Pietro Lombardi ist seit seinem DSDS-Sieg 2011 im Showgeschäft unterwegs. Imago/Revierfoto

Eigentlich läuft bei Pietro Lombardi aktuell alles nach Plan. Der Schmusesänger ist in ein neues Traumhaus gezogen und hat gerade seinen neuen Sommerhit „Ti Amo“ veröffentlicht, für den er viel Zuspruch auf Instagram erhalten hat. Und dennoch ist der DSDS-Sieger von 2011 mächtig angefressen. Der Grund: Pietros Auto!

Pietro Lombardi: „...dann verliere ich den Glauben an die Menschheit“

Wie Pietro Lombardi in seiner Instagram-Story mit merklich angefressener Stimme berichtet, hat sich nämlich jemand an seinem Gefährt zu schaffen gemacht. „Mir wurde etwas geklaut – und zwar mein Mercedes-Stern“, erklärte Lombardi und schob entrüstet hinterher: „Ich verstehe die Leute nicht. Wenn ich einmal auf öffentlicher Straße parke, ist der Stern weg – Wahnsinn!“

Das unschöne Loch hatte Pietro inzwischen übrigens mit einem Aufkleber von Icecream-United - dem Eisladen, der Lukas Podolski und ihm gehört, überklebt. „Es passt wie die Faust aufs Auge. Ich brauche keinen Stern“, scherzte er und drehte den Witz dann noch weiter: „Lasst mir wenigstens den Aufkleber. Wenn ihr mir den auch wegnehmt, dann verliere ich den Glauben an die Menschheit.“

Pietro Lombardi hat viel zu tun: Neuer Song, Kindergeburtstag, Video-Release 

Doch all zu lange hielt die Trauer bei Pietro dann auch wieder nicht an, denn der Sänger war damit beschäftigt, trotz der Hitze, die ihm durchaus zu schaffen macht, eine Feier zum sechsten Geburtstag seines Sohnes Alessio zu organisieren und natürlich auch weiter fleißig seinen neuen Song zu promoten. Immer wieder repostete er auf Instagram Storys seiner Fans, die zu seinem neuen Hit tanzen. Bei der von Pietro ins Leben gerufenen „Ti amo“-Challenge machten übrigens nicht nur einfache Fans, sondern auch zahlreiche Promis mit. Darunter auch der für die EM nicht berufene Nationalspieler Philipp Max.

Und dann kam am Sonntag ja auch noch das Video zu „Ti amo“ heraus. Darin tanzt Pietro als eine Art TV-„Bachelor“ zwischen elf Frauen – von denen die meisten eine nicht zu leugnende Ähnlichkeit mit seiner Ex-Frau Sarah Engels haben – durch eine luxuriöse Hotel-Anlage, über einen Golfplatz und auf einem Boot.

Lesen Sie auch: Die Methode Oliver Pocher: Der Gegenwind für den Anti-Influencer-Influencer wächst >>

Lesen Sie auch: Pietro Lombardi als neuer Bachelor? Bei dem Dauersingle wurde wegen einer Dating-Show angeklopft! >>

Am Ende kommt dann aber die Pointe, denn das Bachelor-Setting des Videos stellt sich als Traum heraus. Nach 90 Minuten wurde das Video schon mehr als 33.000 Mal auf Youtube angesehen und erreichte mehr als 5000 Daumen nach oben.