Im verflixten siebten Jahr

Amira und Oliver Pocher: Ehe vor dem Aus

Sie sind seit 2016 ein Paar und seit 2019 verheiratet. In ihrem Podcast sprechen sie über ihre Ehe. Die sei „aktuell schwierig“. Aber Genaueres wissen beide selbst noch nicht.

Teilen
Die Ehe von Comedian Oliver Pocher und seiner Frau Amira steckt in der Krise.
Die Ehe von Comedian Oliver Pocher und seiner Frau Amira steckt in der Krise.Felix Hörhager/dpa

Steht ihre Ehe vor dem Aus? Oliver und Amira Pocher haben erstmals in aller Öffentlichkeit über ihre Ehekrise gesprochen. In ihrem Podcast „Die Pochers!“ greifen der Comedian und die Moderatorin Medienberichte auf, in denen es zuletzt hieß, das Paar habe Beziehungsprobleme. „Was ist los in unserer Ehe? Was ist passiert?“, leitete der 45-Jährige das Gespräch ein. „Ist das ein Zeichen, dass du den Ehering nicht trägst?“

Lesen Sie auch: 12 Krankenschwestern einer Baby-Station gleichzeitig schwanger

Darauf antwortete Amira: „Mann, Olli. Es ist aktuell schwierig, das wissen auch die Leute in unserem Umfeld, und irgendwer hat dann auch gequatscht.“ So sei es, wenn man die Beziehung öffentlich erlebe – und das könne sie auch verstehen, sagte die 30-Jährige. Wie es um die Ehe steht, weiß das Paar nach eigenen Worten selbst noch nicht genau. „Natürlich müssen wir hier erst mal ein paar Dinge klären und auch alles hier sauber weiterlaufen lassen, alleine schon für die Kinder – und dann gucken wir weiter.“

Amira und Oliver Pocher sind seit 2019 verheiratet

Die Patchwork-Situation habe mit der Ehekrise „auf jeden Fall gar nichts zu tun“, wehrte sich der Moderator gegen anderslautende Gerüchte. Und auch nicht, dass Oliver schnarche oder sie Geld verleihe, ergänzte Amira. „Der Tag hat 24 Stunden. Und es sind noch ganz andere Dinge, die im Alltag passieren oder nicht passieren.“ An anderer Stelle sagte sie, die Stimmung sei „nicht erst seit gestern“ so. Ihr Ehemann stellte klar: „Beziehung ist nicht immer nur gute Laune.“

Oliver und Amira Pocher haben zwei gemeinsame Söhne und leben in Köln. Das Paar ist seit 2016 zusammen und seit 2019 verheiratet. Aus seiner ersten Ehe mit dem Model Alessandra Meyer-Wölden hat Pocher eine Tochter und zwei Zwillingssöhne.

Bevor das Paar den Podcast mit weiteren Themen fortsetzte, sagte Amira abschließend zur Situation: „Ich kann damit vernünftig umgehen, mit allem, was kommen wird und kommen kann. Wir schaffen das schon.“