Inka Bause verkuppelt seit vielen Jahren erfolgreich Landwirte bei „Bauer sucht Frau“. Foto:  TVNow/Benno Kraehahn

Bis die nächste Staffel vom „Bauer sucht Frau“-Original kommt, müssen sich Fans noch ein bisschen gedulden. Doch zum Glück gibt es seit 2019 das Spin-off „Bauer sucht Frau International“, in Moderatorin Inka Bause deutschsprachige Bauern oder Bäuerinnen in aller Welt vermittelt. Am Ostersonntag um 19.05 Uhr auf RTL wurden die neuen Singles vorgestellt. Dann beginnt die Bewerbungsphase. Es ist wie immer eine illustre Runde.

Bauer Nico (47), Costa Rica

Bauer Nico aus Costa Rica. Foto: TVNow

Der gebürtige Hamburger betreibt in der Region Alajuela (Costa Rica) eine Bio-Permakultur-Farm mit angeschlossenem Hotel. Dort zu finden: 9.000 exotische Obstbäume, Bienen, Hühner, Fische und ein Hund. Nico wuchs in Spanien auf, machte mit einem Segelboot die Meere unsicher und lebt seit 16 Jahren in Costa Rica. Die Frau an seiner Seite sollte ambitioniert und eigenständig sein, sagt er. Für die richtige Frau wäre der Weltenbummler sogar bereit Wurzeln zu schlagen.

Bäuerin Heike (55), USA

Bäuerin Heike aus den USA. Foto: TVNow

2004 wanderte Heike in den US-Bundesstaat Wyoming aus, wo sie eine Pferderanch mit sechs Pferden, einem Pony, Perhühnern, vielen Katzen und einem Hund betreibt. „Ihre Freizeit verbringt die humorvolle Rancherin mit guten Büchern und Holzarbeiten, sie fotografiert aber auch gerne und geht immer neue Abenteuer wie Motorradfahren und Flugkurse an“, heißt es bei RTL. Sie träumt von einem energetischen Partner, mit dem sie die Ranch weiterführen und eine liebevolle, ausgewogene Partnerschaft aufbauen kann.

Bauer Matthias (30), Namibia

Bauer Matthias aus Namibia. Foto: TVNow

Geboren wurde Jungbauer Matthias in Südafrika, zog aber früh mit seinen Adoptiveltern nach Namibia in eine postkoloniale, deutsche Community. Zusammen mit seinem Zwillingsbruder betreibt er eine Holz- und Rinderwirtschaft mit 200 Rindern, Schafen, Hunden und Enten. Er wünscht sich eine starke Frau aus Deutschland, die anpacken aber auch genießen kann.

Bauer Ivica (60), Kroatien

Bauer Ivica aus Kroatien.  Foto: TVNow

In den vergangenen 30 Jahren hat der Kroate Ivica in vielen Ländern gelebt - auch in Deutschland. Zwar ist er im Hauptberuf Bauleiter, betätigt sich aber hobbymäßig als Winzer. Nun sucht er eine Frau, die das mit ihm teilen kann. Idealerweise doll die aus Deutschland kommen, da Ivica die Kultur und Mentalität während seiner Zeit in Deutschland kennen- und schätzen gelernt hat. Eine kurze Romanze sucht der 60-Jähirge allerdings nicht. Der selbsternannte Romantiker sucht etwas festes.

Manuel (28), USA

Bauer Manuel aus den USA.  Foto: TVNow

Manuel stammt aus Baden-Württemberg, kaufte sich aber 2019 Haus und Land im US-Bundesstaat Michigan. Dort betreibt er eine Entenzucht mit 24 Tieren. Dazu hat er eine Hündin, zwei Katzen und zwei Pferde. In seiner Freizeit geht er gerne Kajak, Jetski und Quad fahren. Manuel sucht eine Frau, die ebenfalls aus Deutschland kommt und genauso freiheitsliebend ist, wie er.

Bauer Herbert (55), Ungarn

Bauer Herbert aus Ungarn. Foto: TVNow

Herbert aus Bayern hat sich am ungarischen Balaton eine eigene Westernstadt aufgebaut. 2006 kaufte er mit seiner damaligen Partnerin ein Stück Land in der ungarischen Region Közép-Dunántúl und baute dort das Dorf auf. Während der Sommermonate unterhält er dort seine Gäste und bietet neben kompletten Shows unter anderem auch Ponyreiten und Bogenschießen an. Zudem betreibt er einen Erlebnisbauernhof mit drei Pferden, vier Ponys, fünf Pfauen, 20 Meerschweinchen und Hasen, fünf Ziegen, zwei Hunden, einer Katze und einem Wüstenbussard. Die Winter verbringt er oft in Deutschland bei seinen beiden Töchtern. Die Frau an seiner Seite, sollte mit ihm auf Augenhöhe sein und „eine der Hauptrollen in seinem Leben“ übernehmen. 

Bauer Werner (64), Südafrika

Bauer Werner aus Südafrika. Foto: TVNow

In der südafrikanischen Region Mpumalanga betreibt Werner, der in Südafrika geboren und von einer deutschen Auswandererfamilie adoptiert wurde, eine Imkerei und einen Kaffeeanbau. Sein Sohn Jens hilft ihm dabei. Bei einem Krokodilangriff im Jahr 2013 verlor der 64-Jähirge sein linkes Bein, als er im hofeigenen Fluss nach einem Arbeitstag ein Bier trank. Nachdem im vergangenen Jahr seine Frau nach 43 Ehejahren verstarb, sucht Werner nun eine neue Frau an seiner Seite. Die sollte viel Humor und Gelassenheit mitbringen und das Herz am rechten Fleck tragen.

Bäuerin Calina (43), Mexiko

Bäuerin Calina aus Mexiko.  Foto: TVNow

Calina wanderte in jungen Jahren erst mit ihrem Vater in die USA aus, dann zog es sie nach Mexiko. In der Region Jalisco betreibt die Boho-Bäuerin einen Gemüse-, Obst- und Pilzanbau. Calina sucht einen Mann, der ihre Reiseleidenschaft teilt und bereit ist, die Aufgaben den Alltags gemeinsam zu bestreiten. Das bedeutet: Zusammen zu arbeiten, aber auch zusammen zu genießen.

Bauer Hans (62), Kanada

Bauer Hans aus Kanada. Foto: TVNow

2005 verschlug es den gelernten Ingenieur Hans nach Kanada. Im Bundesstaat Ontario betreibt der 62-Jährige eine Tiere- und Selbstversorgerfarm mit Alpakas, Lamas, Pferden, Eseln, Ziegen, Hunden und Katzen. In seiner Freizeit schraubt er gerne an alten Autos. Hans sucht eine Frau, die seine nicht näher benannten Werte teilt und kann sich durchaus vorstellen, noch einmal zu heiraten.