Walter Waldi Lehnertz, bekannt aus Bares für Rares, muss seinen Fans bei Instagram eine traurige Ankündigung machen. Foto: imago/Hofer

Er ist einer der Publikumslieblinge bei „Bares für Rares“, sorgt mit seiner charmanten Art immer wieder für Lacher: Walter „Waldi“ Lehnertz. Doch dem „80-Euro-Waldi“ geht es leider auch nicht immer prickelnd – manchmal muss der Antik-Experte aus der Eifel auch traurige Töne anschlagen. Auf Instagram wandte er sich jetzt mit einer besonderen Videobotschaft an seine Fans – und die beinhaltet richtig traurige Nachrichten.

Lesen Sie jetzt auch: „Bares für Rares“-Star Walter „Waldi“ Lehnertz packt aus: An diesen Moment denkt er noch heute gern zurück! >>

„Bares für Rares“-Star Walter „Waldi“ Lehnertz und sein trauriges Video

„Hallo meine lieben Freunde und alle, die den 80-Euro-Waldi liebhaben“, so beginnt sein Video. „Das ist nach sechs Jahren das erste Mal, dass ich ein Event wegen schlechtem Wetter absagen muss.“

Lesen Sie auch:  Omega Speedmaster Pre Moon bei „Bares für Rares“: Händler zahlen galaktischen Preis für eine Uhr vom Mond >>

Es gehe um das Harley-Treffen, das eigentlich am Wochenende stattfinden sollte – denn der Trödel-Händler ist ein großer Harley-Fan. „Es wurde so schlechtes Wetter gemeldet, da fährt ja keiner mit dem Mopped rum. Wir werden das um zwei Wochen oder drei Wochen verschieben.“

Erst vor Tagen hatte er das Treffen angekündigt. Im vergangenen Jahr sei das Treffen schließlich ein riesiger Erfolg gewesen. Das Treffen sollte eigentlich am Wochenende vor seinem Geschäft stattfinden, sogar eine Band war gebucht. „Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben“, verspricht er.

Lesen Sie auch: Preis-Wahnsinn bei „Bares für Rares“: 500-Kilo-Suchscheinwerfer aus der DDR ist eine echte Sensation >>

„Tut mir sehr, sehr Leid, aber es nützt nix. Der Laden ist auf und die, die regenfeste Moppeds haben, können natürlich kommen.“ Er hoffe nun, dass seine Fans, die ihn mit ihren Knatter-Kisten besuchen wollten, nicht böse sind. Sind sie nicht, im Gegenteil: „Schlechtes Wetter ist doof. Doch Gesund sollen deine Gäste. Unfallgefahr bei Regen ist ja größer. Doch wenn du verschiebst ist es doch super.“

Lesen Sie jetzt auch: Schock bei „Bares für Rares“: Dieser Topf soll SO VIEL wert sein – doch dann macht die Kandidatin den Händlern die irre Ansage! >>

Am Sonnabend bekam er zumindest Besuch von ein paar Motorradfahrern. „Es ist so schade das wir morgen absagen müssen aber wir holen es nach“, schrieb „Waldi“ daraufhin auf Facebook. „Mann hatten wir heute wieder Spaß trotz miserablen Wetter.“ Es lohne sich immer wieder, bei Waldi vorbeizukommen, sagt er in einem Videoclip. „Wir holen das nach.“