Der Cast von „Are You The One? – Reality Stars in Love“. Moderiert wird die Show von Sophia Thomalla TVNow/Markus Hertrich

Zwei Staffeln „Are You The One?“ gab es bereits in Deutschland. Das Konzept ist einfach: Zehn Single-Frauen und zehn Single-Männer ziehen in eine Villa. Zuvor wurden sie von Experten (oder einem Fragebogen) zusammengematcht. Doch sie wissen nicht, zu wem sie gehören. Innerhalb von drei Wochen müssen sie herausfinden, wer ihr Perfect Match ist. Gelingt das, gewinnt die ganze Gruppe zusammen 200.000 Euro. Diesmal gibt es eine besondere Staffel: Denn alle Kandidatinnen und Kandidaten haben eines gemeinsam: Sie haben bereits im Fernsehen ihre Liebe gesucht! Nun stehen die ersten 17 Bewerber fest. Drei Überraschungen hält sich der Sender dann doch noch bereit.

Ein Cast zum mit der Zunge schnalzen

Für alle Trash-TV-Fans ist dieser Cast natürlich ein andauerndes mit der Zunge schnalzen. So sind aus der erfolgreichen vierten „Love Island“-Staffel mit Melina Hoch (Siegte an der Seite von Tim), Auralia Lamprecht (wurde von Henrik mies abserviert) und Josua Günther (fand seine Liebe nicht) gleich drei Kandidatinnen und Kandidaten dabei. Ebenfalls aus der „Love Island“-Familie stammen Francesco Gargiullo, der in der fünften Staffel dabei gewesen ist und Jules Wohlgemut, die einen kurzen Abstecher in der zweiten Staffel hatte.

Aurelia Lamprecht ist bei „Are You The One?“ dabei. Man kennt sie von „Love Island“. TVNow/Markus Hertrich

Lesen Sie auch: „Love Island“: Liebes-Insel und TV-Kandidaten-Schmiede >>

Ein weiterer Pool ist ganz offenbar die Treuetest-Show „Temptation Island“. Mit Jacky Siemsen, Sarah Milewski und Eugen Lopez sind zwei ehemalige Verführerinnen und ein ehemaliger Verführer dabei. Zudem haben Jill Lange und Kathleen Glawe direkt den Sprung von der zweiten Normalo-„Are You The One?“-Staffel in die Promi-Variante geschafft.

Auch Eugen Lopez ist bei „Are You The One?“ dabei. Man kennt ihn von „Temptation Island“. TVNow/Markus Hertrich

Die Kandidaten Manuel Schmidt und Alex Golz bewarben sich im vergangenen Herbst um die deutsche „Bachelorette“ Melissa, während Jamy Schröder und Danilo Sellaro in der Schweiz bei der Rosenshow mitmachten. Kandidatin Steffi Hermann nahm an der Dating-Spiele-Show „Take Me Out“ teil.

Jill Lange war bei der zweiten Staffel von „Are You The One?“ schon dabei. Jetzt sucht sie in der Promi-Variante noch mal Liebe und Aufmerksamkeit. TVNow/Markus Hertrich

Salvatore Vassallo sammelt sein nächstes Format

Außerdem ist auch Walentina Wünnenberg dabei. Dass sie erst ein Format hinter sich hat („Ex on the Beach“ 2020), ist kaum zu glauben, so präsent ist sie in der Trash-TV-Welt auf Instagram. Einer, der wirklich viele Formate schon hinter sich hat, ist Salvatore Vassallo. Zunächst testete er erfolglos seine Treue bei „Temptation Island“, dann sorgte er bei „Paradise Hotel“ für einen legendären Luftkick und servierte bei „Ex on the Beach“ seinen „letzten Drink“.

Salvatore Vassallo hat schon so einige Formate durch, nun ist er bei „Are You The One? – Reality Stars in Love“ angekommen. TVNow/Markus Hertrich

Viele Kandidaten des Casts kennen sich. Bei einigen sind Freundschaften bekannt, bei anderen gab es in der Vergangenheit durchaus Zoff. Es wird spannend zu sehen sein, ob die Matches sich finden – und auch wie die Dynamik im Haus zwischen den durchaus medienerprobten Reality-Sternchen sein wird.

Lesen Sie auch: „Are You The One?“-Marko: Mit der Küchenrolle rettete ich uns die 170.000 Euro! >>

Und es wird interessant, wer die beiden Männer und die eine Frau sind, die noch nicht vom Sender bekannt gegeben wurden. Denn auch da könnte noch einmal eine nette Überraschung lauern. Heiße Wetten laufen auf Christopher Baum – den Ex-Freund von Walentina, der auch schon mit ihr bei „Ex on the Beach“ zu sehen war. Los geht es am 8. Juli – zunächst nur auf dem Streaming-Portal TVNow.