Der 25-jährige Milchbauer Enno sucht bei „Bauer sucht Frau“ seine große Liebe. TVnow

Sein treuster Begleiter ist sein Hund. Seine ganze Liebe und Leidenschaft gilt seinen Tieren. Doch das will Milchbauer Enno Hattermann jetzt ändern. Der 25-Jährige sucht bei „Bauer sucht Frau" (montags und dienstags, 20.15 Uhr, RTL) nach der großen Liebe. Dabei war er von der Idee, das im Fernsehen zu tun, anfangs so gar nicht überzeugt.

Lesen Sie jetzt auch: Bio-Bauer Mathias sucht die große Liebe bei „Bauer sucht Frau“: Kaum zu fassen, wie lange dieser Hottie schon Single ist >>

Enno ist ein Vollblut-Bauer wie er im Buche steht. Der Berufsweg wurde über Generationen hinweg vorgezeichnet. „Ich hatte schon immer Interesse an der Landwirtschaft – durch die Arbeit von meinem Opa und meinem Vater“, erklärt der Jungbauer. „Ich bin stolz darauf, die Natur und die Tiere zu haben. Das bedeutet mir viel und da geht einem schon ein bisschen das Herz auf.“

Lesen Sie auch: Verwirrung bei „Bauer sucht Frau“: Die Sendetermine stehen fest - aber DAS sollten die Fans unbedingt wissen >>

„Bauer sucht Frau“-Bauer Enno bietet eine starke Schulter

Nur eine passende Frau hat es ins Herz des 25-Jährigen bisher nicht geschafft. Seit eineinhalb Jahren ist er Single. Sein ganzer Fokus liegt auf seinem Job. Dass es den Tieren auf seinem Hof gut geht, dass ist für Enno das Wichtigste. „Dass es meinen Tieren gut geht, ist für mich eine richtige Lebensaufgabe!“, sagt er.

Lesen Sie auch: Babyboom bei „Schlagerboom 2021“! Matthias Reim (63) stolz: Ich werde wieder Papa! DAS passiert jetzt mit seinen Konzerten >>

TVnow
„Bauer sucht Frau“: Milchbauer Enno (25) aus Niedersachsen

Alter: 25
Region: Ostfriesland, Niedersachsen
Sternzeichen: Stier 
Größe: 1,83 m
Job: Milchbauer
Betrieb: Haupterwerb Milchviehbetrieb, 70 ha Ackerland, 60 Milchkühe, 40 Nachzucht, 2 Pferde, 1 Hund

Lesen Sie auch: Was sucht Bienenzüchter Hubert (39) bei „Bauer sucht Frau“ wirklich? Diese Interview gibt Rätsels auf >>

Eine, die er gern mit jemandem teilen würde. „Ich habe Humor, bin lustig und eine treue Seele. Ich kann einer Frau eine starke Schulter bieten“, beschreibt sich der 25-Jährige selbst.

Aber auch er wünscht sich eine Schulter zum Anlehnen. „Von ‚Bauer sucht Frau‘ erhoffe ich mir, dass zu meinem Pott der passende Deckel gefunden wird. Ich will mich abends mal anlehnen, nicht allein sein“, sagt Enno. Denn: „In diesen Zeiten, mit Corona, lernt man nicht viele neue Leute kennen. Mein Traum ist eine Frau mit der ich auf einer Wellenlänger bin.“

Lesen Sie auch: Frauenschwarm Björn bei „Bauer sucht Frau“: DAS sind seine Auserwählten >>

Auf einer Wellenlänge zu sein, das bedeutet für den Milchbauern nicht nur, die Liebe zur Landwirtschaft zu teilen. „Mein Hobby ist das Motorrad fahren. Ich bin in einem Motorrad-Club“, verrät der. Seine Traumfrau könne gern auf seinem Motorrad mitfahren.

Zu „Bauer sucht Frau“ kam Enno nur zufällig

„Wenn sie ein eigenes Motorrad hat, wäre das aber auch eine gute Sache“, findet Enno. Und: „Ob die Frau blond oder brünett ist, ist mir egal. Die inneren Werte zählen und das Verständnis für die Landwirtschaft. Außerdem sind mir Vertrauen und Ehrlichkeit sehr wichtig.“

Lesen Sie auch: „Bauer sucht Frau“-Kandidat Olaf: Nach schwerem Schicksals-Schlag plant er diesen krassen Schritt >>

Chef-Kupplerin Inka Bause soll helfen, für Milchbauer Enno bei „Bauer sucht Frau“ die perfekte Partnerin zu finden. TVnow

Zu „Bauer sucht Frau“ kam er eher zufällig, erklärt Enno gegenüber der Nordwest Zeitung. Er habe die Show mit Freunden im Fernsehen verfolgt. Eine Freundin zögerte nicht lange und meldete Enno kurzerhand an. Als sich RTL am nächsten Tag tatsächlich bei ihm meldete, sei er total überrumpelt gewesen. „Oh nein. Was mache ich jetzt“, waren seine ersten Gedanken.

Lesen Sie auch: Bäuerin Lara schockt bei „Bauer sucht Frau“: DIESER krasse Sturz vom Pferd ging noch mal gut aus >>

Na mit! Und so ist er in der Kuppelshow dabei, obwohl er sich nie dafür selbst beworben hat. Für seine Eltern Dieter (56) und Antje (51), mit denen er den Hof betreibt, sei das kein Problem. Und wenn am Ende neben der Werbung für den Hof und für den Berufsstand noch eine Frau fürs Leben rumkäme, muss Enno seiner Freundin wohl ein Bier ausgeben – oder zwei.

Die neue Staffel „Bauer sucht Frau“ läuft ab 1. November immer montags und dienstags um 20.15 Uhr auf RTL.

Das sind die anderen Kandidaten bei „Bauer sucht Frau“: