die beiden gemeinsam einen Song herausgebracht. Zuvor waren sie bei „Couple Challenge“ zu sehen und zuletzt im „Sommerhaus der Stars“. Gerüchteweise soll Patrick Romer für das kommende Dschungelcamp gebucht sein.